Pfeil rechts
38

Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Bei mir knackt es 20 Mal am Tag, wenn ich den Kopf bewege. Das sind einfach Verspannungen.

Nja ich kannte das bis jetzt nur bei drehbewegungen.. nach unten sehen und knacken ist mir neu..

14.04.2021 10:42 • #61


Angor
Wenn ich mir jedesmal Halswirbel brechen würde wenns mal knackt, würde mein Kopf daneben baumeln

14.04.2021 11:00 • x 3 #62


A


Halswirbelbruch wegen Nackenschmerzen? Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von Änäynis:
Nja ich kannte das bis jetzt nur bei drehbewegungen.. nach unten sehen und knacken ist mir neu..


Bei mir klappt es in allen Richtungen

14.04.2021 11:17 • x 1 #63


Filou
Zitat von Änäynis:
Nja ich kannte das bis jetzt nur bei drehbewegungen.. nach unten sehen und knacken ist mir neu..

Bei mir knackt es auch oft in allen Richtungen oder ich kann den Kopf auch mal gar nicht richtig in eine Richtung bewegen.

14.04.2021 11:32 • x 1 #64


Calima
Zitat von Angor:
Wenn ich mir jedesmal Halswirbel brechen würde wenns mal knackt, würde mein Kopf daneben baumeln

Die fast kopflose Angor

14.04.2021 16:01 • x 2 #65


Angor
Oh, kopflos bin ich manchmal, wenn ich Stress habe

14.04.2021 17:37 • x 1 #66


Änäynis
Okay da ist wieder ein symptom abgehakt, hoff ich.
Ich dank euch mal wieder

14.04.2021 19:54 • x 1 #67


Änäynis
Hachja da hab ich mir das jetzt konsequent mit der haltung abgewöhnt und da geht es hier trotzdem nochmal los.. hab auf dem sofa gehockt mit musik und hab meinen kopf schnell von links unten nach rechts oben bewegt mit der musik mit und seit dem denk ich durch die schnelle bewegung ist wieder was gebrochen. Seit dem hab ich druck rechts oben wo die hws endet.. achja..

02.05.2021 00:23 • #68


Lottaluft
Zitat von Änäynis:
Hachja da hab ich mir das jetzt konsequent mit der haltung abgewöhnt und da geht es hier trotzdem nochmal los.. hab auf dem sofa gehockt mit musik ...


es gibt ein Video von mir von 1993 im alten hellblauen VW Käfer wo ich zu einem Lied von Nirvana so am headbangen bin das das Video damit geendet hat das ich aus dem Kindersitz geflogen bin (das Auto stand auf dem Parkplatz wir sind nicht gefahren)
ich habe also bald 28 Jahre headbang Erfahrung und glaub mir -so schnell passiert da nichts
klar kann man danach manchmal ein bisschen nackenschmerzen haben gerade nach einem wilden Konzert aber das hat einfach nur muskuläre Ursachen oder die Bänder sind überdehnt
das geht von allein wieder weg und ist absolut nicht gefährlich

02.05.2021 00:28 • x 1 #69


Angor
Nach diesem Song hätte ich mir in meiner Jugend mindestens 10 mal die Halswirbel brechen müssen, und ich habs überlebt

02.05.2021 00:38 • x 1 #70


Änäynis
Das kann ich mir total bildlich vorstellen

Ich weiß schon.. ich hoffe es sind wirklich nur die bänder überdehnt oder ein muskel angezerrt.. fühlt sich sehr komisch an..
Was waren das für zeiten ohne angst auf konzis..

02.05.2021 00:41 • x 1 #71


Lottaluft
Zitat von Änäynis:
Das kann ich mir total bildlich vorstellen Ich weiß schon.. ich hoffe es sind wirklich nur die bänder überdehnt oder ein muskel angezerrt.. ...


das kommt auch wieder
und das schreibe ich dir als Person die phasenweise Angst vor ihrem eigenen Schatten hatte

02.05.2021 00:42 • x 1 #72


Änäynis
Ich hoffe..
Beim hals bin ich immer ne nummer zu vorsichtig.. hab auch das gefühl dass beim rotieren vom kopf es unterm kehlkopf bzw unterm adamsapfel schleift..

02.05.2021 00:45 • #73


Lottaluft
Zitat von Änäynis:
Ich hoffe.. Beim hals bin ich immer ne nummer zu vorsichtig.. hab auch das gefühl dass beim rotieren vom kopf es unterm kehlkopf bzw unterm ...



Okay da kann ich jetzt anatomisch nicht mitreden aber mein Hals macht auch ständig komische Geräusche und knackt rum oder macht schleifgeräusche aber das liegt einfach an meiner absolut katastrophalen Haltung und meinen Verspannungen die vermutlich von teufel selbst geformt worden sind

02.05.2021 00:50 • x 1 #74


Schlaflose
Zitat von Änäynis:
Hachja da hab ich mir das jetzt konsequent mit der haltung abgewöhnt und da geht es hier trotzdem nochmal los.. hab auf dem sofa gehockt mit musik und hab meinen kopf schnell von links unten nach rechts oben bewegt mit der musik mit und seit dem denk ich durch die schnelle bewegung ist wieder was gebrochen. Seit dem ...


So langsam muss dir doch klar werden, dass deine Halswirbel nicht bei jeder ungewöhnlichlchen Bewegung brechen, so oft wie das schon durchhast. Es muss schon eine gewaltige Krafteinwirkung ausgrübt werden, wie bei einem Autounfall, einem Sturz aus größerer Höhe o.ä. , damit ein Wirbel bricht.

02.05.2021 08:13 • x 1 #75


Änäynis
Ach Schlaflose.. tief im inneren weiß ich dass doch.. aber wie auch jetzt denk ich wieder, es könnte ja diesmal wirklich so sein.. Ich bilde mir kribbeln in der rechten hand an. heb ich den arm schnell seitlich nach oben ist es so als ob ein nerv am äußerem unterarm spannen und direkt wieder wegschnipsen.
Schmerzen im hals hab ich keine, selbst die muskeln drum rum sind weich.. Aber der gedanke bleibt trotzdem gleich..

02.05.2021 11:22 • #76


Änäynis
So wirklich los lässt mich das heut irgendwie nicht..

02.05.2021 20:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis
Hey Leute,
Da Sitz ich mal wieder voller Angst in der Bahn auf dem weg zur Arbeit..
Gestern Abend dass ich vorm Rechner und habe mich kurz erschreckt und in Ben Bruchteil eines Augenblicke meinen Kopf nach rechts und wieder zurück bewegt, mit vollen Schwung.. schmerzen im Hals hab ich soweit keine nur ein Kribbeln in den Händen und teilweise in den Beinen.. nun hab ich derartige Angst dass ein wirbel sich verabschiedet hat.. dass ich mit enormen Lasten auf arbeit Zutun habe macht die Sache nicht unbedingt besser..

13.09.2021 12:34 • #78


Änäynis
Nach langer angstabstinenz haut die ängt wieder voll rein.
Freitag im Bus saß ich da und hab mit dem Handy hantiert als der Bus aus der Haltestelle angefahren ist, allerdings recht ruckartig. ich verspürte ein kurzes knacken in der hws. Habe mir diesmal nichts weiter gedacht und dann Samstag totale schmerzen im Nacken beim auf und abgucken. Selbst dabei hab ich mir nur gedacht, naja verlegen oder so oder Ben Zug bekommen da ich Freitag noch eine Stunde heim laufen musste.
Allerdings hab ich seit Samstag auch ein unangenehmes Gefühl im rechten handballen, wie so ne Art kältebrand. Geht auch nicht weg. vorhin beim umsteigen merkte ich dann dass ich richtig wackelig unterwegs bin auf die Beine..

Macht mir Grad richtig Sorgen..

01.11.2021 13:36 • #79


Mondkatze
Hi

Wenn du nicht gerade Osteoporose oder sonstigen Knochenschwund hast, bricht da nichts so schnell.
Knacken tut es schon mal hier und da im Körper.
Vielleicht hilft dir ein wärmekissen, damit du dich wieder etwas lockerer fühlst.

01.11.2021 15:25 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel