Pfeil rechts
8

Flame
Oftmals ist es gar nicht der Körper sondern die Psyche und dann sucht man einfach an der falschen Stelle (Körper) und da kann man dann natürlich lange suchen,wenn es daran gar nicht liegt...

Wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander bestätigen,dass alles okay ist,kann man das ruhig glauben.
Dann liegen die Ursachen im psychischen Bereich,der ist nicht so greifbar und deswegen versteift manch einer sich gerne auf die körperlichen Symptome und wenn man da nicht lernt umzudenken,hat man irgendwann eine Hypochondrie.

Ich würde mal eine zeitlang Baldrian nehmen (oder ggf. was Beruhigendes vom Psychiater verschreiben lassen), Stress soweit wie möglich reduzieren (wurde ja bereits geschrieben) und wenn es Dinge gibt,die einem seit längerem belasten,da mal vorsichtig hinschauen (Unzufriedenheit am Arbeitsplatz,unstimmige Beziehungen,zu wenig Möglichkeiten zum ausruhen o.ä.).
Ggf. einen Verhaltenstherapeuten zur Hilfe holen für die Ursachensuche.

Das lässt sich alles lösen und verrückt werden ist nur ein Begriff mit dem wir ungute Vorstellungen verknüpfen und uns damit selbst Angst einjagen.
Die sogenannten Verrückten wissen nichts vom verrückt sein,die sind normaler als wir...

02.08.2022 16:35 • x 1 #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel