Pfeil rechts
25

P
@DerMichael

Richtig. So ist es. Das kommt auch auf das Alter an. Bin über 50 und ich denke 130 zu 80 ist da ganz Ok. .

Auch 140 zu 90 oder 95 ist kein Weltuntergang wenn es kein Dauerzustand ist oder der untere Diastolische Wert nicht wieder höher oder gar nicht mehr runter geht.

Dauerzustand heißt in dem Falle über Wochen hinweg. Nicht ein paar Stunden lang.

@Sabse


Damit meinte ich das ich keine hohen Blutdrücke mehr habe und von 32mg Candesartan mittlerweile auf 8 mg runter bin und sogar schon einige Tage ausetzen kann ohne Probleme.

Irgendwann vielleicht gar keine Tabletten wäre mein Ziel

24.07.2018 22:54 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von Peppolino:
Richtig. So ist es. Das kommt auch auf das Alter an. Bin über 50 und ich denke 130 zu 80 ist da ganz Ok. .

Noch vor 20-30 Jahren lautete die Faustformel für den oberen Wert 100+Lebensalter.

Böse Zungen behaupten, die Pharmaindustrie habe den Wert 120/80 als besten Wert für jedes Alter angesetzt, um die Blutdruckmittel zu verkaufen

25.07.2018 05:31 • x 2 #22


A


Habe bluthochdruck und angst einen herzinfarkt zubekomm

x 3


Carcass
Die dann wiederum krebserregend sind. Zing* neues Geschäftsmodell

25.07.2018 06:48 • #23


P
Klar. Weil die ja an Toten so viel verdienen können. Zing

25.07.2018 09:06 • #24


Carcass
Nun, aber an der Angst der Menschen, wie der unseren. Die Antidepressiva sind auch nicht von Pappe

25.07.2018 09:13 • #25


petrus57
Zitat von Carcass:
Nun, aber an der Angst der Menschen, wie der unseren. Die Antidepressiva sind auch nicht von Pappe



So groß kann ja die Angst nicht sein. Viele Rauchen und saufen, was ja eigentlich noch viel schädlicher ist. Irgendwie paradox.

25.07.2018 09:18 • x 1 #26


P
Ach. Da gibt's Leute die rauchen und wundern sich warum die Panikattacken danach kommen, Leute die saufen und Pillen nehmen und rauchen, egal Hauptsache es geht einem gut, wie hoch der Preis ist, ist völlig wurscht

Da wird gegessen was das Zeug hält aber kein Sport gemacht schließlich sitzt man den ganzen Tag auf der Couch und wird dick und rund Keine Bewegung und das muss reichen für die Gesundheit.

Und dann gibt's die, die das alles zusammen machen und sich dann wundern warum irgendwas nicht stimmt.

Aber der Mensch ändert sich meist erst dann wenn es weh tut.

Gibt auch welche die gehen in Therapie und denken sie werden behandelt Wenn sie dann hören das man da an sich arbeiten muss und dann auch noch mitarbeiten, wird es unbequem und man lässt es gleich bleiben.

Och da gibt's so vieles

25.07.2018 09:33 • #27


S
Also ich nehme lisinoptil gegen mein Blutdruck und mein.unterer wert idt immer bei 90 das ist doch auch net normal bim 28.ich bekomme.immer.mehr angst und bin angespannt deswegen

25.07.2018 09:35 • #28


petrus57
Unterschätzter Auslöser

Hormonstörung kann Bluthochdruck verursachen

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... -sein.html

25.07.2018 09:39 • x 1 #29


Carcass
Zitat von petrus57:


So groß kann ja die Angst nicht sein. Viele Rauchen und saufen, was ja eigentlich noch viel schädlicher ist. Irgendwie paradox.


Na sagen wir es mal so, ich persönlich hatte bisher noch keine Krebsangst, daher bin ich da vor gefeit, aber es gibt ja schöne andere Krankheiten die man sich herbeizaubern kann. Bei dieser Affenhitze ist es auch nur erträglich wenn man im kühlen Zimmer hockt!

25.07.2018 09:41 • x 1 #30


P
@Sabse

Der untere Wert 90 ist jetzt noch nicht soooo beunruhigend. Wenn Du allerdings eh der ängstliche Typ bist mit latenter Grundangst mag das gerade ausschlaggebend sein .

Mit Lisinopril habe ich damals meine Herzwandverdickung nach 2 jähriger Einnahme wieder wegbekommen. An sich ein gutes Mittel.

Gibt aber auch noch andere sehr gute. Kommt auf die Dosis an.

Arzt fragen. Mir hat auch Candesartan sehr gut geholfen. Gibt's von 8 bis 32mg.

Was sagt denn der Kardiologe ?

Schilddrüse kann eine große Rolle spielen, ebenso wie die Nierenebenrinde und die Aterien in der Niere. Alles schon abgeklärt worden ? Grundumsatzbestimmung bei der Schilddrüse und Ultraschall der Nieren ?

25.07.2018 10:09 • #31


F
Zitat von petrus57:
Unterschätzter Auslöser

Hormonstörung kann Bluthochdruck verursachen

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... -sein.html


Auch ein Testosteronmangel kann Bluthochdruck auslösen.

25.07.2018 10:15 • x 2 #32


petrus57
Leider sucht kaum ein Arzt nach den Ursachen des Bluthochdrucks. Da wird dann meist nur der Rezeptblock gezückt und gut ist es.

25.07.2018 10:22 • x 2 #33


S
Ja war beim.kardiologen der sagt alles ok.abnehmen und sport machen.toll leide ja zusätzlich an einer herzneurose is alles schei. habe täglich angst das ich ein infarkt oder so bekomme

25.07.2018 10:24 • #34


P
Herzneurose hatte ich damals im Zusammenhang mit dem auffinden meiner toten Mutter. Also mir hat da nur eine Therapie geholfen. Die Medis unterdrücken nur die Symptome.

Das kommt wahrscheinlich aus der Psyche. (Unterbewusstsein) . Trotzdem würde ich die Schilddrüse und die Nieren abklären lassen um was körperliches restlos auszuschließen.

25.07.2018 10:29 • #35


F
Zitat von petrus57:
Leider sucht kaum ein Arzt nach den Ursachen des Bluthochdrucks. Da wird dann meist nur der Rezeptblock gezückt und gut ist es.


Es gibt auch ein Hochdrucklabor im Krankenhaus in Hamm. Da werden noch speziellere Untersuchungen gemacht.

https://www.barbaraklinik.de/unsere-kom ... ucklaborr/

Da war ich auch schon wurde aber nichts gefunden. Bei mir liegt ein starker Testosteronmangel vor.

25.07.2018 10:31 • x 2 #36


S
Die schilddrüse wurde blut abgenommen und ultraschall gemacht alles ok ....ja ich will es ja auch ohne ads schaffen weil icz irgendwann.noch ein kind.möchte aber diese ständige angst anspannung innere unruhe ist so schlimm un das mein Blutdruck zu hoch ist macht mir auch wieder angst

25.07.2018 10:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Sabse41289:
Die schilddrüse wurde blut abgenommen und ultraschall gemacht alles ok ....ja ich will es ja auch ohne ads schaffen weil icz irgendwann.noch ein kind.möchte aber diese ständige angst anspannung innere unruhe ist so schlimm un das mein Blutdruck zu hoch ist macht mir auch wieder angst


Nimm Diuretika damit geht der BD am besten runter.

25.07.2018 10:35 • #38


P
@filoube
@petrus

Danke für die guten Tipps und Links

Supi

25.07.2018 10:37 • x 1 #39


petrus57
@Sabse41289

Vielleicht ist es mit dem Blutdruck bei dir so wie bei mir. manchmal liegt mein Fokus den ganzen Tag auf dem Blutdruck. Wenn ich dann mal messe ist er natürlich erhöht. Befasse ich mich aber einige Tage nicht damit, ist der Blutdruck ganz normal. Leider schaffe ich es nicht immer , mich nicht mit dem Blutdruck zu befassen.

Hier noch ein brauchbarer Link:

Zertifizierte Hypertonie-Zentren DHL
Zertifizierte Hypertonie-Zentren sind medizinische Einrichtungen (Praxen, Kliniken und Versorungszentren), die nachweislich den hohen Qualitätsstandard einhalten, den die Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL anhand von Erkenntnissen aus der hypertensiologischen Wissenschaft und der Versorgungsforschung definiert hat. Die Auszeichnung zum Zertifizierten Hypertonie-Zentrum DHL erfolgt nach Antrag sowie nach Eignung. Weitere Informationen zum Thema Zertifiziertes Hypertonie-Zentrum erhalten Sie unter www.hypertoniezentrum.info


https://www.hochdruckliga.de/zertifizie ... linik.html

25.07.2018 10:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel