Pfeil rechts
1

SherlottiHolmes
Hallöchen ihr Lieben

.. im November war ich routinemäßig bei einem Brustultraschall, welcher vom Oberarzt der Frauenklinik durchgeführt wurde. Er fand nichts bedenkliches beurteilte meine Brüste mit BIRADS I. Allerdings stand im Befund etwas von einem ‚lipomatösen Lymphknoten‘ (ca. 1,2cm) in der linken Achselhöhle. Ich selbst kann nichts ertasten aber spüre einen dumpfen Druckschmerz.

Nun war ich nach ca. 6 Monaten zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie sah besagten Lymphknoten ebenso (laut ihrem Maße 1,3cm) noch weitere (~1cm) die sie als absolut unbedenklich einstufte. Nicht mal eine Kontrolle sei aus ihrer Sicht vonnöten. Sicherheitshalber war ich eine Woche später zur Zweitmeinung, natürlich sah auch sie die Lymphknoten im Ultraschall - laut ihrer Aussage war der größte Knoten 1,5cm. Alles unverdächtig da die Struktur gleichmäßig somit nicht suspekt. Nun habe ich natürlich Angst bitte euch um eure Gedanken evtl. sogar Erfahrungen. Ich danke euch von Herzen.

06.06.2022 21:07 • 06.06.2022 #1


2 Antworten ↓


laribum
Du warst bei 2 Ärzten und beide stufen das als unbedenklich ein wo liegt jetzt das Problem?

06.06.2022 22:14 • x 1 #2


SherlottiHolmes
@laribum ..das von November bis jetzt neue Lymphknoten angeschwollen sind die Ursache unbekannt scheint

06.06.2022 22:28 • #3





Dr. Matthias Nagel