Pfeil rechts
10

C
Zitat von Catharina:
Das kommt darauf an , wo das Lymphom ist. Du warst doch beim Arzt, oder?! Versuch mal rauszukommen aus der Angstspirale. Es gibt doch nichts was wirklich für Lymphdrüsenkrebs spricht! Du hast 2 gesunde Kinder, das ist soooo viel wert! Verbring nicht dieses kostbaren Momente mit Angst!Meinst du, dass du Hilfe brauchst?


Hallo Catharina
Ich werde morgen nochmal zu meiner Hausärztin fahren. Die beiden Lymphknoten sind nicht weggegangen und ich will ihr noch davon erzählen, dass ich so eine Art brennen auf der Lunge haben, wenn ich ganz tief einatme. Aus meiner Sicht spricht irgendwie so vieles dafür. Irgendwie weiß ich s schon. Ich möchte nur keine Zeit mit warten vergeuden sondern dagegen kämpfen. Ich berichte, was beim Arzt morgen rausgekommen ist.
Liebe Grüße

16.11.2020 14:19 • #21


N
Hallo caro,
Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es momentan ähnlich bescheiden.
Ich bin w 27 und muss Mittwoch ins mrt wegen eines Lymphknotens.

Jedoch möchte ich dir den Tipp geben geh zu deiner Hausärztin und lass dir eine Überweisung zum HNO geben dieser soll eine Sono machen und dann weißt du mehr.
Ach und das brennen hab ich ab und an auch das kommt bei mir von einem stillen Reflux.

Ganz liebe Grüße Nine

16.11.2020 14:25 • x 1 #22


A


Geschwollene Lymphknoten am Hals - panische Angst

x 3


C
Zitat von Nine93:
Hallo caro,Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es momentan ähnlich bescheiden.Ich bin w 27 und muss Mittwoch ins mrt wegen eines Lymphknotens.Jedoch möchte ich dir den Tipp geben geh zu deiner Hausärztin und lass dir eine Überweisung zum HNO geben dieser soll eine Sono machen und dann weißt du mehr.Ach und das brennen hab ich ab und an auch das kommt bei mir von einem stillen Reflux.Ganz liebe Grüße Nine


Hallo nine!
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir nichts gefunden wird meine Hausärztin hat letzte Woche auch gesagt, dass sie mir falls die knoten nicht weg sind Blut abnimmt und mich zum hno überweist. Mit dem stillen reflux muss ich nachher erstmal gleich googeln, davon hab ich noch gar nichts gehört. Laut Google und mir ist ein Lymphom was mir da irgendwo draufdrückt

16.11.2020 17:07 • #23


N
Liebe Caro,
Ich danke dir:)

Wie schon gesagt ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich selbst habe 4 kleine Kinder im Alter von 4 Jahren fast 3 Jahren und twinboys von fast 5 Monaten.
Ich habe auch Angst und sehe viele Dinge auch nicht rational und realistisch.
Ich hab 04/16 meine Mama innerhalb 8 Wochen an Lungenkrebs verloren und mein Papa hat auch Lungenkrebs und kämpft seit fast 2 Jahren dagegen mit allen 4 Wochen Chemo.

Deshalb ich habe auch Angst...und kann dich sehr gut verstehen...ich denke auch es könnte was schlimmes sein.
Doch ich komme selbst aus der Pflege und in guten Phasen weiß ich das es auch diverse harmlose Begründungen für geschwolle Lymphknoten gibt.

Und der Stille Reflux ist das nicht die Magensäure sondern Gase aus dem Magen noch oben steigt und somit die Atemwege die Mundschleimhaut und Zahnfleisch reizt.

Mach dich aber bitte nicht all zu sehr verrückt ich weiß leichter gesagt als getan....jedoch möchte ich dir mut zusprechen.
Und bitte lass das googeln denn in aller erster Linie wirst du niemals über Google deine Diagnose erfahren denn zu jedem Symptom wirst du irgendeinen Krebs finden der passt.

Ganz liebe Grüße
Nine

16.11.2020 18:03 • x 1 #24


Catharina
Hey Caro, es wäre nett, wenn du dich meldest, was der Arzt sagt!
Es kann so viele Ursachen haben, man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Auf jeden Fall drück ich die Daumen und wünsche dir dass du und deine Gedanken mal zur Ruhe kommen könnt!

16.11.2020 22:31 • x 1 #25


C
Hallo ihr Lieben!
War ja heute noch mal beim Arzt. Er hat mir jetzt nochmal Blut abgezapft. Crp, mononucleose und noch was. Habe ihr auch von dem komischen Druck/ schmerzen im rechten Oberbauch erzählt und sie hat gleich Ultraschall gemacht aber war, bis auf Luft an dieser Stelle ok. Ich hab wegen den lmphknoten eine Überweisung zum hno bekommen und zwecks den Schmerzen und auch den Druck beim Brustbein und zwischen Schulterblätter, meinte sie dass es Verspannung oder Blockaden sein können. Das strahlt dann wohl auch oft aus. Dafür bekomme ich jetzt physio/ Mass.. So weit so gut. Habe vorhin Staub gewischt und kurze Zeit später kribbelt schon wieder meine Nase, mein Hals ist so trocken und kratzig und meine Augen brennen etwas. Was ist das nur? Meint ihr dass da vielleicht auch eine Allergie dahinter stecken könnte? Ich spreche es auf jeden Fall beim hno an, die könnten dass ja gleich mit Testen, oder macht das der Dermatologe?
Ich bin übrigens wieder ein bisschen runter gekommen aber im Nacken sitzt immer noch die Angst wegen den Lymphis

17.11.2020 18:45 • #26


C
Zitat von Nine93:
Liebe Caro,Ich danke dir:)Wie schon gesagt ich kann dich sehr gut verstehen.Ich selbst habe 4 kleine Kinder im Alter von 4 Jahren fast 3 Jahren und twinboys von fast 5 Monaten.Ich habe auch Angst und sehe viele Dinge auch nicht rational und realistisch.Ich hab 04/16 meine Mama innerhalb 8 Wochen an Lungenkrebs verloren und mein Papa hat auch Lungenkrebs und kämpft seit fast 2 Jahren dagegen mit allen 4 Wochen Chemo.Deshalb ich habe auch Angst...und kann dich sehr gut verstehen...ich denke auch es könnte was schlimmes sein.Doch ich komme selbst aus der Pflege und in guten Phasen weiß ich das es auch diverse harmlose Begründungen für geschwolle Lymphknoten gibt.Und der Stille Reflux ist das nicht die Magensäure sondern Gase aus dem Magen noch oben steigt und somit die Atemwege die Mundschleimhaut und Zahnfleisch reizt.Mach dich aber bitte nicht all zu sehr verrückt ich weiß leichter gesagt als getan....jedoch möchte ich dir mut zusprechen.Und bitte lass das googeln denn in aller erster Linie wirst du niemals über Google deine Diagnose erfahren denn zu jedem Symptom wirst du irgendeinen Krebs finden der passt.Ganz liebe GrüßeNine


Liebe Nine,
Das tut mir sehr leid mit deinen Eltern das ist natürlich schlimm, wenn man so etwas erleben muss.
Ich hoffe dein Papa gewinnt den Kampf und schafft es diesen blöden Krebs zu besiegen Ich finde es so schlimm, dass man immer noch nichts gefunden hat, was zu 100% hilft. Und danke für deine Erklärung, das hat mir das googeln erspart.
Danke nochmal für deine lieben Worte! Sie haben mir gestern total geholfen irgendwie, so dass der Abend fast angstlos war und ich ein bisschen runter kommen konnte.

17.11.2020 18:51 • #27


Catharina
Na siehst! Hört sich doch gar nicht so schlecht an! Dein Arzt scheint dich ernst zu nehmen.
Allergie könnte auch gut sein. Mein kleiner leidet an einer Milben Allergie, er hustet und ihm jucken die Augen. Auch dadurch können die Lymphknoten angeschwollen sein, denn das Immunsystem läuft da auf Hochtouren. Und man ist gefühlt immer geschwächt.
Bitte berichte mal weiter! VG

17.11.2020 19:14 • x 1 #28


C
Zitat von Catharina:
Na siehst! Hört sich doch gar nicht so schlecht an! Dein Arzt scheint dich ernst zu nehmen.Allergie könnte auch gut sein. Mein kleiner leidet an einer Milben Allergie, er hustet und ihm jucken die Augen. Auch dadurch können die Lymphknoten angeschwollen sein, denn das Immunsystem läuft da auf Hochtouren. Und man ist gefühlt immer geschwächt.Bitte berichte mal weiter! VG


Ja, ich war auch echt erleichtert, dass sie im Bauch nichts gefunden hat. Wenigstens ist das schon mal abgehakt. Ich bin gespannt, was morgen bei diesem crp wert rauskommt und dann beim hno. Da mach ich morgen gleich einen Termin.
Kann man so einen Allergie auch im Erwachsenenalter erst bekommen? Vielleicht auch durch die Schwangerschaft wäre mir natürlich viel lieber als Krebs Oder was anderes schlimmes

17.11.2020 19:36 • #29


N
Hallo caro,

Nein leider wird mein Papa nie wieder gesund er muss solange er noch lebt alle 4 Wochen zur Chemo.
Doch er lebt und gibt jeden Tag alles für seine Enkel.
Du sehr sehr gerne helfe ich und habe auch nette Worte denn wer von uns kann diese nicht gebrauchen.
Und weißt du wer möchte schon Krebs haben egal was für einen....keiner jedoch wenn wir immer Angst davor haben schützt es uns leider auch nicht....wir müssen lernen jeden Tag zu schätzen und zu genießen.
Und zum Thema Allergien ja diese kann man auch erst im erwachsenenalter entwickeln.... leider:/
Bitte gib Info was die Werte ergeben haben und was der HNO gesprochen hat.

Ganz liebe Grüße Nine

17.11.2020 20:33 • #30


C
Hu hu!
Meine Angst ist zurück eben rief mich meine Hausärztin an:
Blutwerte alle normal (crp, Leber were, irgendein wert für Bauchspeicheldrüse und pfeiffers hes drüsenfieber hatte ich mal aber ist nicht reaktiv.) ich zähle nun wieder eins und eins zusammen:
Der Lymphknoten ist nach wie vor geschwollen und ich habe keine Entzündung im Körper. Fühle mich alle paar Tage krank mit einem brennen im Hals und auf der Brust. Was kann es denn anderes als dieses hodgkin sein? Morgen hole ich die Überweisung für den hno raus, der dann nochmal meinen Lymphknoten checken soll. Das ist alles so zermürbend bei einer Allergie wäre doch der crp wert auch erhöht, oder? Mit den dauernd aufflammenden mini Infekten weiß sie auch nicht, was das sein könnte. Soll jetzt erstmal zum hno

18.11.2020 12:44 • #31


N
Liebe Caro,
Mach dich bitte nicht verrückt:))
Wenn die Entzündungswerte und das Blut in Ordnung sind brauchst du dir keine Sorgen machen.
Geh zum HNO und lass schauen dann ist du beruhigter:)
Naja bei einer Allergie sind die Werte im Blut nicht unbedingt nachweisbar .
Der HNO kann auch einen Allergietest durchführen, frag dort einfach Mal nach.
Wenn noch was ist darfst dir auch gerne persönlich eine Nachricht schreiben.

Ganz liebe Grüße Nine

18.11.2020 13:02 • #32


C
Ach danke, liebe Nine für deine Antwort ja da hast du recht. Ich Versuch mich zusammen zu reißen. Ich sag mir jetzt immer, dass es auch nichts bringt, jetzt in Panik auszubrechen. Ich versuche heute auch mal vor um neun ins Bett zu gehen, damit ich etwas mehr Schlaf abbekomme heute Nacht musste ich wieder alle 1,5/ 2 Stunden stillen eine wachphase von halb zwei bis um zwei gabs auch
Wie geht es dir denn zur Zeit? Wann hast du nochmal deinen mrt Termin? Und wie funktioniert das mit der persönlichen Nachricht? Kenn mich da nicht so gut aus
Ganz liebe Grüße

18.11.2020 13:57 • #33


N
Hallo Caro,
Hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Liebe Grüße Nine

18.11.2020 16:48 • x 1 #34


C
Zitat von Nine93:
Hallo Caro,Hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben.Liebe Grüße Nine


Hallo Nine!
Wo kann ich die denn finden? Wenn ich auf diesen Briefumschlag drücke, seh ich da nichts
Habe gestern übrigens nen schönen Milchstau bekommen und konnte nicht gleich zurück schreiben. Heute geht es wieder zum Glück

19.11.2020 10:18 • #35


N
Das ist eine gute Frage ich Versuch gleich die nochmal eine zu schreiben

19.11.2020 10:20 • #36


C
Ich habe gerade die Blutwerte bei meiner Hausärztin abgeholt. Vorgestern sagt sie mir am Telefon , dass alle Werte in Ordnung sind und nun seh ich dass die alkalische phosphatse erhöht ist natürlich hab ich gleich gegoogelt und rausgefunden, dass es bei sämtlichen tumorerkrankungen erhöht sein kann. Auch bei m. Hodgkin. Eigentlich hätten doch beiihr in Kombi mit meinem Lymphknoten die Alarmglocken schrillen müssen! Ich verstehe das nicht und fühle mich nicht wirklich ernst genommen. Ich habe totale Angst und das lange Wochenende steht vor der Tür. Seit Donnerstag bin ich auch schon wieder leicht krank und mein rechter Lymphknoten unterm Kiefer tut leicht weh ich hab schon wieder so unfassbar viel Angst. Angst wertvolle Zeit zu verlieren.

20.11.2020 12:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Daß dieser Wert im Blut während und nach einer Schwangerschaft automatisch erhöht ist, hast Du bei Deiner Suche nach Krebs überlesen, oder? Bei der Hausärztin schrillen keine Alarmglocken, weil die Erhöhung völlig normal ist.

20.11.2020 13:57 • #38


C
Zitat von Phaedra:
Daß dieser Wert im Blut während und nach einer Schwangerschaft automatisch erhöht ist, hast Du bei Deiner Suche nach Krebs überlesen, oder? Bei der Hausärztin schrillen keine Alarmglocken, weil die Erhöhung völlig normal ist.

Doch hab ich aber doch nicht mehr 7 Monate danach? Da stand nur während und einige Wochen nach einer Schwangerschaft.

20.11.2020 14:03 • #39


Phaedra
Der Körper ist keine Maschine. Wie lang eine Erhöhung nach der Schwangerschaft anhält, ist komplett individuell. Das ganze Drumherum mit Stillen, Schlafmangel, Streß, Hormonungleichgewicht führt dazu, daß der Körper sich einfach nicht so verhält, wie man es gewohnt ist. Auch die Lymphknotengeschichte. Wenn hier jemand etwas Ernsthaftes vermuten würde, glaubst Du nicht, daß jeder Arzt sofort weitere Maßnahmen einleiten würde, gerade wenn es um eine Mutter mit 7 Monate altem Baby geht? Du machst Dir jeden einzelnen Tag selbst kaputt mit Deiner Jagd nach einem nicht vorhandenen Krebs. Verlorene Zeit.

20.11.2020 14:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel