App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hallo an alle,

ich bin 55 Jahre alt und merke seit einigen Wochen Veränderungen an meinem Körper.
Ich fühle mich wie aufgequollen. Meine Bauch und Brust bzw. Oberkörper ist wie angeschwollen, siehe auch Bild.
Mein Bauch fühlt sich fast immer prall an und auch der Nabel ist sehr straff.
Beim Arzt war ich noch nicht. was könnte das sein? Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert und ernähre mich eher gesund.
Bin 1,60 groß und wiege normal rund 85 kg.

Danke euch.

29.05.2025 21:13 • 29.07.2025 #1

10 Antworten ↓

85 Kilo bei 1,60 m sind zu viel, ist doch logisch, dass sich das auf den Bauch auswirkt. Ich wiege 69 bei der gleichen Größe und habe ne kleinere Wampe.
Ich würde das Foto wieder rausnehmen, ist nicht so schön.

A

Das Gefühl, dass der Körper aufquillt

x 3

Also bei 1,60 m gilt alles über 65 Kilo als Übergewicht bei Frauen, bei Männern werden es ein paar Kilo mehr sein, aber 85 Kilo bei der Größe ist jedenfalls viel zu dick.

Ich sehe starkes Untergewicht und würde die gesunde Ernährung verdoppeln.

Zitat von Ferrum:
Ich sehe starkes Untergewicht und würde die gesunde Ernährung verdoppeln.

Danke, jetzt ist Pfefferminztee auf dem Wohnzimmer Tisch

85KG bei 1,60 ist auch zuviel, das wieg ich ja bei 1,80 und da ist es auch eigentlich schon zuviel.

So sehen viele Männer aus, die im Freibad herumlaufen

Ui genug Internet für Heute

Mir war selten so schnell schlecht

Also ich bin ja 1,61 groß und wiege 69 Kilo also habe ich auch ein paar Kilos zu viel, ich kann dir deswegen sagen, dass du auf jeden Fall Übergewicht hast.
Keine Ahnung, was das Foto soll ‍

@uwe68 erstens muss das Foto nicht sein. Zweitens kennen wir dich vorher nicht.
Vielleicht hast du einen geblähten Bauch und oder zusätzlich Wasser im Körper. Schau was du an Essen verträgst. Ernähre dich gesund und fang an dich viel zu bewegen. Spazieren Fahrrad oder sonstiges sind gut für den Darm damit der arbeitet. Nehm was für die Verdauung zu dir. Iberogast und solche Sachen. Bitterstoffe.

Stell dein Leben nach und nach um. Du musst so oder so abnehmen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore