Madina

53
10
Hallo Leute, mir ging es jetz die ganze zeit wirklich viel besser. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Symptom das mich wieder sehr beunruhigt u ich bisher nie kannte - bevor ich mich jetz wieder durch google lese dachte ich vielleicht hier eine Antwort zu finden. Seit ein paar Tagen habe ich im linken bein so eine Art heißen Schauer der vom Knie anfängt u bis in den Fuß zieht - das alles dauert ein paar Sek u ist weder schmerzhaft noch kribbelt etwas. Es is nur kurz heiß wie wenn einer warmes Wasser drüber laufen lässt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Is das vielleicht doch ein Zeichen das unter ms fällt?

22.04.2014 16:24 • 06.04.2019 #1


26 Antworten ↓


majabe


121
15
7
Das was Du beschreibst, habe ich schon über ein halbes Jahr im linken Fuß. Es kommt und geht, eine Zeit lang war es dauernd da - hundert Mal am Tag. Der Neurologe hat zahlreiche Untersuchungen gemacht - ohne Ergebnisse. Kein MS , kein Tumor - zum Glück. Es wurden dann Borrelien in meinem Blut festgestellt und da Borelliose auch derartige Symptome hervorrufen kann, wurde mir dann 3 Wochen hochdosiertes Antibiotika verabreicht. Seitdem ist es wesentlich seltener da, aber an manchen Tagen eben doch noch.Ob also wirklich die Borelien der Grund waren.....wer weiss.Ich hab das Gefühl,der Doc ist selber nicht sicher. Ich hab nun beschlossen,es nicht weiter zu beachten. Alles wirklich Schlimme ist ja ausgeschlossen und es sind auch keine weiteren Symptome hinzugekommen.

22.04.2014 18:08 • #2


Madina


53
10
Ich hatte letztes Jahr im Juli auch eine neurologische Untersuchung und ein mrt vom Kopf. Da war nix. Im November 2013 ein mrt der hws u bws. Auch ohne Befund! Aber dieses Symptom is echt nervig u ich mach mir echt sorgen hatte auch im oberen Teil des Oberschenkels schmerzen.

22.04.2014 18:30 • #3


Madina


53
10
Was hat er gemacht um es auszuschließen? Und wie lang ist das her. Lg

22.04.2014 20:57 • #4


GastB


Ulkig, ich habe das auch ab und zu, aber im Oberschenkel, und zwar, nachdem ich meine kleinsten Zehen massiert habe.
Es fühlt sich bei mir aber ausgesprochen angenehm an und ist ganz sicher nicht krankhaft.

Habe meinen Orthopäden mal interessehalber gefragt, was das sein könnte - keine Ahnung. Unbekanntes Phänomen.

22.04.2014 20:59 • #5


Madina


53
10
Ne ein unangenehmes Gefühl ist das auch nicht aber ich war mal wieder so schlau und hab bei google eingegeben u dann kam ms... Da war der Tag gelaufen!

22.04.2014 21:01 • #6


Franse


452
71
57
Hi,

Hatte ich auch schon Wochenlang. Als wenn warmes Wasser über mein Schienbein laufen würde. Mehrmals täglich. Ich war nicht beim Arzt. Es ging nach 5 oder 6 Wochen von alleine wieder weg... Vermute was vom Rücken her... Probier mal regelmäßig gutes Magnesium (aus der APO) und/oder Vitamin B Komplex... Verdrängen hilft auch gut. Nicht ständig drüber nachdenken oder drauf warten...

23.04.2014 06:17 • #7


Madina


53
10
Ja genau! Das is ja auch nix was weh tut oder einen beeinträchtigt nur diese Verbindung zu ms wieder... Da war ich jetz eigentlich beruhigt nach dem letzten mrt im November.

23.04.2014 06:23 • #8


becean


hallo

ich hatte das auch ab und zu. aufeinmal das gefühl als ob warmes wasser am bein runterläuft. ich hatte das als ich beim wäsche bügeln war. da bekam ich panik und alles durchgegoogelt.
dachte es wäre was geplatzt in meinem körper. habe das auch manchmal an anderen körpeerregionen. ich denk auch das es der rücken ist. diese blöde angst kann die merkwürdigsten dinge hervorrufen, weiß ich leider aus eigener erfahrung.

23.04.2014 06:42 • #9


Madina


53
10
Na wenigstens kennt jmd das Gefühl... Trotzdem es macht einen angst

23.04.2014 08:55 • #10


majabe


121
15
7
Bei mir hat er ein MRT vom Kopf veranlasst - das hat dann einen Tumor und auch Ms ausgeschlossen. Danach zur Sicherheit noch ein MRT der Lendenwirbelsäule, da war auch nichts. Die Borelien wurden durch eine Blutuntersuchung festgestellt. Die Untersuchungen waren im Oktober 2013. Und wie gesagt, seitdem ich keine Angst mehr habe sondern es einfach hinehme, ist es zwar wesentlich besser aber nicht weg.

23.04.2014 17:57 • #11


Madina


53
10
War das mit oder ohne Kontrastmittel. Bei mit im Juni Kopf und Nov hws u bws....auch ohne Befund. Aber seit ich das jetz wieder hab is die Angst wieder da und es krabbelt auch am Kopf werd echt blöd noch.

23.04.2014 18:53 • #12


becean


das problem kenn ich ja auch und ich hab mal gelesen das dies mit den nerven zu tun hat die sich entladen oder so. deswegen das kribbeln. es ist psyschich. verstehen tu ich es auch nicht. bei mir kribbelt es auch im kopf oder eher die kopfhaut beine sogar manchmal mein gesäß. komische sachen die einem echt angst machen. naja im moment hab ich wieder ziehen in der blase oder magen weiß nicht genau wo es herkommt.

24.04.2014 08:47 • #13


majabe


121
15
7
Den Kopf haben sie ohne Kontrastmittel untersucht und die Wirbelsäule mit.

25.04.2014 13:30 • #14


Madina


53
10
Bei mir auch. War auch bei Arzt gestern - hat Blutbild gemacht. Wird immer schlimmer der Wärme

25.04.2014 13:35 • #15


GastB


Zitat von Madina:
Bei mir auch. War auch bei Arzt gestern - hat Blutbild gemacht. Wird immer schlimmer der Wärme

Warum sagst du dazu "schlimmer"?
Vielleicht wird es einfach nur "stärker"?

Ich finde dieses Gefühl von fließender Wärme wunderbar angenehm.
Ich habe dabei eher die Vorstellung, dass sich bei mir im Körper eine Verspannung gelöst hat.

25.04.2014 22:02 • #16


Madina


53
10
Ja stärker...es kommt dauernd egal ob ich liege, stehe oder laufe. Man sollte einfach net bei google lesen - mein Onkel ist im Dezember an ms verstorben und dann les ich des als mögliches Symptom da war's dann aus!

26.04.2014 06:14 • #17


majabe


121
15
7
Aber wenn doch schon ein MRT vom Kopf gemacht wurde, ist MS doch schon so gut wie ausgeschlossen.

26.04.2014 14:39 • #18


Madina


53
10
Aber das mrt vom Kopf war ja schon im Juni nicht wegen ms sondern starken kopfschmerzen. Aber auch mit Kontrastmittel. Das mrt der hws/bws war Ende November.

26.04.2014 18:05 • #19


majabe


121
15
7
Was sagt denn überhaupt Dein Arzt zu den Symptomen ?

27.04.2014 14:35 • #20




Dr. Matthias Nagel