App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

Flobo25

Harnwegsentzündung

Hi
Ich hab folgendes Problem vor eineinhalb Wochen bekam ich das Gefühl der ständigen Harndrang das verschlimmert es sich dann bis Freitag das ich samstags morgens in die Bereitschaftspraxis gefahren bin die mir ein Antibiotika gaben und das wurde trotzdem schlimmer und ich fuhr Samstagabend noch mal in die Bereitschaftspraxis da bekam ich mein anderes Antibiotikum und es wurde mir gesagt ich hab eine Harnwegsentzündung.

Bis am Montag da wo Feiertag war wurde es schlimmer und ich bin am Montag Nachmittag ins Krankenhaus da wurde mir ein Opium gegeben und ich wurde untersucht.
Am nächsten Tag wurde ich in die urologische Klinik verlegt da wurde mir gesagt ich habe diesen einen klitzekleinen Stein in der Niere und er schließt daraus dass wir ein Stein abgegangen ist und auf dem Weg nach unten mich aufgeschnitten haben soll daraufhin wurde ich mit einem Hahn Röhren weiter eine Tablette und Schmerztabletten nach Hause geschickt mir wurde gesagt ich soll Geduld haben und viel trinken.

Da das aber bis letzten Freitag nicht besser wurde sondern sich nicht mehr verändert und dieser ständige Harndrang mich wahnsinnig Gemacht hat bin ich zu einem Urologen der hat mich noch mal untersucht und sagte ich hab eine Blasenentzündung mit Harnwegsentzündung gemeinsam bekam ein anderes Antibiotikum und er hat mich nach Hause geschickt das Antibiotika habe ich genommen daraufhin bessern sich die Symptome erstmals bis Sonntag besser gesagt Montag dann bin ich Dienstag diesen Dienstag noch mal zum Arzt zur Kontrolle und er sagte ich bekomme noch mal das gleiche Antibiotikum und sollte das noch mal fünf Tage nehmen aus jetzt habe ich nur eine Frage beziehungsweise Problem Dass ich tagsüber zwar komplett beschwerdefrei bin aber abends wenn ich zur Ruhe komme ins Bett möchte brennt es noch beziehungsweise tut mein Gl. noch mal wie das sich anfühlt wie Harndrang nicht mehr so stark wie vorher aber immer noch deshalb meine Frage klingt so eine Entzündung immer so langsam ab oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen oder den noch ein bisschen Zeit geben denn ich habe noch für drei Tage Antibiotikum danke Im Voraus.

fourofour
So ein Tipp:
Solche Bandwurmsätze, ohne Punkt und Komma, erschweren das lesen erheblich.

x 1 #22

A

Habe ich eine Blasenentzündung? Es brennt / volle Blase

x 3

Calima
Zitat von Flobo25:
oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen oder den noch ein bisschen Zeit geben denn ich habe noch für drei Tage Antibiotikum danke Im Voraus.

Hier sind keine Mediziner. Da es ja Besserung gibt und die Antibiotika übers Wochenende reichen, würde ich persönlich vermutlich abwarten und bei anhaltenden Beschwerden am Ende der AB nochmal zum Arzt gehen.

x 1 #23

A
Ja genau so würden ich es auch machen,nach Ende des AB wenn keine Besserung eintritt noch Mal zum Urologen.

Flobo25

Was könnte Verdickung des Harnleiters bedeuten?

Abend eine kleine Frage,ich hab seit 4 wochen Probleme mit meiner Blase. Angefangen hat alles mit dauerndem Harndrang am 20.5 war das . Das hab ich dann bis Anfang Juni geschoben es wurde aber immer schlimmer hatte aber keine Schmerzen nur Harndrang .

Dann bin ich in den Bereitschaftsdienst gegangen am Morgen und dann bekam ich ein antibiotikum Diagnose Blasenentzündung.
Heim und es wurde nicht besser dann bin ich am Abend wieder zum Bereitschaftsdienst da bekam ich wieder anderes Antibiotikum mit anderen Medikamenten Diagnose blasen Entzündung und Harnleiter Entzündung . Urin Test war sauber .

Nächster Tag wieder in Bereitschaftsdienst da war Montag Feiertag und Urin Abgabe Blut Blättchen im Urin . Wurde ins Krankenhaus geschickt . Diagnose Nieren Stein . Im kranken Haus ab auf ne liege Ultraschall und nix wurde mit wieder anderen Schmerzmittel heimgeschickt .
Am Nachmittag bin ich wieder ins kh da ich nicht mehr konnte der Harndrang so stark das dieser schmerzte. Da bekam ich ein Opium wurde ins Ct. Geschickt da wurde ein kleiner Stein gefunden . Wurde in ein anderes kh verlegt mit Urologie . Da meinte der Urologe mir wäre ein Stein ab und auf dem Weg nach unten hätte der alles aufgeschnitten . Und der Stein auf dem ct. Wäre so klein kein Problem .
Wurde mit anderen Tabletten heimgeschickt . Tamsolosin und diclofinac . Bei den Urin Untersuchungen waren dann immer mal mehr oder weniger blutblättchen drin, darauf wurde mir gesagt das würde diese Diagnose unterstützen . Wenn es nicht weggeht , sollte ich einen Urologen suchen habe ich gemacht da bekam ich wieder Antibiotikum das sollte ich 10 Tage nehmen . Es besserte sich ganz leicht , mein Urin war dann wieder komplett sauber ,letzten Freitag gegen Abend wurde es aber wieder schlimmer und ich bin wieder in die Notaufnahme da war wieder der gleiche artzt der meinte das wäre ein steinabgang , der machte sich dann lustig meinte Urin sauber nur Eiweiß wäre erhöht spricht für Reizung andere Tabletten wieder heim geschickt .

Gestern bin ich dann zu meinem Hausarzt der schlug die Hände zusammen und gab mir die Adresse eines guten Urologen , zu dem bin ich gleich der hat mich auf den Kopf gestellt.

Ergebnis : Urin komplett sauber
Blut auch sauber Ergebnis konnte er sehen vom ersten kh Aufenthalt .

Blase ok .
Prostata ok .
Auf dem ct. Vom Anfang des Monats sah er eine Verdickung des Harnleiters.

Aufgrund dieser Verdickung gab er mir eine einweißung ins kh. ( in ein Anderes) für eine blasen Harnleiter Spieglung Röntgen neues ct.

Und jetzt meine Frage : ich mache mir jetzt geoße sorgen , ich weiß man googelt nicht laut Google ist man immer schwer krank,
Aber was kann so eine Verdickung sein? Hat das auch jemand muss das immer was ernstes sein ? Könnte das auch ein kleines feststeckendes steinchen sein? Kennt das jemand ?
Ich habe wie gesagt keine Schmerzen nur Harndrang , trotz leerer Blase.
Dann hab ich immer nach dem aufstehen keine Beschwerden auch kein Harndrang und pochen und ziehen im Gl. , immer nur wenn ich dann ein paar mal auf dem Klo war . Spricht ja das es nix schlimmes sein kann , schlimme Sachen wären ja immer da .

Mir gehts eigentlich nur darum ob jemand auch so ne Verdingung hat , ? Und ob das immer was schlimmes sein muss , mache seit 4 Wochen damit rum weil keiner durch corona richtig geschaut hat , jetzt sitz ich hier warte auf den Anruf des kh das ich kommen kann . Und male mir schlimme Krankheiten aus , und mach mich verrückt . Vielleicht hatte das j jemand oder weiß was . Vielen Dank im Voraus .

S
Guten Morgen, ich habe eine allgemeine Frage die ich nicht googeln möchte, aber auch nicht bei der nächsten Notaufnahme klären möchte. Mir ist aufgefallen dass wenn ich in meinen Mund schaue ganz hinten am Rachen es gelblich ausschaut. Ist das normal oder sollte das eigentlich Hautfarben sein? Ich muss mich korrigieren das ist wohl eher der Gaumen hinten den ich meine.
Sorry ich dachte dass ist ein Sammelthema hier.

Flobo25

Seit Monaten Probleme mit der Blase

Hallo ich hab ein problem,
ich hab seit Monaten ein Problem mit der Blase, ich war also beim Arzt da hat man Blut im Urin gefunden und Backterien also wurde ich auf blasenentzündung behandelt . Es war immer ein brennen vorne und in der Mitte des P.. Gefühlt abends beim einschlafen schlimmer und nach dem pinkeln.
man hat mir eine Schiene gesetzt um die Blase und Niere Spiegeln zu können nichts gefunden Urin war wieder ok aber Beschwerden nicht weg. Weniger aber nicht weg. Durch Arbeit abgelenkt bis am Sonntag da wurde es nach dem Fahrrad fahren wieder schlimmer dauerndes brennen als ob man auf das Klo müsste.

Beim artzt angerufen Urologen alle erst ab März wieder Termine frei , ab zum Hausarzt das ist ein neuer. Dem alles erklärt ihn auch gefragt ob es mit meinem Darm zusammen hängen kann denn im Frühjahr hat man mich im Rahmen des Brennens untersucht und festgestellt das ich laut ct. Darmtaschen hätte diese aber nicht entzündet seien .

jetzt meinte der Arzt nachdem er mich gestern untersucht hat Ultraschall das bei Nieren und oben alles gut aussieht ich aber links im Darm eine Verdickung hätte die eben auf eine kleine Entzündung hindeuten würde. Er gab mir ein Rezept für Tabletten gegen die Entzündung und meinte das wenn in einer Woche alles weg sei bräuchte ich nicht mehr kommen wenn doch sollte ich zur darmspiegelung .

da kommt eigentlich meine Frage .

könntwn darmtaschen entzündet oder auch nicht entzündet die Blase oder harnröhre reizen? .

das Wort darmspiegelung löste gleich Angst in meinem Kopf aus den erster Gedanke war in meinem
kopf darmspiegelung =. Darmkrebs .

ok mein artzt ertählte jetzt nix davon ok mach mich ja auch immer verrückt.
-Ok Bauchweh oder Verdauungs Probleme hab ich öfter
mein Stuhl ist eigentlich immer regelmäßig weich /Normal auch hab ich öfter einmalig Durchfall aber danach ist wieder alles in Ordnung . Richten tut es auch normal sag ich mal , und immer normal Gros .
Und wenn ich dan Blähungen habe oder auch mal schmerzen sind die nach dem Stuhl sofort wieder verschwunden .und ja ich hab auch hörbare verdaungsgeräusche aber das hatte ich schon immer .

villeicht erkennt sich jemand in dem Text also um es zusammen zufassen ich hab seit 6 Monaten ein brennen im P. , erst war es eine Entzündung der Blase , dann war alles wieder sauber aber brennen blieb, jetzt könnten es die Taschen sein wobei ich jetzt Angst vor Darmkrebs habe weil er einfach darmspiegelung in Raum geworfen hat . Vielleicht hat jemand so etwas selber erlebt und könnte mir so Hilfe geben , ich weis nicht mehr zu welchen artzt ich sonst noch könnte denn es fühlt sich immer an als ob ich dringend aufs Klo müsste . Vielen dank wenn mir jemand helfen könnte . Bin männlich und 32 .
Ich melde mich im Forum weil ich nicht mehr weiter weis dieses Gefühl macht einen warnsinnig

Moonlight_74
Warte erst mal die Woche ab . . . vielleicht ist dann alles behoben.

Ich kann deine Bedenken verstehen, was die Darmspieglung angeht. Dennoch glaube ich, dass das dann der nächste Schritt sein sollte, sollte es nicht besser sein. So hast du Gewissheit und kannst Schlimmers ausschließen. Es bleibt sonst immer in deinem Kopf. Die Darmtaschen, was auch immer das sein soll? , sind ja vorhanden, also bedarf es einer Abklärung. Hör auf deinen Arzt. Der weiß schon was richtig ist.

Eine Darmspieglung wirst du überstehen. Es gibt eine Betäubung, so dass du nichts davon mitbekommst, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

x 1 #28

Flobo25
Darmtaschen sind Ausstülpungen im Darm eigentlich nix schlimmes .

Moonlight_74
Divertikel?

Früher oder später wirst du dann sowieso mal ne Darmspieglung machen ...

Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Aber aktuell mach dich nicht verrückt, halte dich an deinen Arzt, der kennt deinen Befund und kann so die Sache am besten einschätzen. Nicht wir!

x 1 #30

A
Das Brennen kann sehr gut von den Devertkeln kommen,da hat man auch brennende Schmerzen,deswegen würde ich eine Darmspiegelung machen lassen.

x 1 #31

Flobo25
Brennen aber im Gl. von den divertikel? Versteh ich das richtig während ich laufe brennt nix oder wenn ich laufe ist alles weg nur wenn ich sitze oder liege hab ich das brennen , sorry aber das plagt mich seit 6 Monaten keiner findet was .

Moonlight_74
Hier wirst du keine Antwort finden. Wir sind keine Ärzte. Gehe zum Arzt vor Ort und halte dich an seine Empfehlung. Sprich mit ihm über deine Ängste. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung. Eins nach dem anderen, nur so geht´s.

x 2 #33

A
OK,dann bleibt dir trotzdem eine Darmspiegelung nicht erspart um sicher zu gehen..ist doch logisch oder? Außerdem können wir den Gang zu einem Arzt nicht ersparen....denn du möchtest Gewissheit haben...

x 1 #34

Moonlight_74
Wenn kein Arzt etwas findet und die Darmuntersuchung abgeschlossen ist, könnte es auch eine psychosomatische Angelegenheit sein. Ist in der Psyche etwas im Argen kann sich das auf vielfältige Weise auch körperlich auswirken, ohne dass ein organischer Befund vorliegt.

Ist ein weites Thema. Hat man es erst mal verstanden, weiß man besser damit umzugehen.

google doch mal somatoforme Störung . . .

x 1 #35

W
Es können Bakterien sein, die man beim Mann schlecht findet aufgrund der Anatomie. Mein Sohn hatte auch lange zu kämpfen und alles mögliche bekommen. Was sehr wichtig ist, Immunsystem stärken. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur mal mindestens 3 Wochen Antibiotika nehmen.

Falls du eine Partnerin hast, sollte sie sich auch mitbehandeln lassen...

x 1 #36

A
Habe gerade für dich einmal nachgelesen.....
Devertikel können durchaus dafür verantwortlich das sich immer wieder Entzündungen der Blase bemerkbar machen.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Flobo25
Ok danke ich habe schon sehr viele verschiedene antibiotika genommen aber immer nur kurze Zeit , ja ich hab seit 6 Monaten ständigen Harndrang, aber danke also gibt es Leute die ähnliches erlebt haben . Danke das wollte ich ja auch finden

x 1 #38

Flobo25
Danke langsam glaube ich auch das es vom Darm kommt vielen vielen Dank

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore