Pfeil rechts

N
Hallo alle zusammen,

vor 2 Jahren wurde eine Panikstörung bei mir diagnostiziert... meine Probleme lagen hierbei immer aufs Herz, da ich Herzstolpern, Herzschmerzen und ein Stechen in der linken Brust hatte. Ich kam auch in Therapie und bekam auch Medikamente. Diese nehme ich allerdings seit 3 Monaten nicht mehr und hatte ab und an auch wieder ein beklemmendes Gefühl mit dem Herz.

Vor einem Monat allerdings hatte ich urplötzlich das Gefühl, dass sich meine Luftröhre zusammen ziehen würde und habe daraufhin natürlich Panik bekommen, weil ich Angst hatte zu ersticken. Bin auch gleich zum Notarzt, dieser hat nur in mein Hals geguckt und mein Hals abgetastet und meinte es wäre nichts. War erst beruhigt.... dann gegoogelt und natürlich auf Kehlkopfkrebs gestossen... wieder Panik und wieder zum Notarzt... wieder nix. Dann beim HNO... der hat aber auch nichts gefunden. Blut alles ok.

Und nun sitze ich hier und habe mittlerweile seit 3 Wochen andauernde Angstgefühle wegen meinem Hals.
Ich hatte noch nie was mit meinem Hals! Das macht mir so tierische Angst, habe auch von dem Globusgefühl gelesen, aber ich habe STÄNDIG das Gefühl, dass sich da irgendwas zusammen zieht... und beim Globusgefühl hat man doch das Gefühl, dass etwas im Hals steckt.

Ich komme im Moment garnicht mehr klar. Habe das Gefühl, ich habe ne Angststörung entwickelt, weil ich jeden verdammten Tag Angst habe zu ersticken und schon dieses chronische beklemmende Gefühl im Hals hab. Das is keine Panikattacke, sondern dauernd diese Angst keine Luft mehr zu bekommen.
Ich hab so Angst, dass sich der Hals einfach zusammen schnürt und ich ersticke

So hat man garkeine Lust mehr zu leben, aber wiederrum hat man solche Angst zu sterben, das ist doch verrückt !

Jedenfalls habe ich immer noch Angst, dass ich irgendetwas haben könnte, aber keiner kann mir helfen :/

25.02.2011 17:51 • 27.03.2021 #1


8 Antworten ↓


A
Hallöchen