Pfeil rechts
25

P
Wie hoch ist eigentlich Dein Puls so liebe Sabse ?

Wenn der nämlich zu hoch ist durch manche ADs dann geht der Blutdruck mit hoch

25.07.2018 10:41 • #41


S
Ich nehme ja keine ads mehr mein puls is teilweise auch so bei 85-95...ich denke auch wenns es durch die angst alles ausgelöst wird trotzdem is es doch schädigend für herz alles

25.07.2018 10:43 • #42


A


Habe bluthochdruck und angst einen herzinfarkt zubekomm

x 3


P
Also wie gesagt. Blutdruck 3 mal am Tag messen.

Morgens gleich nach dem aufsetzen noch im Bett, dann vor dem Mittagessen und vor dem Abendessen. Das über 4 Wochen dokumentieren und dann den Durchschnitt errechnen.

Erst dann kann man vernünftig erkennen wo man genau liegt.

1000 mal am Tag messen und eintragen bringt gar nix, weil sich der Wert sekündlich ändert. Man braucht nur aufzustehen, oder ein paar Schritte gehen, ja sogar beim ruhig sitzen bleiben ändert sich der Blutdruck ständig .

Ist ja auch völlig richtig so. Wenn der z. B beim aufstehen nicht etwas höher werden würde, wäre uns schwindelig und wir würden womöglich umfallen weil er zu niedrig bliebe

Also nicht sich selber verrückt machen.

@Sabse

Gerade bei einer Herzneurose ist Bewegung und Sport so wichtig. Wenn man das Herz nämlich auf Dauer schont schädigt man es. Das Herz ist ein Muskel. Wird der nicht durch Sport oder Bewegung trainiert verkümmert er. Dann gibt's bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen weil der Muskel keine Belastung mehr gewohnt ist.

Das macht dann wiederum Angst. Du solltest aus diesem Kreislauf raus kommen und Ausdauersport anfangen. 10 Minuten Rad fahren das langsam steigern bis zu einer Stunde.

Auch mal kraftig reintreten. Passiert nix. Herz ist ja gesund. Du bist nur nix mehr gewöhnt.

Außerdem bekommst Du durch den Sport wieder Vertrauen in Deinen Körper und in Dein Herz

Anders geht es nicht. Gibt auch Radwandergruppen denen man sich anschließen kann. Dann ist man nicht alleine

Geht das nicht. dann geh in Therapie. Je länger Du wartest desto mehr verfestigt sich die Neurose.

Puls ist bei 80 bis 85 noch Ok. Das drüber kann vom Ad kommen. Laut WHO ist der ideale Ruhepuls bei 72 Schlagen pro Minute.

Kann aber auch dadurch kommen das daß Herz die Notschaltung aktiviert hat und versucht selber Sport zu machen. Klappt natürlich nicht wenn Du nicht mit machst aktiv. Du bist es nicht gewohnt das Dein Herz schneller schlägt wenn Du in Ruhe bist. Das macht Dir Angst. Dabei will es Dir damit doch nur sagen mach bitte endlich etwas Sport mit mir. Ich verkümmere ja hier.

Na denn mal los aufs Rad.

25.07.2018 10:55 • x 2 #43


S
Ich bin.ja schon in einer verhaltens therapie und wenn mein sohn jetzt bald eingeschult wird und icz morgens.mehr zeit für mich habe möchte ich auch.mehr inliner fahrrad alles fahren damir vielleicht auch der stress pegel die innere anspannung alles gebessert wird...und eventuell der Blutdruck auch etwas runter geht weil diese ständig hohen werte sind für meine herzneurose auch nicht gut der Kardiologie meinte ich hätte gar kein Bluthochdruck was gar nicht sein kann nehm.ja seit drei Jahren tabletteb und seh ja die hohen werte beim messen...ich komm aus dirsem Angst Kreislauf nicht mehr raus aber will es trotzdem weiter ohne ads versuchen alles net so einfach meine ehe leidet auch sehr darunter

25.07.2018 11:00 • #44


P
Seit 3 Jahren dasselbe Messgerät ?

Wo gekauft.?

Viele messen nicht richtig. Kauf Dir mal ein Handgelenk Messgerät von Omron. Das Omron RS3.

Misst super genau. Kostet auf Rezept 5 Euro ohne 29, 90 Euro.

Ist in Krankenhäusern gang und gebe. Dort auch über Jahre getestet und verkehrt machen kannst Du auch nix .Zeigt an und warnt wenn Du den Arm verkehrt hàlst. Und warnt bei Herzrhythmusstörungen.

Habe ja schon Jahre mit dem Blutdruck zu tun. Dieses Gerät hat auch eine andere genauere Messmethode als die normalen ' Messgeräte. Es misst beim aufpumpen. Nicht beim Luft ablassen.

Hatte schon viele Geräte. Das ist bisher das Beste.

Gutes muss nicht teuer sein

Stell Dir vor Du nimmst so lange Tabletten nur weil Dein Gerät falsche Werte zeigt....

25.07.2018 11:10 • #45


petrus57
Ich habe noch das RS2. Das misst auch super.

25.07.2018 11:23 • #46


P
Bekommst Du in der Apotheke.

25.07.2018 11:23 • #47


S
Ok danke dann frage ich mal mein.hausarzt danach ja habe seit jahren dasselbe gerät....ich habe einfach wegen dem.bluthochdruck zu sterben obwohl der untere bei 90 ja noch grenzwertig idt aber.trotzdem kann es ja nicht sein trotz Tabletten

25.07.2018 12:22 • #48


P
Kauf Dir das von mir empfohlene Gerät und Du wirst sehen. 3 Jahre da ist die Garantie auch weg. Wer weiss was das Ding misst. Welche Marke ist das denn ? Oder wie heißt das Gerät ?

@petrus

Siehst Du. Die Insider wissen was gut ist

Wer lange genug ausprobiert hat und weiss wie ungenau viele Geräte messen weiss irgendwann was gut ist...

Außerdem. Wenn die Dinger in Krankenhäusern benutzt werden... Da dürfen keine großen Messfehler passieren.

Habe meines jetzt 2 Jahre. Einwandfrei.

25.07.2018 12:24 • #49


petrus57
ich habe mein Gerät im Krankenhaus öfters gegengemessen. Kam in etwa fast immer das Identische raus. Ich hatte davor ein Samsung, das war genauso gut.

25.07.2018 13:24 • #50


P
Samsung bin ich sehr skeptisch. Die sollen lieber bei ihren Handys bleiben und bei ihren TVs die immer schön kurz nach der Garantie kaputt gehen. Lach... Obsolent das ganze

Hersteller die schon lange medizinische Geräte auch für Kliniken und Arztpraxen herstellen wie Omron sind mir da lieber

Habe auch einen elektrischen Inhalator von Omron. Auch da bin ich begeistert. Vorher eine andere Marke, aber die hat nur viel Krach gemacht und wenig Dampf.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Gibt ja auch Messgeräte wunderschön mit weissen Zahlen auf schwarzem Hintergrund und Touchscreen. Sehen toll aus6, taugen aber beim messen gar nix. Marke erwähne ich jetzt mal nicht

25.07.2018 13:37 • #51


Schlaflose
Zitat von Sabse41289:
der untere bei 90 ja noch grenzwertig idt aber.trotzdem kann es ja nicht sein trotz Tabletten


Natürlich kann das sein. Blutdrucksenker sind keine Wundermittel, die jeden Bluthochdruck auf den optimalen Wert von 120/80 bringen. Sie senken ihn einfach im Vergleich zum Zustand ohne. Meine Mutter z.B. hatte mit Blutdrucksenkern bestenfalls 150/90 und war froh darüber. Ohne hatte sie 200/120.

25.07.2018 13:52 • x 1 #52


PanikStefan
Hallo Sabse.
Wie geht es dir? Hast du das morgendliche Herzrasen ein wenig im Griff?
Ich habe auch seid 4 Wochen morgens Herzrasen. Schlich mein AD vor 10 Monaten aus. Nikotin vor 2 Monaten. Wüßtw auch gerne mal wie mit was zusammenhängt.
Oder ist es nur die Schiddrüse. Schrieb in.mehreren Beiträgen. Vllt habe ich ja Glück.und es meldet sich jemand.
Lg Stefan

28.08.2018 05:49 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel