Pfeil rechts
11

F
Guten Morgen
Als ich meine Kinder heute morgen zur Schule brachte sind wir an einer großen schwarzen Pfütze vorbei gegangen. Es standen ein paar Leute drum und es war auch etwas verschmiert sodass wir in das Geschmiere rein traten. Es war wirklich eine große Pfütze. Ich schätze 50x50. Und war tief schwarz (so wie ich das erkennen konnte)

Ich mache mir nun unheimliche Sorgen und meine Kinder, die sich in der Schule immer die Schuhe ausziehen und sicherlich auch die Sohle berühren.

Ich weiß absolut nicht was das war. Ich mache mir Vorwürfe,aber ich hätte sie ja wegen sowas nicht wieder mit nach Hause nehmen können. Das wäre ja auch falsch.
In meinem Kopf geistern verschiedene Dinge herum, was wenn es Blut war, was wenn es irgendwas krebserregendes wäre…

13.10.2022 08:48 • 13.10.2022 #1


10 Antworten ↓


Lina60
Liebe @Flower91 leider kann ich Dir nicht sagen, um was es sich bei dieser Pfütze handelt, doch mir kam spontan Öl in den Sinn, das kann ja auch schwarz sein. Dann wäre es ungefährlich. Vielleicht hat ein Lastwagen ein Leck gehabt , und so ist ihm Öl rausgeflossen ?

13.10.2022 08:55 • #2


A


Große dunkle Pfütze

x 3


D
@Flower91 sorry wenn ich das jetzt etwas hart formuliere und es ist auch absolut nicht meine Absicht, Dich in irgend einer Weise verletzen zu wollen. Aber wenn Dich solche Ängste quälen, such Dir bitte eine qualifizierte Behandlung. Denn Du wirst niemals verhindern können, das deine Kinder mit irgendetwas das in der Umwelt vorhanden und möglicherweise eine wie auch immer geartete Gefahr bergen könnte, in Berührung kommen könnten. Außer Du sperrst sie in einen klinisch reinen Raum und lässt sie nie nach draußen.

13.10.2022 08:55 • x 2 #3


F
@Disturbed
Ich bin bereits in Therapie. Aber danke für deinen Hinweis.

13.10.2022 08:56 • x 1 #4


F
@Lina60 das war auch mein erster Gedanke. Natürlich weiß das hier keiner. Ich wollte glaube ich auch eher mal meine starke Sorge raus lassen.

13.10.2022 08:57 • x 1 #5


TheViper
@Flower91 Das wird sicherlich oil gewesen sein, Blut klumbt und sieht anders aus. Eine Krankheit bzw was ansteckendes gehe ich wirklich nicht von aus

13.10.2022 08:58 • x 2 #6


D
@Flower91 Gut das Du dich behandeln lässt und ich wünsche Dir, dass Du aus diesen Gedanken herausfinden kannst. Ich glaube mit einer guten Verhaltenstherapie kannst Du das schaffen.

13.10.2022 09:02 • x 1 #7


giesewickl
@Flower91 : Gut, dass du deswegen in Behandlung bist. Kinder brauchen Freiheiten und Eltern, die sie dabei unterstützen. Und nicht sie in Watte einpacken.
Ich finde es auch gut, dass du deine Kinder in die Schule gehen lässt und deine Gedanken hier teilst. Denn die Gedanken hast du ja, und die gehen nicht von alleine weg. Sprich / Schreib darüber und lasse dich beruhigen.
Die Pfütze wird wohl Öl gewesen sein. Wenn man da rein datscht, sich die Schuhe auszieht und dann mit dem Motoröl in Berührung kommt, wird man wohl nicht gleich ernsthaft krank.
Ich persönlich finde es gerade für Kinder wichtig, wenn sie mal dreckig werden. Meine haben alle empfohlene Impfungen und dürfen im Kindergarten und Schule auch im Dreck spielen. Das trainiert das Immunsystem und lässt sie robust gegen andere Krankheiten und Bakterien werden.
Natürlich darf man das nicht übertreiben.
Wenn man nach Hause kommt, waschen wir uns die Hände.
Wir fassen nicht alles an, vor Allem Müll, etc.
Ein gesundes Maß ist hier wichtig, aber was das genau ist, kann dir wohl keiner sagen.

13.10.2022 10:24 • x 1 #8


F
@giesewickl danke dir für deine liebe Antwort. Es fiel mir sehr schwer meine Kinder heute morgen einfach so gehen zu lassen. Aber ich weiß das ist meine Krankheit und ich möchte natürlich nicht dass sie mit den selben Ängsten groß werden.

13.10.2022 10:30 • x 1 #9


giesewickl
@Flower91 : Das ist ein Erfolg für dich! Feier das!
Viele Eltern machen sich viel zu viel Gedanken. Mach ich alles richtig? War das etz falsch?.
Freu dich, wenn dir was gelungen ist und lerne aus den Fehlern.

13.10.2022 10:41 • x 1 #10


D
Zitat von Flower91:
Aber ich weiß das ist meine Krankheit und ich möchte natürlich nicht dass sie mit den selben Ängsten groß werden.

Das ist eine absolut gesunde Einstellung und Einsicht. Eltern prägen ja ihre Kinder und gerade auch darauf zu achten, dass sie eben nicht die krankhaften Züge einfach so übernehmen ist etwas, worauf du wirklich stolz auf dich sein kannst. Ich denke, wenn die Kinder im aufnahmefähigen Alter sind, sollte das auch thematisiert werden. Mama oder Papa sind krank, aber deswegen seid ihr es nicht.

13.10.2022 12:43 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel