Pfeil rechts
1

Hallo an alle. Hab seid paar Tagen an den unteren Schneidezähne dickes geschwollenes Zahnfleisch. Das schmerzt total.mir ist aufgefallen das ich das immer nur allepaar Monate mal habe.
Bei mir wurde es nach dem Zähne putzen ganz arg.

04.10.2016 12:03 • 04.07.2021 #1


6 Antworten ↓


fortune7
Zitat von natascha2012:
Hallo an alle. Hab seid paar Tagen an den unteren Schneidezähne dickes geschwollenes Zahnfleisch. Das schmerzt total.mir ist aufgefallen das ich das immer nur allepaar Monate mal habe.
Bei mir wurde es nach dem Zähne putzen ganz arg.


hm...in dem Fall solltest Du es mit Morphologie, statt Misanthropie versuchen... hihi. Ich bin lustig. Ich trage etwas Konstruktives zu diesem Thread bei.

Ach ja: Ich sorge dafür, dass er gelesen wird. Ein wenig Dankbarkeit, wenn ich bitten darf!

04.10.2016 12:15 • #2



Geschwollenes Zahnfleisch

x 3


Sassa
Zitat von natascha2012:
Hallo an alle. Hab seid paar Tagen an den unteren Schneidezähne dickes geschwollenes Zahnfleisch. Das schmerzt total.mir ist aufgefallen das ich das immer nur allepaar Monate mal habe.
Bei mir wurde es nach dem Zähne putzen ganz arg.


Hallo Natascha,

bei dem was du hast, kann es sich um eine bakterielle Zahnfleischentzündung halten.

Ich weiß nicht, wie es um deine Mundgesundheit im allgemeinen bestellt ist, dass ist auch nicht das Thema, aber versuch es mal mit dieser Zahnpasta:

Curasept mit 0.12% Chlorhexidin-Diglukonat. Diese antiseptische Zahncreme findest du z.B. auf Amazon. de. Es gibt auch ein passendes Mundwasser dazu.

Wegen des Preises ist sie für einen Dauergebrauch ungeeignet, hilft aber ungemein dabei die Entzündung zu bekämpfen.

Darüber hinaus wäre evtl. ein Zahnarztbesuch eine gute Idee, um herauszufinden, ob sich am betroffenen Zahnfleisch bereits Taschen gebildet haben, die dazu führen könnten, dass der gesamte Zahnhalteapparat angegriffen wird.

Erspar dir also weitere ärgere Probleme und gehe die Angelegenheit möglichst früh an.

LG :^)

P.S: Wie putzt du? Kreisende Bewegungen? Von rot nach weiß oder umgekehrt?

04.10.2016 22:08 • #3


Eby
Hallo,
bei Entzündung könnte dir auch Parodontal-Mundsalbe oder Kamistad Gel aus der Apotheke helfen.

04.10.2016 22:31 • x 1 #4


Melody2019

03.07.2021 18:47 • #5


Weshalb hat er keine Panorama Aufnahme gemacht....das wäre angebracht

03.07.2021 22:18 • #6


Ruf morgen da an und bitte um einen neuen Termin wo man röngt.

04.07.2021 19:12 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel