Pfeil rechts
318

N
Das habe ich auch. Das fühlt sichern an, als ob man da einen blauen Fleck hat.

05.03.2017 12:23 • #81


Sposkar
Mir machen diese ganzen Symptome so furchtbare Angst, ich kann bald nicht mehr

05.03.2017 12:55 • #82


A


Habe ich ALS?

x 3


N
Ich auch nicht.

Gehe ja ab morgen in die Klinik und ich hoffe, die können mir meine Angst etwas nehmen. Das dahin vegetieren und nirgendwo mehr Anteil nehmen, lähmt mich so extrem.

05.03.2017 13:02 • #83


Sposkar
Bei mir springen die Schmerzen , einmal Füße, einmal Hände, Arme..dann Finger

05.03.2017 13:54 • #84


Gerd1965
Typisch ALS.....

05.03.2017 14:08 • #85


Sposkar
Zitat von Gerd52:
Typisch ALS.....



Ganz ganz selten kommen Nervenschmerzen bei ALS vor. Das hat mir sogar der ALS Experte in wien Dr Lahrmann gesagt.

05.03.2017 14:10 • #86


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Typisch ALS.....



Ganz ganz selten kommen Nervenschmerzen bei ALS vor. Das hat mir sogar der ALS Experte in wien Dr Lahrmann gesagt.

Sag ich ja

05.03.2017 14:12 • #87


Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:


Ganz ganz selten kommen Nervenschmerzen bei ALS vor. Das hat mir sogar der ALS Experte in wien Dr Lahrmann gesagt.

Sag ich ja



Möchtest du eine hochschwangere Frau absichtlich verunsichern?

05.03.2017 14:15 • #88


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Sag ich ja



Möchtest du eine hochschwangere Frau absichtlich verunsichern?


Diese hochschwangere Frau verunsichert sich selbst, diese hochschwangere Frau ist sich sicher ALS zu haben.
Diese hochschwangere Frau rennt zu einem Wahlarzt um über 20 EMG Untersuchungen zu machen.
Diese hochschwangere Frau riskiert dadurch eine Infektion zu bekommen.
Diese hochschwangere Frau glaubt keinem Arzt was und bezahlt diesem Spezialisten der übrigens Diplomingenieur zuerst war und jetzt keinen Kassenvertrag als Arzt bekommt.
Sonst noch Fragen liebe hochschwangere Frau?
Hochschwanger sein ist keine Krankheit, jedoch therapierestistent sein und zu einem Arzt zu laufen, der über 20 EMG dürchführt um nur seine Kassen klingeln zu lassen, was übrigens äußerst äußerst unseriös ist und für eine Diagnostik keinen Wert hat, das ist krankhaft.
Wie soll das weitergehen wenn die hochschwangere Frau entbunden hat? Hat sie dann für ihr Neugeborenes auch keine Zeit, weil sie 20 Stunden vor dem PC sitzt und sinnlos ALS Seiten aufsucht? Und die restliche Zeit beim seriösen ALS Spezialisten verbringt.
Meiner Meinung nach gehörst du auf schnellsten Wege stationär, du bist nicht nur eine Gefahr für dich selbst, sondern auch für dein ungeborenes Baby.

05.03.2017 14:24 • x 5 #89


M
Hallo Leute, bei mir mir will es einfach nicht besser werden mit den Symptomen trotz mittlerweile 100 mg Sertralin. Es zuckt immer noch ständig, am meisten Beine und Arme. Dazu noch einige Hotspots. Seit heute morgen zuckt der Daumen ballen ständig,vor allem nach Anstrengung, es ist fast schon ein Krampfen, der Daumen bleibt dann in einer festen Position während es zuckt. Mir fiel auf dass beim Krafttest der Daumen, Der Rechte auf einmal etwas schwächer als links ist!
Bin vor 2 tagen mal wieder ins fittnesstudio und ca 30 km aufm Raddtrainer gefahren, war anstrengend aber habs geschafft. Dafür aber am nächsten Tag muskelkater im zwerchfell gehabt, weil ich ständig so tief einatmen muss da ich sonst nicht richtig Luft bekam irgendwie. Mein schlaf ist auch stark gestört, ich fange SOFORT an sehr stark und komplex zu Träumen die ganze Nacht und wache alle paar stunden davon auf. Die anstrengenden Träume sind mittlerweile schon fast wie ne 2. Realität für mich geworden. Habe diesbezüglich bald nen Facharzt Termin

Ich zweifle so langsam sehr daran dass alles psychisch sein soll Meine Neurologe meinte ja dass sie in einer Muskelambulanz auch nicht so viel mehr machen könnten, ausser noch in die Zunge stechen zb. deswegen weiss ich nicht was ich sonst noch machen könnte..

Bisher hielt ich mich ja immer am BFS Syndrom fest, aber die von vielen beschrieben Sachen, wie kribbeln und Empfindungsstörungen, Muskel und Gelenkschmerzen, Würmer in den Waden usw. habe ich fast gar nicht ausser so ein vibrieren ab und an.

Am liebsten würde ich ja gerne einfach alles akzeptieren können so wie es ist.. Aber das ist so dermaßen schwer...

05.03.2017 14:28 • #90


Gerd1965
Zitat von MourningBlade:
Bin vor 2 tagen mal wieder ins *beep* und ca 30 km aufm Raddtrainer gefahren, war anstrengend aber habs geschafft. Dafür aber am nächsten Tag muskelkater im zwerchfell gehabt, weil ich ständig so tief einatmen muss da ich sonst nicht richtig Luft bekam irgendwie.

Ja genau, erkläre das mal einen ALS Kranken, dass du 30 km mit dem Trainer gefahren bist und denkst, dass du ALS hast. Der wird dich mit dem nassen Fetzen verfolgen, wenn er die paar Meter noch schafft.
Leute bitte benützt euer Hirn, nach 30 km radeln habe ich nicht nur 1 Tag Muskelschmerzen, sondern 3.

Mannomannnnnn das sind Sachen, die doch normal sind

Zitat:
Mein schlaf ist auch stark gestört, ich fange SOFORT an sehr stark und komplex zu Träumen die ganze Nacht und wache alle paar stunden davon auf.


Einen besseren Beweis für eine angeschlagene Psyche wird es nicht geben.

05.03.2017 14:32 • x 1 #91


N
Ich kann mir das zucken auch nicht wirklich erklären.

Der Arzt hat ja nie wirklich mit mir gesprochen.

05.03.2017 14:37 • #92


Gerd1965
Zitat von Nicole1977:
Ich kann mir das zucken auch nicht wirklich erklären.

Der Arzt hat ja nie wirklich mit mir gesprochen.

Ich zucke seit sage und schreibe mehr als 30 Jahren und ich glaube dass ich noch immer lebe und das ohne ALS

05.03.2017 14:39 • x 1 #93


N
Das ist auch schön, dass du noch lebst.

Ich habe es erst seit zehn Wochen. Und ein Emg welches nicht wirklich in Ordnung war.

05.03.2017 14:41 • #94


Gerd1965
Zitat von Nicole1977:
Das ist auch schön, dass du noch lebst.

Ich habe es erst seit zehn Wochen. Und ein Emg welches nicht wirklich in Ordnung war.

Boahhhh jetzt kommt gleich die Grausbirne hoch.
Du hast ein EMG, was auf eine Bandscheibenerkrankung Lendenwirbelkörper L4 hin weist. Ich habe dir gesagt, dass ein ALS EMG ganz andere Potentiale aufweist. Was ist da bitte nicht zu verstehen?

05.03.2017 14:43 • #95


N
Zitat von Gerd52:
Zitat von Nicole1977:
Das ist auch schön, dass du noch lebst.

Ich habe es erst seit zehn Wochen. Und ein Emg welches nicht wirklich in Ordnung war.

Boahhhh jetzt kommt gleich die Grausbirne hoch.
Du hast ein EMG, was auf eine Bandscheibenerkrankung Lendenwirbelkörper L4 weist. Ich habe dir gesagt, dass ein ALS EMG ganz andere Potentiale aufweist. Was ist da bitte nicht zu verstehen?



Wie gesagt, der Arzt hat nie mit mir darüber gesprochen. Er hat mich nur Freitag mehr oder weniger aus seiner Praxis geworfen, mit der Aussage, er habe keine Zeit für meine Hirngespinste.

Er hat doch in den Befund geschrieben, eine als ist nicht eindeutig diagnostiziert.

Und das macht mir echt angst.

Zumal meine linke wade so komisch summt oder so. Und da ist auch verstärkt das zucken.

05.03.2017 14:47 • #96


Gerd1965
Zitat von Nicole1977:
Er hat doch in den Befund geschrieben, eine als ist nicht eindeutig diagnostiziert.


Schlimm wäre wenn stehen würde : Eine ALS kann nicht ausgeschlossen werden.

Das geht aber nicht, denn ALS ist und bleibt eine Ausschlussdiagnose. Viele andere Erkrankungen müssen zuerst ausgeschlossen werden, die eine ähnliche Symptomatik haben können.
Ein EMG ist nur eine Untersuchung, welche die Diagnose ALS bestärken könnte, aber mit einem EMG alleine eine ALS zu diagnostizieren ist unmöglich!

Zitat:
er habe keine Zeit für meine Hirngespinste.

Uns was ist an diesem Satz verwerflich? Ok das Menschliche, aber er sagt eindeutig aus, dass deine Gedanken ALS zu haben Hirngespinste sind. Ist das nicht Beweis genug?

05.03.2017 14:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:


Möchtest du eine hochschwangere Frau absichtlich verunsichern?


Diese hochschwangere Frau verunsichert sich selbst, diese hochschwangere Frau ist sich sicher ALS zu haben.
Diese hochschwangere Frau rennt zu einem Wahlarzt um über 20 EMG Untersuchungen zu machen.
Diese hochschwangere Frau riskiert dadurch eine Infektion zu bekommen.
Diese hochschwangere Frau glaubt keinem Arzt was und bezahlt diesem Spezialisten der übrigens Diplomingenieur zuerst war und jetzt keinen Kassenvertrag als Arzt bekommt.
Sonst noch Fragen liebe hochschwangere Frau?
Hochschwanger sein ist keine Krankheit, jedoch therapierestistent sein und zu einem Arzt zu laufen, der über 20 EMG dürchführt um nur seine Kassen klingeln zu lassen, was übrigens äußerst äußerst unseriös ist und für eine Diagnostik keinen Wert hat, das ist krankhaft.
Wie soll das weitergehen wenn die hochschwangere Frau entbunden hat? Hat sie dann für ihr Neugeborenes auch keine Zeit, weil sie 20 Stunden vor dem PC sitzt und sinnlos ALS Seiten aufsucht? Und die restliche Zeit beim seriösen ALS Spezialisten verbringt.
Meiner Meinung nach gehörst du auf schnellsten Wege stationär, du bist nicht nur eine Gefahr für dich selbst, sondern auch für dein ungeborenes Baby.



Lahrmann verweigert mir EMGs! Er hat ein einiges gemacht . Ich gehe für die Untersuchungen in ein neurodiagnostisches Labor!

Nur weil Lahrmann vor seinem Medizinstudium eine andere Ausbildung gemacht hat, macht ihn das doch nicht zu einem schlechten Arzt?

05.03.2017 14:56 • #98


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:

Diese hochschwangere Frau verunsichert sich selbst, diese hochschwangere Frau ist sich sicher ALS zu haben.
Diese hochschwangere Frau rennt zu einem Wahlarzt um über 20 EMG Untersuchungen zu machen.
Diese hochschwangere Frau riskiert dadurch eine Infektion zu bekommen.
Diese hochschwangere Frau glaubt keinem Arzt was und bezahlt diesem Spezialisten der übrigens Diplomingenieur zuerst war und jetzt keinen Kassenvertrag als Arzt bekommt.
Sonst noch Fragen liebe hochschwangere Frau?
Hochschwanger sein ist keine Krankheit, jedoch therapierestistent sein und zu einem Arzt zu laufen, der über 20 EMG dürchführt um nur seine Kassen klingeln zu lassen, was übrigens äußerst äußerst unseriös ist und für eine Diagnostik keinen Wert hat, das ist krankhaft.
Wie soll das weitergehen wenn die hochschwangere Frau entbunden hat? Hat sie dann für ihr Neugeborenes auch keine Zeit, weil sie 20 Stunden vor dem PC sitzt und sinnlos ALS Seiten aufsucht? Und die restliche Zeit beim seriösen ALS Spezialisten verbringt.
Meiner Meinung nach gehörst du auf schnellsten Wege stationär, du bist nicht nur eine Gefahr für dich selbst, sondern auch für dein ungeborenes Baby.



Lahrmann verweigert mir EMGs! Er hat ein einiges gemacht . Ich gehe für die Untersuchungen in ein neurodiagnostisches Labor!

Nur weil Lahrmann vor seinem Medizinstudium eine andere Ausbildung gemacht hat, macht ihn das doch nicht zu einem schlechten Arzt?


Mach deinen Weg den du dir weiterhin vorstellst, helfen kannst nur du dir selbst.

05.03.2017 14:59 • #99


Sposkar
Ich verstehe übrigens nicht warum ihr alle Angst habt, nur weil ihr zuckt. Was wäre ich froh, ich würde nur zucken und hätte diese komischen Schmerzen nicht ...

05.03.2017 15:03 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel