Pfeil rechts

-IchBins-
Wegen meiner Unsicherheit habe ich einen Endokrinologen per Mail angeschrieben.
Heute bekam ich einen Anruf aus dem Krankenhaus, in dem er tätig ist von der Sprechstundenhilfe. Die Aussage lautete, dass er sich mein Anliegen angesehen hatte, ich aber keinen Termin bekomme und er das empfiehlt, was mein Hausarzt empfohlen hatte...Hab ich mir schon fast gedacht.

Die Schilddrüse steuert so viele Vorgänge im Körper und dann bekomme ich keinen Termin wegen eines erhöhten T4 Wertes, noch nicht einmal einen Ultraschall Termin, um zu sehen, ob sich die Knoten vielleicht vermehrt oder vergrößert haben? Verstehe ich nicht...Zur Blutkontrolle habe ich erst Ende März wieder einen Termin beim Hausarzt.
Soll ich doch zum Heilpraktiker gehen, um den großen Bluttest machen zu lassen oder warten bis Ende März? Oder vielleicht zu einem anderen Internisten? Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll. Vielleicht fühle ich mich auch deshalb wieder etwas schlechter (Benommenheit seit einigen Tagen und Schwindel wieder vermehrt). Die Tabletten hatte ich nun geteilt (12,5 mg).

23.02.2021 11:42 • #21


Delphie
Hallo @-IchBins-

Ich verstehe deine Gedanken dazu. Wenn im Körper etwas nicht stimmt, ein Blutwert nicht stimmt und nicht genauer was untersucht wird.
Was dein Hausarzt gesagt hat, ist ja das du dir keine Sorgen machen musst. Oder das sicher alles in Ordnung sein wird. Wahrscheinlich wird er da Erfahrungen mit haben, denke ich mal. Vielleicht ist so ein Wert häufiger mal erhöht bei einigen. Kann normal sein. Meinte ich damit. Deswegen macht er da jetzt erst einmal nichts.

Das mit den Knoten, hattest du schon einmal Knoten an der Schilddrüse? Oder warum denkst du das sie sich vermehrt haben oder größer geworden sind?

Ich verstehe das du erst einmal in deiner Angst da den anderen Arzt angeschrieben hast. Und du nun überlegst, okay genau wie mein Hausarzt denkt der was mache ich nun, gehe ich zu einem anderen Arzt.
Bist du woanders jetzt hingegangen oder wartest du? Ich glaube , so wirklich kann dir da keiner einen Rat geben. Von der Angst wäre es sicher besser zu warten. Damit du ihr zeigen kannst, hey ist nichts alles gut. Wenn dein hausarzt recht hat und nichts ist. Für die Beruhigung ist es besser woanders hin und bluttest zu machen. Also deswegen ist nicht leicht. Aber Ende März sind auch jetzt nicht mehr so lange hin. Vier Wochen. Geht schnell vorbei.

Ja, die Symptome die du aufgezählt hast können Angst Symptome sein, Schwindel oder Benommenheit. kenne ich auch in stressmomenten oder Angst Momenten. Da ist der Körper ja echt durcheinander.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

01.03.2021 10:31 • #22


-IchBins-
Hallo @Delphie
es ist schon lustig, dass ich anderen den Rat gebe, sich keine Sorgen machen zu müssen, da der Arzt schon allein aus seiner Erfahrung wissen muss, was er tut.
Aber selbst bin ich dann doch etwas ängstlich.
Ich habe kalte Knoten in der Schilddrüse. Deshalb habe ich die Angst, dass sich da etwas zum negativen verändern könnte.
Also, ich habe morgen einen Termin beim Heilpraktiker, bei ihm war ich vor einigen Jahren schon eimal und er konnte mir wegen eines anderen Problems helfen. Ich will einfach nur wissen, ob die wichtigsten Werte in Ordnung sind. Dann bin ich sicher wieder etwas entspannter.

Zudem bin ich noch mitten in den Wechseljahren und habe gelesen, dass auch hier die Schilddrüse mit eine Rolle spielen kann. Leider habe ich auch gelesen, dass es gefährlich werden kann, wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Meiner Mutter wurde sie vor einigen Jahren entfernt.

Danke für deine Worte, aber wie dir sicher auch weißt, ist es bei uns Ängstlern oft ein großes Problem, wenn mal die Werte nicht so in Ordnung sind, wie man sie erwartet.

01.03.2021 10:41 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel