App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,
seit 3 Wochen hab ich mittelmäßige bis starke Schmerzen im Bereich des Blindarmes und der Leiste. Hatte schon 2 Krankenhaus Aufenthalte ohne Befunde. Blut, Ultraschall, Urin etc wurde alles untersucht aber alles TipTop.
Nun habe ich heute eine MRT Aufnahme gemacht, und an der Stelle an der ich schmerzen habe ist alles weis gefärbt auf der anderen seite jedoch nicht.
Ich habe Angst das dies etwas bösartiges sein kann diese weisen Stellen die man deutlich im Vergleich erkennt und ich kann nicht bis zum Befund warten

17.01.2018 15:42 • 19.01.2018 #1


3 Antworten ↓


Hm bin kein Mediziner. Aber weiße Flecken bei nem MRT könnte auch einfach auf Luft zurück zu führen sein. Nach meiner kurzen Recherche wäre aber auch ne Entzündung möglich oder wie bei meiner Schwester vor Jahren mal, ne Fistel. Was bösartige schließe ich einfach mal aus. Wie gesagt, bin kein Arzt. Da bei dir aber schon Ultraschall und Co gemacht wurde und dort auch nichts in dem Bereich gefunden wurde, gehe einfach mal von was Harmlosem aus

A


Große Angst nach MRT

x 3


Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass man dich über einen bösartigen Befund gleich aufgeklären würde, zwecks schnellen Handlungsbedarfs und die Befunde nicht erst seelenruhig zu deinem HA schickt, damit der das demnächst mit dir bespricht.

Genau, Miyako hat recht - wenn ein MRT gemacht wird, schaut immer auch ein Arzt direkt die Bilder an. Bei problematischen oder unklaren Befunden wirst du dann direkt nach dem MRT zum Arzt gerufen. Habe schon mehrere MRTs erlebt und auch begleitet und einmal wurde halt ein komplizierter Bruch gefunden und wir wurden sofort zum Arzt reingebeten, der uns dann ans Krankenhaus verwiesen hat. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen - eher im Gegenteil!




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore