Pfeil rechts
20

Mizzi
Gerade las ich Nachrichten, dann stand eine Anzeige dabei mit Frühwarnzeichen von Krebs.
Ich las nur zwei Worte : Rücken- und Gelenkschmerzen.
Da ich beides habe dreht mein Kopf wieder durch.
Seit Wochen habe ich immer wieder Handgelenkschmerzen ohne zu wissen warum. Ich habe mir weniger den Kopf gemacht und es beiseite geschoben, da ich mich nicht reinsteigern wollte und an sich auch zu viel los war um mir groß Gedanken zu machen
Aber jetzt ...

Krebs zu haben ist bei Handgelenkschmerzen eher unwahrscheinlich oder?

27.11.2017 00:05 • 04.12.2017 #1


38 Antworten ↓


monochrom
Sehr unwahrscheinlich, da gehören noch viele andere Warnzeichen dazu

Ich habe immer Verspannungsshmerzen von meinem krummen Rücken, aber hab das auch jahrelang falsch gedeutet.
Wenn man weiß woher es kommt macht es das auch einfacher zu akzeptieren

27.11.2017 00:07 • #2


A


Frühwarnzeichen von Krebs - Rücken / Gelenkschmerzen

x 3


P
Wenn jeder, der bei dieser Jahreszeit (und auch sonstwann) Gelenkschmerzen hat, gleich Krebs (was ja schon unsauber formuliert ist, ich bezweifle also die Seriösität der Quelle) hätte, wäre das Problem der Überbevölkerung bald gelöst...

27.11.2017 08:36 • #3


petrus57
Ich hatte gestern von einer Frau gelesen die binnen 3 Tagen an Krebs (Leukemie)gestorben ist. Die war vorher bei 2 Ärzten, die haben sie mit Tabletten nach hause geschickt und ihr gesagt, sie solle sich mal ausruhen.

Ähnlich erging es ja auch meinen Nachbarn. Sein Arzt hat sich wohl die Laborergebnisse nicht angeschaut. Der wollte sich ja bei meinem Nachbarn melden, falls was Auffälliges im Laborbefund steht. Der hat sich aber nicht gemeldet.

27.11.2017 09:34 • #4


tommilu
Ach petrus. Du machst einem immer wieder Mut

27.11.2017 13:13 • x 2 #5


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Ich hatte gestern von einer Frau gelesen die binnen 3 Tagen an Krebs (Leukemie)gestorben ist


Da kenne ich eine Menge von und die leben heute immer noch.

27.11.2017 13:32 • #6


P
Dieses ständige Triggern... Man wacht morgens auf und der erste Gedanke dreht sich um diese Krankheit. Das ist so unglaublich belastend...

27.11.2017 16:48 • x 2 #7


Mizzi
Zitat von petrus57:
Ich hatte gestern von einer Frau gelesen die binnen 3 Tagen an Krebs (Leukemie)gestorben ist. Die war vorher bei 2 Ärzten, die haben sie mit Tabletten nach hause geschickt und ihr gesagt, sie solle sich mal ausruhen.

Ähnlich erging es ja auch meinen Nachbarn. Sein Arzt hat sich wohl die Laborergebnisse nicht angeschaut. Der wollte sich ja bei meinem Nachbarn melden, falls was Auffälliges im Laborbefund steht. Der hat sich aber nicht gemeldet.


Das ist wahrlich erbaulich
Oh man ... bei mir war das selbst mit meinem Schilddrüsenadenom so. Erfuhr ich erst knapp zwei Jahre später, dass beim Szintigramm damals Auffälligkeiten da waren und der Knoten jährlich überprüft werden muss.
Bei wirklich ernsten Krankheiten ist das natürlich verheerend.

Jedenfalls kommen da jetzt weitere Tänzer in die Kopfdisko.

27.11.2017 17:34 • #8


Mizzi
Zitat von Persikka04:
Dieses ständige Triggern... Man wacht morgens auf und der erste Gedanke dreht sich um diese Krankheit. Das ist so unglaublich belastend...

Ja das stimmt. Es will nicht aufhören. Leider.

Ich danke euch allen ganz herzlich fürs aufbauen. Ich weiß auch nicht. Seit gestern horche ich wieder derart in mich. Zum k..... .
Natürlich meldet sich auch wieder das Brustbein. Stiche. Druck. Missempfindungen.
Ich habe meinen Sohn gehoben, bin zudem erkältet... vermutlich ist das der Grund dazu dann wieder Angst und Willkommen zurück Brustsymptome.
Dann wieder der Gedanke an den Artikel und die Frage was wenn doch was Ernstes dahinter steckt? Ich hab's so satt.

27.11.2017 17:41 • #9


Schlaflose
Zitat von Mizzi:
Gerade las ich Nachrichten, dann stand eine Anzeige dabei mit Frühwarnzeichen von Krebs.
Ich las nur zwei Worte : Rücken- und Gelenkschmerzen.


Au weia, da habe ich schon seit Jahrehnten Krebs

27.11.2017 17:42 • x 2 #10


W
Grad die Gelenk schmerzen finde ich wenig geeignet fuer ein fruehwarn zeichen. Das ist ja auch eine frage des Alters, des Wetters und vielem mehr. Fruehwarnzeichen sind oft so unklar, da sollten wir Hypochonder lieber nicht darüber nach denken ......

28.11.2017 11:09 • x 1 #11


jelly1102
Hallo ihr lieben .
War schon ewig nicht mehr hier aber die angst hat mich wieder und das anders wie früher.
Habe seit ca 4 Wochen Probleme mit denk ischias oder dem großen pomuskel , wenn ich beintraining mache und ihn vielleicht überreize.
Habe seit 3 Wochen so ein Gefühl im rechten Fuß , wie als würde warmes Wasser dort entlang laufen und das mehrmals am Tag. Das macht mir etwas sorgen , da nichts auffällig ist. Könnte mit dem ischias zusammen hängen.
Seit ca einer Woche habe ich so schwindel Attacken aber nicht dauernd. Sie sind auch nicht so heftig nur so kurz und es fühlt sich so an wie schwindel dazu kam letzte Woche so Attacken einer übelkeit oder so unwohlsein aber auch nicht ständig . Habe natürlich jetzt auch selten apettit.
Bin auch sehr verspannt und habe regelmäßig rückenschnmerzen und nackenschmerzen.
Muss dazu sagen , das ich viele Jahre meinen behinderten Sohn rum gehoben habe und in diesem Jahr viel Stress war , auch sehr viel psychischer Stress .
Meine Gedanken kreisen jetzt ständig da drumherum ob ich vielleicht Krebs habe wie Ben Tumor Im Rücken oder kopf:-(( .
Habe morgen einen Termin für ein Blutbild.
MUSS ich mir um andere keine sorgen machen , dann dreht sich alles um mich.
Warum kann ich nur positiv denken.

30.11.2017 12:22 • #12


P
Was machst du denn zum dehnen nach dem Training?

30.11.2017 12:31 • #13


jelly1102
Hallo püppo leider dehne ich mich weder vor noch nach dem Training aber bin auch nicht so eine die Gas gibt.
Mache erst so 15 min Fahrrad fahren , dann Zirkel und da sind aber schon 2 bein Übungen dabei . Mache auch gar nicht so viel Gewicht drauf . Merke aber dann bei ca 15 mal das ich nen Krampf im pomuskel kriege oder es zieht am po.

30.11.2017 12:34 • #14


P
Dann empfehle ich dir dringend deinen Pomuskel, deine oberschenkel (vorn und hinten) und deinen Hüftbeuger regelmäßig zu dehnen.

30.11.2017 12:42 • #15


jelly1102
Vielen Dank Püppi das werde ich mal machen . War gestern das erste mal bei einem Osteopathen und der hat mir auch so Übungen gezeigt , wie ich ihn dehnen kann , denn er vermutet das ist der Piriformis Muskel der gleich über den ischias liegt und den gerne einklemmt.
Hab jetzt voll wieder etwas schnerzennin der pobacke von dem dehnen.
Meine andere Sorge ist, das ich seit einer Woche so Übelkeit Attacken habe und manchmal allein schwindelgefühl. Das macht mir Angst. Bin sehr verspannt an Der BWS und der HWS könnte das da dran liegen?
War heute beim blutbild machen lassen und das warten über das Wochende macht mich kirre.
Trau mich das gar nicht auszusprechen aber habe Angst vor dem Tumor an der Wirbelsäule oder so.
Habe mir geschworen, ×wenn da nix ist im Blut, passe ich besser auf mich auf und baue mir mehr Ruhephasen ein. Bin leider ein notorischer ja sager und gabe das Helfer Syndrom. Daher der stress.

01.12.2017 17:12 • #16


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Au weia, da habe ich schon seit Jahrehnten Krebs


Da ist gar nicht mit zu scherzen, ein Freund von mir hatte Rückenschmerzen, drei monate später war er Tod.
Und mein Krebs wurde erst festgestellt weil ich starke Rückenschmerzen hatte, weil meine Wirbel schon angegriffen waren.
Und so kenne ich einige bei denen es genauso war. Also sollte man Rückenschmerzen immer abklähren lassen.

01.12.2017 17:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jelly1102
Danke für deine ehrlichen Worte, das beunruhigt mich schon sehr .
Muss dazu sagen das ich öfter Beschwerden habe, da ich ein behindertes Kind groß gezogen habe.
Das ist jetzt nicht schön zu lesen uns lässt Nein Herz gleich höher schlagen und schlecht wird mir noch mehr.

01.12.2017 17:33 • #18


B
Zitat von Mizzi:
Gerade las ich Nachrichten, dann stand eine Anzeige dabei mit Frühwarnzeichen von Krebs.
Ich las nur zwei Worte : Rücken- und Gelenkschmerzen.
Da ich beides habe dreht mein Kopf wieder durch.


Wieso liest Du solche Artikel, dann noch genau durch, wenn Du doch genau weißt, daß Du davon durchdrehst?
Wenn Du ihn übergangen hättest, hättest Du Dir einmal durchdrehen, sparen können.

01.12.2017 17:36 • x 1 #19


jelly1102
Leider lässt sich das ja oft nicht vermeiden und man denkt darüber nicht nach und im nachhinein macht es sich im hinterstübchen doch breit .

01.12.2017 17:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel