Pfeil rechts
38

L
Ader (an)gerissen oder sowas keine Ahnung

03.08.2019 15:14 • #41


Schlaflose
Zitat von Luisi96:
Ader (an)gerissen oder sowas keine Ahnung


Wenn Adern so leicht reißen würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben

03.08.2019 15:18 • x 1 #42


A


Halswirbelbruch wegen Nackenschmerzen? Angst

x 3


Lottaluft
@Luisi96 du hast dir da nicht gerissen oder so du hast lediglich deinen Hals gedehnt
Wie @Schlaflose schon geschrieben hat es sind einfach die Muskeln oder sehnen
Du kannst also beruhigt zu dem Konzert gehen heute abend

03.08.2019 15:19 • x 1 #43


L
Ich weiß auch nicht warum ich immer so Angst vor sowas habe .. wahrscheinlich habt ihr recht ?

03.08.2019 15:33 • #44


J
Sowas hatte ich schon mega oft , wenn ich dehnübungen gemacht habe . Da ist i.was gezerrt. Mach dir keinen Kopf.

03.08.2019 17:02 • x 2 #45


Änäynis

23.01.2021 17:24 • #46


Icefalki
Wie kommst du auf solche Ideen? Bei Fraktur der HWS würdest du jetzt fixiert im Krankenhaus liegen.

Und hättest du wirkkich eine Stauchung, hättest du echte Schmerzen. Ausser Angst hast du nix.

23.01.2021 18:36 • x 2 #47


N
Zitat von Änäynis:
e hände und füße sich komisch anfühlen.
Alles nur angst? Ich bin mir grad unsicher.


Und daran erkennst du, dass es nur Angst ist. Die Nerven für die unsere Extremitäten treten viel tiefer aus. Das bei HWS Verletzungen Beschwerden an Füßen und Händen auftreten ist sehr unwahrscheinlich.

23.01.2021 18:59 • x 1 #48


Mondkatze
Hallo

Die Wirbelsäule ist schon recht stabil. Sie muß ja einiges aushalten.
Bei einem Wirbelbruch mit weiteren Schädigungen hättest du starke Schmerzen, Gefühlsstörungen wie Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Armen und Beinen.
Du wurdest untersucht. Und ich denke, die Ärzte nehmen sowas schon sehr ernst.
Die Angst hat dich voll im Griff. Sie kann dir einiges vorgaukeln.

Gute Besserung

23.01.2021 19:12 • x 1 #49


Änäynis
Warscheinlich habt ihr recht.. Meine angst ist nur das durch den bilderrahmen etwas dort passiert ist..
Sonst wäre das ja mit dem positiven röntgen erledigt gewesen..

23.01.2021 19:31 • #50


Änäynis
Und da häng ich wieder mit meiner Hws.. gestern bei einem Kumpel ist mir sein Kater auf die Schultern gesprungen und beim abspringen genau auf der hwsweggedrückt.. nun bin ich wieder in Panik dass da was gebrochen sein könnte.. Schmerzen beim kopf bewegen hab ich keine aber ein unangenehmes ziehen bis in den Hinterkopf..

24.03.2021 07:16 • #51


Filou
Das klingt nach Verspannungen.Gerade ein ziehen in den Hinterkopf. Ich kenne viele, wo die Katze in den Naken springt, bzw. auf die Schulter. Du wirst dich wohl wieder verspannt haben. Gerade durch die Angst spannen wir ja auch unbewusst Muskeln an.

24.03.2021 07:29 • x 1 #52


Änäynis
Ich weiss schon.. ich mach mir nur Gedanken dass diese Kraft vom abspringen zu viel war..

24.03.2021 07:48 • #53


Filou
Ja, das glaube ich nicht. Versuch es mal mit Wärme, Bewegung oder leichtes Dehnen. Evtl. spürst du auch selber beim Abtasten, das du da verspannungen hast. Meine kann ich immer sehr gut spüren. Das ist alles super hart und teilweise wie so Knubbel.

24.03.2021 07:57 • x 1 #54


Änäynis
Und da ist sie wieder die Angst vorm HW bruch..
Gestern habe ich bei gewissen Bewegungen zb. Beim starken Auftreten und dabeinbein zur Seite sehen Schmerzen im Hals.. gestern Abend im Bett war es dann auch komisch..
Jetzt hab ich leichte Schmerzen beim Übergang zum Hinterkopf.. vorhin im Bus beim anfahren hatte ich einen kurzen schmerzender in den kopf zog wie wenn ein Nerv im Zahn frei liegt bzw entzündet ist..
Ich lieg auch oft komisch auf der Couch so auf dem Rücken und mit dem Kopf an der lehne so dass das kinn auf meiner Brust liegt, wenn ich dann aufstehen will Denk ich immer dass die Belastung so gross ist dass da was wegbricht..
Lässt mir Grad echt keine Ruhe.. zum Arzt kann ich heut auch nicht.. man heut ne Therapiesitzung und meinen sehtest zum Führerschein..

07.04.2021 06:23 • #55


Angor
Jetzt überleg doch mal, wie soll es möglich sein, sich mit einer einzigen Bewegung die HWS zu brechen? Du hast doch nicht die Glasknochenkrankheit.

Die HWS ist sehr stabil und beweglich, immerhin muss sie unseren Kopf tragen und einiges an Belastung aushalten.

Wie glaubst Du schaffen es Menschen zb. in der dritten Welt, enorme Lasten auf ihrem Kopf zu transportieren?
Wie machen das Artisten, die sich in einer Haltevorrichtung am Kopf durch die Gegend schleudern lassen?

Wäre die HWS so empfindlich wäre, dürfte man auf der Kirmes keine Achterbahn oder Autoscooter fahren, ohne sich dabei den Hals zu brechen, und das ist unmöglich.

Wie schaffen wir es, den Kopf zu schütteln ohne das es knackt?

Dein Problem bei Dir liegt an Verspannungen der Muskeln und des Bindegewebes, falsche Haltung, mangelnde Bewegung, und sowas wie komisch auf der Couch liegen durch Belastung der Sehnen und Bänder.

Hast Du schon mal was vom Handynacken gehört? Damit belastest Du Deine HWS ganz schön, dass sich der Bereich irgendwann mal durch Schmerzen, und Mißempfindungen bemerkbar macht, ist nachvollziehbar.

07.04.2021 07:13 • x 3 #56


F
Zitat von Änäynis:
Und da ist sie wieder die Angst vorm HW bruch.. Gestern habe ich bei gewissen Bewegungen zb. Beim starken Auftreten und dabeinbein zur Seite sehen Schmerzen im Hals.. gestern Abend im Bett war es dann auch komisch.. Jetzt hab ich leichte Schmerzen beim Übergang zum Hinterkopf.. vorhin im ...


Lieber Änäynis,
da bricht gar nichts. Wenn ich deinen Bericht lese, dann tut mir aber selbst der Nacken weh. Du bist ordentlich verspannt und verkrampft, daher zieht und sticht es überall. Hast du denn schonmal so etwas wie Yoga, Quigong o. ä. gemacht? Du solltest etwas für deine körperliche Geschmeidigkeit tun. Mit dem Älterwerden kommen diese Knarz- und Aua-Phänomene verstärkt und das einzige, was man dagegen tun kann, ist, sich durch Streck- und Dehnübungen flexibel und geschmeidig zu halten. Vom Auf-der-Couch-Herumhängen wird man nicht geschmeidiger sondern verkrampfter. Ist doch klar.
Liebe Grüße

07.04.2021 09:33 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis
Ihr habt wohl recht.. hab glaube langsam eingesehen dass da nicht dramatisches sein kann..
An meiner liegehaltung muss ich glaub noch ne weile arbeiten um mir das abzugewöhnen.. wie das leider ist mit schlechten angewohnheiten abgewöhnen.
Kann ja weiter berichten, ich dank euch!

07.04.2021 18:38 • x 1 #58


Änäynis
An sich hat sich das gut gebessert, ich achte auf meine liegehaltung und korrigiere diese gleich wieder falls ich wieder doof liege. Ich hab gemerkt dass ich mich besser im Nacken fühle und die verspannungrn abnehmen. Das Thema war wir erledigt.
Aber..

Vorhin beim Warten auf meinem bis, na gut da sass ich etwas zusammengesackt mit Handy da und hab mich umgesehen, beim wieder runtersehen hat es total ekelhaft geknackt.. und schon ist sie wieder da die Angst..

14.04.2021 10:17 • #59


Schlaflose
Zitat von Änäynis:
beim wieder runtersehen hat es total ekelhaft geknackt.. und schon ist sie wieder da die Angst..


Bei mir knackt es 20 Mal am Tag, wenn ich den Kopf bewege. Das sind einfach Verspannungen.

14.04.2021 10:36 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel