Pfeil rechts
3

F
Mehr im Magenbereich...

20.10.2018 10:05 • #21


Rastaman
Da kann schon eine kleine Reizung ausreichen, die dann brutale Schmerzen verursacht. Bei mir ist das so. Bei einer Spiegelung wurde nur eine minimale Entzündung gefunden.

20.10.2018 12:11 • #22


A


Heftige Schmerzen im Bauch

x 3


F
Bei mir wurde bei der Spiegelung keine Reizung gefunden und auch die Gallengänge waren frei. Aber was ist, wenn es Gries ist in den Gallengängen, dass nur nicht gesehen wurde? Gestern hatte ich wieder so einen stechenden Schmerz rechts also nicht im Magen. Mich wunderst nur wegen den plötzlich auftretenden kolikartigen Schmerzen, die dann nach ca. 20 min. wieder abklingen. Naja, wenns wieder auftritt, soll ich mich erneut beim Arzt vorstellen. LG

21.10.2018 12:15 • #23


Rastaman
Zitat von Finja:
plötzlich auftretenden kolikartigen Schmerzen

Wenn es auf der rechten Seite ist, kann das schon was mit der Galle sein. Wurden bei Dir schon mal Gallensteine nachgewiesen?

21.10.2018 16:08 • #24


F
Ja vor ca. 30 Jahren hatte ich heftige kolikartige Schmerzen und da wurden bei mir Gallensteine nachgewiesen und die Gallenblase wurde danach entfernt.

21.10.2018 16:29 • #25


Rastaman
Dann kann es an den restlichen Gallengängen liegen, vielleicht hat sich was entzündet.

21.10.2018 21:20 • #26


F
Der Internist hatte aber nichts feststellen können.

22.10.2018 06:26 • #27


W
Hallo Finja,

Buscopan hilft ganz gut, vlll mal ausprobieren. ( auch bei Krämpfen)

Hast du einen Reizdarm ? Der macht ja auch heftige Symptome.

L.G. Waage

22.10.2018 10:16 • #28


Jadala
Ich leide auch immer wieder mal an Oberbauchschmerzen rechts. Bislang gehe ich auch von Gallensteinen aus. Ich warte noch auf den Ultraschall. Allerdings habe ich jetzt auch oft was von Reizgalle gelesen, was rein psychisch bedingt ist. Dabei ist unabhängig, ob die Galle noch da ist oder nicht. Bevor das bei mir angefangen hat, habe ich starke Sorgen gehabt (hab ich immer noch). Das ist einer der Auslöser.

Es würde auch erklären, warum ich die Probleme fast du habe , wenn ich alleine bin und grübele. Bei Ablenkung und in Gesellschaft geht es mir gut. Echten Gallensteinen sollte das ja eigentlich egal sein.

22.10.2018 11:16 • #29


F
Danke euch, Buscopan habe ich auch.

@ Jadala

Na dann drücke ich die Daumen, dass es bei dir keine Gallensteine sind. LG

22.10.2018 11:30 • #30


Rastaman
Dann ist die Galle wohl total ausgeschlossen. Vielleicht zieht sich Dein Magen für einige Minuten krampfhaft zusammen. Das kann ja auch gemein weh tun.

22.10.2018 15:25 • #31


F
Könnte auch sein...

22.10.2018 16:09 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel