Pfeil rechts
37

L
Hallöchen, bei mir wurde genau dasselbe gefunden. Habe mich auch zuerst verrückt gemacht aber mir haben mehrere Ärzte bestätigt, dass es harmlos ist und viele Frauen davon betroffen sind - gerade Frauen die die Pille genommen haben. Habe meine seitdem abgesetzt und mir wurde gesagt man könnte das jedes Jahr mal kontrollieren lassen ob er sich zurückbildet.
Mach dir keine Sorgen, kenne einige Frauen, die das auch haben!
LG

02.03.2023 13:23 • x 2 #21


Jasixyee
@lisa_6731 von der Pille kann es wie gesagt nicht kommen ..das einzige was mir einfallen würde wäre die Schwangerschaft.
Seitdem hat sich mein Körper sehr geändert und es kommen immer wieder neue Sachen seitdem .

Wurde es bei dir mit Ultraschall festgestellt? Ich hab Angst dass der Ultraschall nicht ausreicht ..
Ich kenne leider absolut niemanden der davon betroffen ist..und im Internet stehen nur gruselige Geschichten ..

02.03.2023 13:27 • x 1 #22


A


Gutartiger Leber Tumor - FNH Erfahrungen?

x 3


L
Zitat von Jasixyee:
@lisa_6731 von der Pille kann es wie gesagt nicht kommen ..das einzige was mir einfallen würde wäre die Schwangerschaft. Seitdem hat sich mein ...

Ja die Pille ist auch nur einer der vielen Gründe.. wie gesagt Frauen sind davon ganz häufig betroffen sagte mir der Arzt!
Bei mir wurde der Knoten auch vor 2 Jahren als Zufallsbefund im Ultraschall gefunden, danach war ich zur abklärung im Krankenhaus zum Ultraschall mit Kontrastmittel, dabei haben sie dann eindeutig festgestellt dass es dieses FNH ist, also ein gutartiger Knoten. Ich sollte die Pille absetzen und am besten keine Hormone zu mir nehmen, die im Krankenhaus sagten nichtmal dass das kontrolliert werden muss, mein Frauenarzt empfiehlt es nur damit man sieht ob sich die Größe verändert.
Meiner war zuerst 4cm und jetzt wohl 2,8. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen!

02.03.2023 13:31 • x 2 #23


Jasixyee
@lisa_6731 vielen Dank das beruhigt mich sehr .. ich hoffe dass sich meiner auch verkleinert ️

02.03.2023 13:33 • x 1 #24


L
Zitat von Jasixyee:
@lisa_6731 vielen Dank das beruhigt mich sehr .. ich hoffe dass sich meiner auch verkleinert ️

Sehr gerne, wie gesagt mir haben mehrere Ärzte bestätigt dass das oft ein zufallsbefund und absolut gutartig ist 3
selbst wenn er sich nicht verkleinert, ist das auch nicht schlimm. Eine Bekannte von mir hat das seit 20 Jahren, der hat sich auch nie verkleinert aber es ist alles gut! Hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen!

02.03.2023 13:35 • x 1 #25


Jasixyee
@lisa_6731 das freut mich sehr zu hören ehrlich gesagt, ich hoffe wirklich sehr das alles gut wird
Meine Frage ..
Ich sollte wegen meiner Schilddrüse eigentlich Medikamente nehmen, ist das jetzt ausgeschlossen durch den Tumor ?
Also darf ich wirklich garnichts zu mir nehmen ?

02.03.2023 13:37 • x 1 #26


L
Zitat von Jasixyee:
@lisa_6731 das freut mich sehr zu hören ehrlich gesagt, ich hoffe wirklich sehr das alles gut wird Meine Frage .. Ich sollte wegen meiner ...

Sind in den Medikamenten Hormone enthalten?
Da würde ich tatsächlich Rücksprache mit deinem Arzt halten, bei mir ging es damals nur um die Verhütungsmethoden, da möchte ich keine falsche Auskunft geben!
Frag deinen Arzt am besten wenn du die Möglichkeit hast, bis dahin würde ich die Tabletten weiternehmen, das ist erstmal nicht schlimm.
Ich hatte meinen Knoten bestimmt auch schon längere Zeit als ich die Pille noch genommen habe

02.03.2023 13:41 • #27


Jasixyee
@lisa_6731 bis dato habe ich noch keine Medikamente bekommen, wir wollten es nur ausprobieren da ich so paar Probleme habe.
Also wie gesagt hab nie Hormone zu mir genommen .
Ich werde das mal mit meiner Ärztin besprechen danke dir ..

02.03.2023 13:43 • x 1 #28


L
Hallo ihr lieben,
ich bin erstrecht fix und fertig. Bin 31 Jahre alt und vor 13 jahren haben se bei mir auch einen Tumor an der Leber entdeckt 5x5cm.. haben gesagt, dass er gutartig ist und es damit abgetan... Nun hatte ich vor 4 Wochen extreme Koliken ... Verdacht auf galle , weil meine Leber und Gallenwerte extrem erhöht waren und der Entzündungswert... Keine Gallenkolik haben se festgestellt... Lag eine Woche da und jeder dachte, ich habe nur Magen Darm..weil ich auch Durchfall hatte wie verrückt...
Jetzt Wochen später geht's mir immer noch schlecht..Schwindel, kein Hungergefühl, Stuhlgang sieht immer noch nicht gut aus ..... Am Montag haben se im MRT festgestellt, dass mein Tumor(fnh) nun 8,3x10,4cm groß ist und mir den Zwölffingerdarm abdrückt.....ich habe solche Angst...bin den ganzen Tag über schlapp, fühle mich schlecht... Nächsten Montag habe ich erst die Auswertung bei einem Chirurgen.... Habe 2kleine Kinder und kann an nix anderes mehr denken... Habe so mega Angst

17.03.2023 15:02 • #29


K
Warte ab, was am Montag gesagt wird. Das FNH kann größer oder kleiner werden, das ist normal. Die wissen schon, wie sie dir helfen können

18.03.2023 12:19 • x 1 #30


L
Ich melde mich morgen nach dem Termin. Schon komisch zu wissen, dass man sowas riesiges in sich trägt... wisst ihr welche Klinik die beste ist, dass operieren zu lassen? Was anderes wird mir ja nicht übrig bleiben

19.03.2023 12:07 • #31


Schlaflose
Zitat von Lini91:
Am Montag haben se im MRT festgestellt, dass mein Tumor(fnh) nun 8,3x10,4cm groß ist und mir den Zwölffingerdarm abdrückt.....i

Auch gutartige Tumore können wachsen und Ungemach verursachen. Der Unterschied zu bösartigen Tumoren ist, dass sie keine Metastasen bilden und sich im Körper nicht ausbreiten.

19.03.2023 13:27 • #32


L
Der Chirurg meinte, dass man das nicht operieren muss. Es wäre auch eine komplexe Sache und nicht einfach zu operieren...
Aber ich hab doch Beschwerden?
Er hat mir einen Überweisungsschein zu einem leberspezialisten gegeben.

22.03.2023 08:47 • #33


J
@Jasixyee hey bei mir wurde auch ein Leber adenom festgestellt Größe circa 6 cm. Wie geht es dir? Mittlerweile gibt es bei dir neue Information das ist alles so grausam:(

16.07.2023 08:49 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel