Pfeil rechts
26

Hazy
Ärzte sind teilweise echt bescheuert, glaub mir. Ich hatte mal eine komplett dämliche Neurologin, ich hab dann irgendwann gewechselt, weil sie nur Quatsch erzählt hat. Du hast dir eine Zweitmeinung geholt, das ist doch super

17.11.2021 15:16 • x 1 #21


nl2000
@Hazy Das stimmt definitiv!.. Ist eigentlich traurig aber zum Glück hat man freie Ärztewahl Ich hoffe du hast einen guten Neurologen gefunden
Ja ich vertraue der Zweitmeinung auch deutlich mehr, aber manchmal gibt es Zeiten am Tag, da Zweifelt man wieder alles an, aber das ist dann eindeutig der Kopf..

17.11.2021 15:22 • x 1 #22


A


Hat jemand von euch dauerhaft spürbare Lymphknoten?

x 3


Sümy
@nl2000 wenn man daran viel fummelt werden die größer ich pack das auch garnicht mehr an .

17.11.2021 15:26 • #23


nl2000
Hey Leute ich bin es nochmal, mein MRT war ja unauffällig und vin der Größe her sind alle in Ordnung. Allerdings hab ich einen vorne am Hals 7 mm groß, der ist total hart. Er lässt sich allerdings sehr gut verschieben. Alle anderen sind aber relativ weich. Mache mir deshalb ein wenig Gedanken, weil ich heute das erste Mal seit langem wieder getastet habe, und ich hatte auch das Gefühl er ist größer, aber da kann ich mich auch täuschen, dachte damals schon dass der safe größer als 7 mm ist..

25.11.2021 14:51 • #24


Hazy
Hey, meine am Unterkiefer sind auch ca Erbsengroß und recht hart. Aber auch gut verschiebbar.

26.11.2021 01:05 • x 1 #25


koenig
Ich habe am rechten Unterkiefer einen vergrößerten Lymphknoten, der ist vom Pfeifferschen Drüsenfieber in der Jugend geblieben. Mein Mann hat einen unterm Ohr, der auch nach einem Infekt größer blieb.

26.11.2021 06:19 • x 1 #26


nl2000
@Hazy ich bin deswegen entwas verunsichert, meine kann ich nicht eindrücken oder so der ist wie Hartgummi.. Ich hoffe das ist nicht schlimm

26.11.2021 09:45 • #27


Hazy
Meine beiden am Unterkiefer auch. Und einer am Ohr ist auch so. Verändern sich seit Jahren nicht.

26.11.2021 13:55 • x 1 #28


nl2000
@Hazy okay naja vielleicht muss das ja nicht unbedingt was schlimmes sein.. Ich glaube, dass ich den lymphknoten gar nicht spüren würde, wäre der nicjt so hart.

26.11.2021 13:58 • #29


Hazy
Nein, nur weil Google dauernd mit so einem Mist um die Ecke kommt... ich habe alles abklären lassen und glaube den Ärzten. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich es eingesehen habe. Aber es ist nun schon 5 Jahre her und ich lebe noch

26.11.2021 14:01 • x 2 #30


nl2000
@Hazy Ich vertraue meinem HNO auch aber ab und an komm ich wieder ins zweifeln.. Du hast schon recht bei google steht teilweise der größte schei.. Der wurde ja auch geschallt usw. Da hätten die bestimmt etwas gesehen

26.11.2021 14:08 • x 1 #31


SaraLinton
@nl2000 mein Lymphknoten am Hals war 4.5 cm und wurde entfernt. War unauffällig

26.11.2021 20:39 • x 3 #32


C
Zitat von SaraLinton:
@nl2000 mein Lymphknoten am Hals war 4.5 cm und wurde entfernt. War unauffällig


Hat es eine Ursache gegeben das der Lymphknoten vergrößert war?

10.02.2022 15:30 • #33


SaraLinton
@Calistanevada im Befund stand chronisch entzündet. Warum wusste niemand.

10.02.2022 20:08 • #34


Samira1011
@nl2000 hey wie gehts dir mittlerweile? Ich hab gerad das gleiche problem bzw zwang deshalb hab ich mir das gerad alles durchgelesen. Mal hab ich nen guten monat. Dann ist irgendwas ich fuhle was und dann geht alles vom vornenlos . Wie siehts bei dir momentan aus ?

24.01.2024 15:11 • #35


nl2000
@Samira1011 Hey tut mir wirklich sehr Leid, wenn es dir momentan schlecht geht wegen solchen Gedanken.. ich hatte damals schwere Krankheitsfälle in der Familie und hab deswegen wahrscheinlich Vieles auf mich projiziert. Ich habe eigentlich eher Depressionen gehabt bzw. sehr impulsive und teils manische Phasen. Komischer Weise waren diese Krankheitsängste bei mir nur eine etwas längere aber sehr sehr intensive „Phase“. Ich mach mir mittlerweile kaum noch Gedanken über sowas und bin sehr froh darüber. Ich kann dir diesbezüglich leider auch keinen anständigen Tipp geben. Ich war damals als die Ängste so stark waren in einer Beziehung die zum Schluss sehr schwierig war. Ich muss wirklich sagen, das mit der Trennung die krassen Ängste bei mir weg gingen. Ich weiß nicht wie deine Lebenssituation ist, gibt es vielleicht Beziehungen oder Konstellationen die dir nicht gut tun? Es ist leider sehr individuell aber eins kann ich dir sagen, nichts von alldem worüber ich mir damals den Kopf zerbrochen hab ist wirklich eingetreten. Man ist wahnhaft in einem Gedankenkarussell gefangen. Aber du musst dir bewusst werden, dass das mit der Realität in den meisten Fällen nichts zu tun hat. Und Google hat niemals Recht bei solchen Themen, weil es für viele Dinge ganz einfache Erklärungen gibt! Zum Beispiel das Thema mit den Lymphknoten.. durch Erkältungen in der Vergangenheit können Lymphknoten vernarben, das ist nicht schlimm und das haben sehr viele, dadurch werden die hart und spürbar. Ich hab damals an alles Mögliche gedacht aber nicht an sowas. Ich musste damals auch erst ein MRT machen um das Gleiche nochmal gesagt zu bekommen..

24.01.2024 15:48 • x 1 #36


Samira1011
@nl2000 danke fur deine Nachricht. Bei mir hat alles letztes jahr angefangen ganz schlimm nach 3 Todesfallen und einem fast tot meiner mutter . Dann fingen bei mir starke Rückenschmerzen an und dann gings los . Mrt bws 4 mal blut bild gross lymphknoten us Rheumatologe ebenfalls großes Blutbild. Und alles aus angst und kein arzt komnte mir wirklich sagen was diese Rückenschmerzen auslöst also hab ich selber versucht Diagnosen zu stellen . Jetzt aktuell ist es das schlüsselbein das ich immer abtaste . Und meine auch immer was zu spüren . Es ist sooooo kräfte raubend . Es freut mich zu hören das es dir besser geht!

24.01.2024 16:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lis1990
@nl2000 Guten Abend,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Ärzte wollen wissen, ob ein zurückliegender Virus-Infekt Oder Bakterien die Vergrößerung auslösen. Epstein/Reuma etc. Deswegen wird nach dem Blut geschaut. Antibiotikum wollen die geben um zu schauen ob die lympfknoten dadurch kleiner werden, dass kommt vor.
Biopsien durchführen, wollen die um eine 100% Sicherheit zu haben.

Ich habe das ganze Procedere hinter mir und ich kann dir sagen lass es sein.

Ich habe 3 lympfknoten im Kieferwinkel 1,5 cm der Größte. Bei mir durch Mandelentzündung/ vernarbt/ verkalkt.

Außerdem mehrere kleine am Hals unter 1 cm. Es gibt Menschen die neigen zu lympfknoten Schwellungen und da gehen Sie auch nicht mehr zurück. Ich habe alle Untersuchungen machen lassen bis auf die Biopsie, weil es keine abhalt für was bösartiges gab. Und das sieht man ganz gut im Ultraschall.

Lg

24.01.2024 21:08 • x 1 #38


nero_
Ich schließe mich hier mal an.

Seit ein paar Jahren habe ich eine dicken Lymphknoten unter dem Kiefer und bin im Oktober letzten Jahres beim HNO gewesen damit.
Ultraschall gemacht und zum Ergebnis gekommen das es ein reaktiver ist der sich mal nicht zurückgebildet hat.
Der HNO meinte das wenn ich mal einen Infekt haben sollte (so wie jetzt grade) dann kann es sein das er etwas größer wird, was aber kein Problem darstellt.

VG

25.01.2024 07:16 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel