Pfeil rechts
10

Schlaflose
Ich nahm damals Amitriptylin. Das ist ein ganz anderer Wirkstoff.

28.02.2024 15:55 • #21


J
@Schlaflose macht alles das selbe SSRI und SSNRI. Benzos scheinen da auch sehr betroffen zu sein laut Reddit. Wohl alles was auf Serotonin und dopamin geht..

28.02.2024 16:01 • #22


A


Glaskörpertrübung die 100

x 3


Schlaflose
Zitat von Jack0:
@Schlaflose macht alles das selbe SSRI und SSNRI. Benzos scheinen da auch sehr betroffen zu sein laut Reddit. Wohl alles was auf Serotonin und dopamin geht..

Ami ist weder SSRI noch SSNRI. Es ist ein trizyklisches AD.

28.02.2024 16:09 • #23


Stevi_2000
Hallo Leute,

ich habe diese Glaskörpertrübung nun auch schon einige Zeit. Denke auch dass es mit dem Antidepressiva zu tun hat.
Selbst im deutschsprachigen Internet wird das beschrieben.
Meine Frage, kann es nach absetzten vom AD wieder besser werden? Weniger Fussel?

Liebe Grüße an euch alle

05.04.2024 10:10 • #24


S
@Stevi_2000 Huhu, ich kenne diese Trübungen schon länger, bin kurzsichtig. Sie waren bislang eher durchsichtig und haben mich wenig gestört.
Beim Einschleichen des ADs sind sie bei mir allerdings auch kräftiger (dunkle Schleier, Punkte) geworden. Vielleicht Zufall? Es scheint offensichtlich aber auch etwas dran zu sein.

Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen nicht mehr, es hat sich allerdings bis jetzt wenig getan.

05.04.2024 10:23 • #25


Stevi_2000
@SandyW Hallo SandyW,

mir macht es mit den eintrübungen so zu schaffen, das ich auf der Straße nur noch eine Sonnenbrille trage bzw. ich viel seltener rausgehen.
Hoffen wir dass sich die Chemie in den Augen, wenigstens wieder etwas regenerieren kann und es erträglicher wird mit diesem Fusseln... habe deshalb mein AD ( Sertralin ) im Dezember abgesetzt.

Liebe Grüße

05.04.2024 10:36 • #26


S
@Stevi_2000 Oh je. Erträglicher wird es sicher! Nach einiger Zeit wirst du dich mehr daran gewöhnen können.

Wann fing es bei dir nach der Einnahme an?

05.04.2024 13:23 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel