Pfeil rechts
24

Ansche1985
Ist bei mir alles schon zu lange her

11.12.2022 17:08 • #21


Ansche1985
Trigger

Ich versuche mir gerade einzureden dass es vielleicht keine so aggressive Verlaufsform ist weil ich keinen Gewichtsverlust habe, kein Fieber, kein schlechtes Allgemeinbefinden, Schwächegefühl...
Normal Appetit immer

11.12.2022 17:45 • #22


A


Geschwollener Lymphknoten-Panik

x 3


Ansche1985
Wieso steht bei mir trigger?

11.12.2022 17:57 • #23


Schlaflose
Zitat von Ansche1985:
Ich weiß wirklich nicht zu welchem arzt ich soll. Allgemein oder Hno. Das Ding ist ja hinter dem Ohr. Betrifft ja dann den Hno ne mehr

Der Hausarzt sollte immer die erste Anlaufstelle sein. Entweder kann er selbst helfen und wenn nicht, weiß er zu welchen Facharzt man damit muss.

11.12.2022 18:02 • x 1 #24


N
Ich habe seit 20 Jahren mehrere geschwollene Lymphknoten im Halsbereich.
Die wurden anfangs 2 Mal per US untersucht und dann nur noch (von mir) beobachtet.
Sind laut Atzt bei einem Infekt angeschwollen und nur mehr komplett abgeschwollen.

11.12.2022 18:10 • #25


Ansche1985
Meinst du nie mehr komplett angeschwollen?
Wer hat den Ultraschall gemacht bei dir?

11.12.2022 19:03 • #26


Butterfly-8539
Zitat von Ansche1985:
Meinst du nie mehr komplett angeschwollen? Wer hat den Ultraschall gemacht bei dir?

Entweder wäre ein Internist oder Hausarzt Ansprechpartner.

Ich hatte in den neunzigern eine sehr schwere Tropengrippe, die ich beinahe nicht................................
Eine Kundin steckte mich an, die gerade frisch aus dem Urlaub kam. Sie war lange in Quarantäne im Tropenklinik.
Jahre später meinte ein anderer Arzt, ich hätte auch pfeifferisches Drüsenfieber gehabt, denn seitdem bekomme ich immer kurz vor einer Infektion am rechten Hals Lymphknotenschwellungen, die sich hartnäckig halten. Dauert einige Monate, dann gehen sie bis auf einen wieder zurück.

Ein Bekannter, mittlerweile 65 hat am Hals seit 20 Jahren einen geschwollen Knoten.
Habe ihn paar mal drauf angesprochen, doch er wiegelt immer ab und meinte das wäre in Ordnung. Mir fällt auch auf, das er immer gleich groß bleibt, nicht rot ist und ansonsten geht es ihm auch gut. Er ist nur sehr schlank.

Du siehst, es muß nicht immer gleich was schlimmes sein.
Laß es einfach untersuchen und laß dich jetzt erstmal nicht aus der Ruhe bringen.

12.12.2022 02:41 • #27


Ansche1985
War Hno. Der LK ist klein und verschieblich und unbedebklich in ihren Augen. Sie meinte kein K.
Zu meiner Beruhigung weil ich völlig aufgelöst war hat sie mir eine Überweisung zum US gegeben. Da darf ich heute nachmittag hinkommen (Internist ist das)
Ich hab so angst jetzt in der SS Krebs zu haben

12.12.2022 09:42 • #28


Moelli80
Wenn der Hno schon sagt da ist nichts, wird da wohl auch nichts sein.

12.12.2022 22:26 • #29


D
Da ist nichts - ich hatte dir ja geschrieben, dass ich fast exakt gleiche panik durchgemacht habe und mittlerweile seit mehr als 10 jahre LK ertasten kann.

Es soll auch HNO geben mit ultraschalls. Ich verstehe deine panik gut aber finde es schqde dass du den leuten hier nicht glaubst und immer auf diesem arzt ding rumreitest bzw anzweifelst ob HNO dafür der richtige arzt ist … ich glaub nicht dass sich leute hier ein spaß machen und dir lügen erzählen

12.12.2022 22:45 • #30


Ansche1985
Ich hatte Ultraschall. Die Lymphknoten hat er auch gesehen. Nächste Woche wieder Kontrolle. Er meint die Kontrolle wäre nur zu meiner Beruhigung aber ich bin leider null beruhigt. Im Gegenteil ich habe Panik

12.12.2022 22:50 • #31


E
Es haben sich jetzt 2 Ärzte angeschaut und nichts gefunden. Also ist es auch in Ordnung. Du solltest jetzt anfangen dringend etwas gegen deine Hypochonderie tun.

12.12.2022 23:00 • #32


Ansche1985
Doch die geschwollenen lymphknoten hst er gesehen

12.12.2022 23:06 • #33


E
@Ansche1985 Ja aber es ist nichts schlimmes. Ich habe ständig geschwollene Lymphknoten. Bei manchen Menschen reagieren die auf alles. Zum Beispiel wenn ich Herpes bekomme dann sind die Lymphknoten im Kiefer geschwollen da merke ich das Herpes noch nicht einmal.

12.12.2022 23:08 • #34


D
Ich verstehe es gut mit der panik weil ich es oft selbst habe - aber wenn ich von anderen gesagt bekomme, dass sie auch sowas haben und noch dazu beim arzt war beruhigt mich das normal.

Ich kann genau in diesem moment links ein LK ertasten an der halsschlag ader, dann einen am nackenmuskel und 2 hinterm ohr. Alle da so groß dass sie meine fingerkuppe ausfüllen - und die sind da alle seit 10 jahren. Und ja die kamen damals auch ganz plötzlich aus dem nichts … also nichts besonderes. Beruhige dich

12.12.2022 23:14 • #35


Ansche1985
Ich kann die 2. Nacht in Folge nicht schlafen. Ich habe einfach nur so schreckliche Angst

13.12.2022 06:56 • #36


Moelli80
Da die klein sind und verschieblich, ist es nichts schlimmes.
Kein Fieber und Gewichtsverlust, also alles gut.
Du machst dir da umsonst Gedanken.

13.12.2022 07:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
Ich glaube die waren nicht klein. Ich hab nur was von cm gehört. Nicht die genaue Zahl. Verschieblich, ja.
Ich habe keinen Infekt.
Ich kann einfach ne mehr. Die Angst lähmt mich komplett

13.12.2022 08:00 • #38


Phaedra
Du kennst das doch alles, die Mechanismen der Hypochondrie. Du hast eine, ich würde sagen, mittlerweile jahrzehntelange, Angstkarriere hinter Dir, und offenbar war ja jetzt eine Zeitlang alles recht unter Kontrolle. Welche Strategien musst Du anwenden, um dieser sinnlosen Panik wegen garnix zu begegnen? Ich bin mir sehr sicher, dass du unzählige gelernt hast.

13.12.2022 08:12 • #39


Ansche1985
Ich musste eben wieder Salbe drauf machen weil ich es am we so massiv bearbeitet hatte dass es ganz rot geworden ist. Die hatte mir der arzt verschrieben. Da habe ich gemerkt dass die Schwellung kein bisschen zurückgegangen ist. Entweder mehr oder gleichbleibend. Ich liege nur noch im Bett und brüte vor mich hin. Kann ich euch die Mail schicken die ich gestern vom Arzt erhalten habe?

13.12.2022 08:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel