Pfeil rechts
3

A
@Melman Wie geht’s dir inzwischen?

09.11.2022 21:04 • #41


M
Hallo, soweit so gut … es scheint ein Stiller reflux zu sein . Ganz weg ist es nicht, aber ich hatte schon mal schlimmere Phasen… die Medizin nimmt einen ja nicht wirklich ernst ! Hängt auch viel mit Stress und der Ernährung zusammen

09.11.2022 21:08 • #42


A


Gurgelndes Geräusch aus dem Hals zB nach trinken

x 3


A
@Melman Das klingt ja ganz gut. Hast du deine Ernährung umgestellt?

11.11.2022 17:33 • #43


M
Hallo liebe Leute,
Der Beitrag ist zwar sehr alt aber ich möchte meine Leiden auch hier teilen.Endlich dass es anderen auch so geht wie mir.Angefangen hat es bei mir 2 Monate nach einer Magenspiegelung und zwar im April 2022 seit dem ist es die Hölle für mich.Bei mir kommen nicht nur beim trinken diese Geräusche aus der Kehle,sondern auch wenn ich meine Speichel schlucke,jedesmal nach dem ich leerschlucke kommen knurrende manchmal auch knisternde oder auch quitschende Geräusche aus der Kehle,manchmal wird mir dadurch auch schlecht,weil es sich eklig anfühlt.Ich bin fix und fertig mit den Nerven.Ich war bei 3 HNO Ärzte sogar ein Professor ,die konnten mit dem Endoskop nichts feststellen,dann wurde ein Mrt vom Hals gemacht auch nichts gefunden außer dass die Stimmtbänder ungleichmäßig wäre und eine sehr leichte Schleimhautschwellung,Ct wurde noch nicht gemacht aber denke da wird auch nichts gefunden.Es hört sich wie Luft an aber wieso passiert es nach dem leerschlucken? Ich bin sehr depressiv geworden,weil ich auch zisch andere körperliche Beschwerden habe und das kommt dann als Krönung obendrauf.Ich habe viele Kilos verloren,weil ich nicht mehr gut essen kann wie früher also mit Genuss .Es tut nicht weh aber es löst bei mir innere Unruhe aus ,weil es nicht weggeht,seit Monaten leide ich dran.Was habt ihr denn gemacht dagegen? Geht es euch besser?

12.01.2023 01:44 • #44


David1990
Hallo Leute,
Ich bin 33Jahre alt 192cm groß und wiege 91 Kilo.
Bei mir das gleich Problem ich schlucken meinen Speichel und jedes mal dieses unangenehme Gurgeln.
Es ist so nervig und macht einen sehe verrückt gerade wenn man unter hypochondrie leidet.
Ich denke immer ich habe magen oder speiseröhren Krebs aber sonst würde ich nicht essen können und abnehmen ohne ende. Ich habe das ganze jetzt 1 und ein halbes Jahr und heute war es ganz besonders schlimm habe heute 2 Dosen Whisk. Cola gekauft und das wäre ja die Hölle beim nach vorne beugen musst ich sogar aufstoßen und ich bekam immer mehr Panik weil ich das noch nie so extrem hatte, aber wenn man im Hinterkopf immer denkt das man Krebs hat und was anderes schlimmes wird das immer schlimmer es ist so ein verdammter Teufelskreis. Ich dachte ich wäre der einzugestehen mit dem Problem.
Ich war vor einem Jahr im Krankenhaus großes Blutbild gemacht wegen Verdacht auf herzmuskelentzündung aber mein Blutbild war super es war gut nichts auffällig. Dann hatte ich diese Problem eine zeitlang nicht mehr, aber dann urplötzlich geht's wieder los und das noch schlimmer und schlimmer.
Ich war absichtlich beim Orthopäden weil ich eine fehlhaltung habe mit eine verkrümming oberhalb. Leider von den ganzen Panikattacken entstanden weil ich mich immer verkrümmt habe bei.
Das ging sehe viele Monate ganz schlimm so. Jetzt stehe ich aber wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch weil ich diesen druck und dieses gluckern nicht loswerde. Ich bin der Meinung es ist die totale psyche aber mein Kopf sagt wieder ganz schlimme Krankheiten. Ich werde jetzt auf die Ernährung achten und auf Kohlensäure verzichten.
Wo ich das bekommen habe hatte ich auch erst extrem abgenommen da worde die Angst auch größer dann war es wieder ne zeitlang weg und hatte wieder zugenommen voll komisch alles.
Werde mal physio in Anspruch nehmen vielleicht sind das extreme verspannung durch fehlhaltung.

Ich hoffe das jemand noch ein paar Ideen hat. Habe solche Angst dabei werde ich zum 2. Mal Vater und habe Angst zu sterben weil ich meine Frau und Kinder nicht allein lassen will und sehen will wie die aufwachsen.
Klingt zwar gerade krass aber bin auch in psychologische Behandlung. Aber vielleicht nimmt mir jemand ein wenig die Angst der die gleichen Symptome hat.

LG aus MV

17.10.2023 02:38 • #45


David1990
Das gleiche habe ich auch. Hab was in forum geschrieben

17.10.2023 02:40 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel