Pfeil rechts

S
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.. mal geht es mir ein paar tage besser und dann wie gestern abend total schlecht... ich lag gestern abend im bett und auf einmal fing wieder meine PA an ..ich wurde total nervös ...hatte am ganzen körper so gribbeln gehabt ... mein gesicht meine beine wurden taub und hatte das gefühl als könnte ich mein mund nicht mehr richtig öffnen ... und ich hatte einfach nicht mehr mein körper unter kontrolle .. also ich meine ich habe mich nicht so gefühlt als würde mein körper mir gehören ... kennt ihr das vielleicht auch ? ...
Ich bin einfach total am ende mit meiner kraft ...jetzt haben wir wieder einen neuen tag ... und ich habe die ganze zeit angst das ich das heute wieder so bekomme... und ich glaube das macht es erst recht schlimmer ... das ich angst vor der angst habe ... !

Eigentlich habe ich viel hier gelernt und gelesen .. konnte immer wenn ich eine Pa.. bekam damit um zu gehen ... doch gestern konnte ich mir einreden wie ich will ...das ich eigentlich gesund bin ....aber es ging einfach nicht weg =( ....

Was soll ich bloss machen =(((...

eine therapie habe ich auch noch nicht gefunden also ein platz =( ... ich bin so verzweifelt =((

würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps hättet =/

lg

24.05.2010 12:28 • 28.05.2010 #1


24 Antworten ↓


W
Hallo suesseblondine,

Ich kennen das, mir geht es genauso. Die Angst vor der Angst ist am Schlimmsten. Ich wache morgens auf und der erste Gedanke ist, was tut mir gerade weh und werden meine Symptome gleich wieder anfangen? Natürlich ist es dann auch so. Ich versucher gerade nicht weiter dran zu denken (was wahrlich schwer ist) und ich baue darauf, dass ich in dieser ersten Sekunde nach dem Aufwachen keine Beschwerden hatte, erst wieder als ich drüber nachgedacht hab.
Man muss irgendwie diese schlechten Gedanken loswerden, da die die Symptome und damit die Angst weiter treiben. Wenn ich nur wüsste wie...

LG, Weberknecht

24.05.2010 13:29 • #2


A


Gefühl das mir mein Körper nicht gehört

x 3


E
hallo,
kenne das auch, hab das manchmal in der Schule, so, als wäre ich kurz bewusstlos oder so, hocke dann aber noch auf dem Stuhl, was ja nicht sein könnte, wenn ich wirklich bewusstlos wäre, oder?

24.05.2010 21:04 • #3


jadi
hallo
versuche einfach die PA zuzulassen......versuche sie über dich ergehen zulassen wie eine grosse welle....sag dir immer sie wird bald vergehen...versuche deine sachen die du gerade tust weiter zumachen...achte auf deine atmung atme ruhig durch die nase ein und gleich wieder aus,halte an und zähle 1006,1005,1004,1003,1002,1001,1000.....und wieder einatmen und immer schön durch die nase...wenn das net hilft kneife dich ganz doll bis es wehtut....oder lutsch ein bonbon,trinke wasser kaltes....oder nimm ein eeiswürfel in den mund....versuche dich auf was anderes zu konzentrieren......

24.05.2010 21:20 • #4


S
ich lasse sie ja eigentlich immer zu ... ich leg mich ins bett .. und wenns weg geht dann ist es weg.. doch danach gehts mir trotzdem immer sehr sehr komsich ... oder wie ich gehört habe soll ja eine panikattacke nur ne halbe stunde gehen ... nur bei mir kann die auch ein ganzen tag anhalten ... und komme dann überhaupt nicht aus dem bett... und der weg zum klo.. ist wackelich und ich habe das gefühl das ich mich nicht halten kann ...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter ... ich möchte wieder eine lebens freude haben ... und nicht benebelt durch die welt gehen ... =(((


ich möchte so viel spass haben wie alle andern und alles mit machen ...doch ich habe vor jeden schritt den ich aus die haustüre gehe angst =(

kennt ihr das ?

25.05.2010 20:29 • #5


jadi
ja kenn das mit dem ganzen tag im Ar. wegen der PA.....ich bin auch der meinung meine halten länger an.....aber im bett könnte ich net liegen bleiben das würde mich noch mehr wahnsinnig machen...kein wunder dad du dann wacklig auf den beinen bist....du brauchst bewegung...da damit das adrealin aus deinen körper schwindet....bei jeder PA haben wir mega viel adrealin in uns...was wir nur durch bewegungen abbauen können schneller......mit vor die haustür gehn,geht mir auch so......ich habs auch satt immer nur in begleitung...oder wenn doch mal alleine immer nur mit angst und angespanntheit...und wackelpudding beine..ich will auch normal sein........

25.05.2010 21:05 • #6


S
wenigstens kann mich jemand verstehen ...
=( oll

hm... ich liege nur im bett weil ich denke das mir da nichts passieren kann ... komisch aber wahr =/

auch wenn es mir da auch nicht gut geht ... aber lieber im bett als draussen oder so ...ich muss auch immer sofort nach hause wenn ich merke das ich wieder eine bekomme ...kennst du das auch ?

ich habe die schnauze davon voll.... =( sry aber mich macht das so wütend das ich auch noch sowas bekommen habe jetzt ... ich kann überhaupt nicht damit umgehen =(((

und helfen kann man mir in dem moment auch nicht ...ach man warum muss es sowas geben =(( einen menschen so aus der bahn werfen ?!

25.05.2010 22:10 • #7


jadi
ja ich möchte dann auch meistens nur nach hause......
ich weiss es nicht

26.05.2010 07:28 • #8


S
aber diese fragen ...warum? ist doch berechtigt ... warum muss ein mensch der vielleicht schon viele dinge im leben durch gemacht hat ... noch mehr bestraft werden ... ? ... ich frage mich das gerade auch ..da ich eben wieder eine PA hatte und ich mich immer und immer wieder fragen ...womit hab ich da verdient ? das man so unter den sachen leiden muss .. den da nimmt mir noch mehr die lebenslust an allem ... ich denke mir immer und sage oft laut... ich habe die schnauze so voll...warum?waruuuum?

Ich weiss nur eins ich würde am liebsten bibi blocksberg sein und mich wieder gesund zaubern ... damit ich wieder spass am leben habe ... und damit es mir und meinem körper nicht immer so unerwartet so schlecht geht das man das gefühl hat nicht mehr lange das mit machen zu können ...also körperlich ...=(

Ich will einfach nur noch gesund werden

Ich möchte nicht das es mir so schlecht geht

27.05.2010 19:20 • #9


jadi
genau........ich weine auch manchmal und jammere dann immer rum warum..ich habe von baby an nur schei. erlebt...irgentwann hab ich doch auch mal ein wenig glück verdient..........und genau so denken bestimmt viele hier........

27.05.2010 19:32 • #10


S
Ja ... menschen leiden so viel ... warum kommt dann sowas noch dazu?

ich habe einfach keine lust mehr... ich möchte einfach nur noch die zeit zurück drehen können...oder das ich endlich helfe bekomme ... docj irgendwie haben kaum therapeuten plätze =/

was hast du den so ?

wenn ich fragen darf ?

lg

27.05.2010 19:41 • #11


jadi
gebe bloss net auf mit den theras......hab ich dir nicht ne nummer geschickt von ner therapeutin in lichtenberg...das warst doch du oder??
ich habe PAs und ängste.....angst raus zugehn und umzufallen......zusterben...oder krank zuwerden.......

27.05.2010 19:50 • #12


S
ne süsse die bin ich nicht ... komme aus krefeld

hm... also eigentlich genau das wie du hast ... wie kommst du damit klar ? oder kommst du es überhaupt ?

was machst du den wenn du einen anfall bekommst ?

27.05.2010 20:05 • #13


jadi
ah ja sah ich auch grad das war die andere ...die mit mal in einen thread von dir schrieb.....komm hier echt schon durcheinander..........grins
naja langsam komme ich klar durch die thera.....die PAS halte ich immer irgentwie aus indem ich sie zulasse und über mich ergehen lasse....die ängste noch net ganz....

27.05.2010 20:32 • #14


S
hat man dir den gezeigt was du machen kannst wenn eine kommt ? ... also gibs da übungen oder so ?

27.05.2010 20:40 • #15


jadi
ja ich versuche meine sache die ich gerade mache weiter zumachen versuche durch nase ein und auszuatmen immer in den bauch...bewege mich damit das adrealin schneller abgebaut wird...trinken kaltes wasser...wenn ich z.b. im auto oder beim arzt oder so bin spiele ich mit mein handy......nehme rescuetropfen von dr.bach oder lutsche bonbon oder kaue kaugummi.....und sage mir immer sie vergeht gleich........

27.05.2010 20:50 • #16


S
hm... aber handy macht mich oft noch nervöser ... oder auch kaltes wasser helft da nicht ... ich kann mich ganz schlecht ablenken ... =(
heute hatte ich auch einen gehabt ...ich hatte das gefühl das ich gleich auf höre zu atmen ... ich hatte einen totalen schuttelfrost und wurde sehr nervös ... mein geschicht hat gekribbelt ... und ich habe immer gesagt ... es wird gut .. ist alles gleich vorbei ... hört sich komsich an aber ich bete immer wenn es mir schlecht geht zu meinem stief opa und richtigen opa ... das die auf mich aufpassen sollen =´´(

ich weine mittlerweile viel weil mich das so fertig macht .. ich flüschte jede situation ... zb ... am samstag hat mein freund ein tunier ... aber ich will nicht mit weil ich angst habe das wenn ich eine bekomme was meistens der fall ist .. das ich mich nicht unterkontrolle habe


und wieder kann ich was nicht mitmachen =((((

ich bin sehr verzweifelt =((( ich könnte wieder weinen wenn ich drüber nach denke ((

27.05.2010 20:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
versuche das mit der nase es hilft........

27.05.2010 20:58 • #18


S
ich habs schon mal versucht ... glaube nicht das es wirklich geklappt hat ... oder ich habs falsch gemacht ... kann man was falsch machen ?

27.05.2010 21:02 • #19


C
Hmmm.wenn man schon von kind auf an beep erlebt hat,vielleicht will unser unterbewußtsein diesen zustand erhalten,obwohl gar keine gefahr mehr besteht,wir denken es nur......immer in alarmbereitschaft sein.habe mir schon ganz oft darüber gedanken gemacht,das der urprung meiner angst so weit zurück liegt......habe die tür meiner kindheit nie wirklich schließen können

27.05.2010 21:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier