Pfeil rechts
5

A
Weiß jemand was diese blässchrn sind?
Kann das nach einer Antibiotika Therapie vorkommen? Oder sollte ich damit zum arzt?

17.06.2023 11:34 • 26.08.2023 #1


15 Antworten ↓


Schokowaffel_
Ja kann es.

17.06.2023 20:27 • x 1 #2


A


Schmerzlose Bläschen im Rachen

x 3


A
Ist das denn keine rachenentzündung?

19.06.2023 20:29 • #3


A
Kennt jemand sich dsmit aus?

19.06.2023 22:48 • #4


A
Mein rachen tut zwar nicht weh aber ist so kratzig und komisch das gefühl wie so ein kribbeln

20.06.2023 21:23 • #5


Sappy
Mein Rachen kratzt seit drei Wochen ebenfalls. Bzw der hintere Rachen sowie der Zungengrund. Es ist kein Schmerz. Eher ein kribbeln. Es lässt sich am ehesten so beschreiben als hätte ich Haare im Rachen. Es ist ständig da und geht nicht weg. Ich weiss nicht ob sich auch so ein Angstkloß anfühlen kann oder ob das nun etwas anderes ist. Bei mir wurde ein Papillom an der Mandel entdeckt und entfernt. Diese Missempfindung hatte aber eher nichts damit zu tun denke ich. Warst du damit schon beim HNO oder Zahnarzt?

20.06.2023 23:44 • #6


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
Kennt jemand sich dsmit aus?

Meinst du das ganz hinten im Rachen? Diese Knubbel?
Dann das eine seitlich rechts, wenn man das Bild betrachtet?
Kann dir nur sagen, das ich ganz hinten die selben habe. Das ist normal.

21.06.2023 02:40 • #7


A
@Sappy du beschreibst irgendwie wirklich fast die gleichen Symptome die ich habe hab jemanden mit den gleichen Problemen gefunden
Bei mir hat dieses gefühl nach der Mandelentzündung angefangen hab ja aber auch Antibiotika genommen keine ahnung was es ist.. Einbildung kanns nicht sein
Ich war nicht nochmal beim HNO aber vielleicht sollte ich mal hin.. und warst du vor kurzem beim arzt oder wartest du ab?

21.06.2023 22:28 • #8


A
@Butterfly-8539 meine wirklich diese Bläschen ganz hinten
Das an der rechten seite das hab ich schon sehr lange geht nicht weg
Du hast also auch diese bläschen? Das beruhigt mich wenn das so sein sollte

21.06.2023 22:29 • x 1 #9


Sappy
Ich war vor knapp drei Wochen beim HNO. Eigentlich wegen einer anderen Sache aber ich sprach diese Empfindung an. Er schaute in den Rachen und entdeckte nur den Papillom. Das wars. Ich warte immer noch auf das Ergebnis. Das macht mich alles ganz irre im Kopf. War dann nochmal beim Zahnarzt. Er schaute sich die Zunge an und sah nichts auffälliges. Betonte aber mehrmals dass es nicht sein Gebiet ist (also Rachen, Zungengrund). Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll. Ich leide seit drei Jahren mittlerweile an Sodbrennen. Vornehmlich abends im Bett. Zur Spiegelung traue ich mich nicht. Evtl könnte das Gefühl daher kommen. Aber wie gesagt, bin einfach nur total planlos und sehr ängstlich zur Zeit. Ich hoffe dass es sich bei dir bald aufklärt

21.06.2023 23:10 • #10


A
@Sappy seit wann hast du diese Empfindung denn? Wahrscheinlich länger als 3 wochen
Und die untersuchen das palpillom erstmal? Hast du da mal angerufen wir es denn nun weiter geht?
Ich bin auch total ängstlich und mache mich wie du wegen allem möglichen verrückt ich verstehe dich total.. eine spiegelung ist echt nicht schlimm ich hatte schon 3 mal eine! Vielleicht solltest du das auch machen lassen und wenn wirklich alles abgeklärt ist und du nichts hast, kannst du endlich wieder beruhigte sein. Wenns dann die Psyche sein sollte, werden deine Beschwerden von allein verschwinden
Ich denke bei mir vielleicht an anspannung dass hat bestimmt auch ein großen einfluss weil das schlucken ja auch anstrengender sein könnte dadurch und wenn man noch sodbrennen hat kann das auch viel auslösen. Versuch schnell alles abzuklären damit es endlich besser wird ruf gleich morgen beim arzt an und frag mal nach und gib mir gern bescheid!

21.06.2023 23:27 • #11


Sappy
Ich rief bereits letzte Woche Mittwoch dort an weil ich so angespannt war. Ergebnis lag noch nicht vor und sie sagte die würden sich melden. Am Freitag ist es dann drei Wochen her.
Ich glaube eine Spiegelung erfolgte bereits. Aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen. Ist eine echte Kehlkopfspiegelung nicht auch unter Vollnarkose? Vor knapp einem Jahr schaute sich der HNO meinen Hals an und sagte dass Kehlkopf und Stimmbänder gut aussehen. Ich musste hiiii sagen. War das bereits eine einfache Spiegelung? Aber gut, das ist nun auch schon wieder länger her. Damals ging es um den ganz normalen Angstkloß. Dieser kommt und geht auch immer wieder. Aber dieses eklige Gefühl besteht dauerhaft seit knapp 4 Wochen. Auf der einen Seite bin ich aktuell wie gesagt wieder extremst ängstlich aber auf der anderen Seite bin ich es so leid ständig zum Arzt zu gehen. Ich will einfach nur mal kein Symptom haben. Oder eher, nicht jedes Mal alles, evtl normale Empfindungen so über zu bewerten. Das wäre mal ein Anfang

21.06.2023 23:37 • x 1 #12


Sappy
Wollte eben nochmal Rückmeldung geben dass ich vorhin zum HNO bin für das Ergebnis. Befund war da und es ist alles gut. Er schaute nochmal mit einem flexiblen Endoskop auf Kehlkopf und Stimmbänder. Auch alles gut. Das kribbelige Gefühl auf der Zunge/im Rachen bleibt. Ich kann also nur ausharren. Falls bei dir was herausgefunden wird könntest du das hier ja mitteilen sofern du magst. Alles Gute für dich!

22.06.2023 19:22 • x 1 #13


B
@Butterfly-8539 Hallo, ich habe das auch und wollte dich fragen, ob diese Bläschen bei dir auch mal rot erscheinen? Also wie entzündet?
Habe das bei mir so gesehen...

25.08.2023 14:13 • x 1 #14


M
Ich hab das auch, mein Arzt sagte mir chronische rachenentzündung weil er die damalige Therapie verkackt hat.
‍️‍️

25.08.2023 23:01 • #15


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
@Butterfly-8539 meine wirklich diese Bläschen ganz hinten Das an der rechten seite das hab ich schon sehr lange geht nicht weg Du hast also auch diese bläschen? Das beruhigt mich wenn das so sein sollte

Die hab ich ganz hinten wie du. Hatte letztes Jahr an dieser Stelle, links ein schmerzhaftes Dauerbrennen und eine Nacht Fieber, aber auch mit dem Darm wochenlang Störungen.
Nach diesem Fieberschub und eine Woche die einseitige Halsproblematik, blieb alles bis jetzt in Ordnung. Der Körper regelte wohl irgendetwas selber.

26.08.2023 01:09 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel