Pfeil rechts
3

B
Hallo. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Lagerungsschwindel hat? Ich hatte ihn schon mehrfach und aktuell wieder. Bin mir aber diesmal nicht sicher ob der Schwindel nicht vielleicht von der Hws kommt.

27.09.2022 15:27 • 27.09.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte ein paarmal Lagerungsschwindel beim Umdrehen im Bett. Es war ein starker Drehschwindel. Schwindel, den ich von der HWS kenne, ist eher ein Schwankschwindel, ein Gefühl des Fallens oder Schwummrigkeit.

27.09.2022 15:54 • x 1 #2


A


Gutartiger Lagerungsschwindel oder Hws

x 3


B
Aktuell fühle ich mich schon etwas schwummerig und habe Nackenschmerzen. Der Schwindel momentan kommt nur beim Lagerungs Manöver auf der rechten Seite. Dort habe ich auch die Nackenschmerzen. Der Schwindel beim Manöver kommt ca nach 20 Sekunden und ist ehr wie Benommenheit also nicht dieser extreme Drehschwindel.Deshalb bin ich total verunsichert ob es nicht doch was anderes ist..

27.09.2022 16:29 • #3


Marylou2010
Hallo,
hast du die speziellen Lagerungen bzw Manöver gemacht? Wenn es danach besser geworden ist, dann ist es meist dieser benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel. Aber manchmal muss man die mehrmals hintereinander machen bis die wirken

27.09.2022 22:39 • x 1 #4


Marylou2010
Zitat von Blackschuggy:
Aktuell fühle ich mich schon etwas schwummerig und habe Nackenschmerzen. Der Schwindel momentan kommt nur beim Lagerungs Manöver auf der rechten ...

Ah, schnell überlesen, sorry. Hört sich nach HWS-Schwindel an.

27.09.2022 22:41 • #5


B
@Marylou2010 ja die Übungen habe ich heute mehrmals gemacht. Leider ist es immer noch da. Aber nur beim nach hinten legen mit dem Kopf zur rechten Seite. Bin sp müde aber habe Angst vorm schlafen.

27.09.2022 22:58 • #6


H
@Blackschuggy
Ich habe seit einem Sturz auf den Hinterkopf vor ca. 6 Jahren immer wieder mal Schwindel, vorallem beim Umdrehen im Bett, zur Zeit auch bei Lageänderung des Kopfes.
Bei mir wirken die Lagerungsmanöver auch nicht immer gleich. Manchmal habe ich leichten Schwindel und Benommenheitsgefühl über den ganzen Tag. Ganz weg geht es zur Zeit nicht. Ist nicht durchgehend da, aber bei manchen Kopfbewegungen kommt es leicht.
Ich war wegen einer anderen Sache am Freitag beim HNO und sprach das Thema Schwindel auch an. Meine Sorge es könne ein Hirntumor sein, nahm er mir gleich. Er meint es kommt vom Nacken oder vom Kiefergelenk.
Ich war heute bei meiner Zahnärztin. Ich knirsche nachts mit den Zähnen und meine Kiefermuskulatur ist wohl total verspannt. Jetzt bekomme ich eine ganz spezielle Schiene für die Zähne angefertigt und sie hat mir Physiotherapie für den Kiefer verordnet. Sie meinte, ob es tatsächlich der Kiefer ist, kann sie zwar nicht hundertprozentig sagen, wäre aber durchaus möglich und einen Versuch wert.
Vielleicht spielt auch bei dir eine Kieferverspannung eine Rolle.

27.09.2022 23:55 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel