App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Flowi123

Flowi123
Mitglied

5
Danke erhalten:
21
Hallo,ich habe ja diagnostizierte Migräne mit Aura.
Gestern war ein komischer Fall und zwar hatte ich erst kurz das Gefühl meine Sicht ist seltsam.
Hatte Währenddessen etwas in der linken Hand was ich gelesen hatte.
Plötzlich kam mir der Artikel in der Hand so seltsam vor und auch meine Hand, als würde diese nicht zu mir gehören.
Also ich wusste es ist meine Hand aber irgendwie war sie so leicht und gefühlt nicht da.
Ich hatte keine Lähmungen oder sonstwas auch meine Kraft war ganz normal.
Das ganze hielt 10 Minuten dann war alles wieder normal.
Hatte keine Kopfschmerzen oder Aura Symptome wie flimmern oder Zickzack wie ich es sonst immer habe.
Kennt das einer von euch?
Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Am 05.08. Bin ich im MRT bezüglich meiner Kopfschmerzen bis dahin weiß ich nicht ob ich aushalten soll damit umzugehen oder keine ahnung.

19.07.2026 #1

3 Antworten ↓

M
Ich hatte vor ein paar Jahren mal von solchen Fällen (re Hand) etwas mitbekommen, dabei hatte es sich da um ein neurologisches Problem gehandelt (hab den Namen der Beeinträchtigung allerdings wieder vergessen)
Wenn du beim MRT bist sprich das ruhig mal an, dann können die gleich mi tdrauf achten ob es da Auffälligkeiten gibt, ansonsten sprich das ruhig bei denem Hausarzt an und lass dir ggf falls nötig einen Neurologentermin geben.
Soweit ich das in Erinnerung habe lässt sich das auch behandeln und damit entsprechend umgehen und leben lassen

Ich wünsch dir gute Besserung

A

Gefühl Hand gehört nicht zu mir

x 3

Flowi123
Ich habe halt angst das es was schlimmes war aber der neurologe hat erst wieder im November was frei und nein hausarzt nimmt mich nicht richtig ernst ich habe das mrt und der neurologe meinte wenn da alles ok ist brauche ichnichtmehr zu ihm zur Besprechunger war allgemeinauch sehr seltsam zu mir also stehe ich sozusagen ohne neurologen und ohne hausarzt da @Marc_Sky

M
@Flowi123 Ja das Problem kenne ich, allerdings hast du noch das MRT. Da hast du erstmnal einen Anfang zumindest zeitich in Reichweite und kannst das ansprechen. Eventuel findest du ja auch einen passenden Hausazt?
Die Angst selbst kann ich dir leider nicht nehmen aber sehs mal so rum: du hast schonmal einen MRT Termin in greifbarer Nähe wo schonmal nach Ursachen geschaut wird. Egal was dabei raus kommt werden die sich entsporechend um dich, deine Gesundheit und dein Wohl kümmern und mit dem Wissen woher deine Symptome kommen können die dir dann entsprechend helfen. Also kann es eigentlich nur besser werden.
Und wenn dein Hausarzt dich dann immernoch nich ernst nimmt darfst du auch mal deine ganze Enttäuschun und Wut rauskramen und da mal auf den Tisch hauen. Schliesslich is tder dafür zuständig dir dein Leben leichter zu machen, nicht schwerer. Und wenn der das nicht packt hast du ihn bei den Eiern und kannst den ggf auch melden wenn er dich unzureichend oder nicht behandelt (das hatte ich mit den letzten beiden bei mir auch durch)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore