App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12

Schlaflose
Zitat von voesymik99:
. Ich habe seid einem Sturz auf die linke Schulter immer wieder Probleme mit der Schulter . Die Physio hilft bedingt . Es gibt auch Tage, wo es gut ist . Kaum arbeite ich ein paar Tage ist es schlimmer . Ich habe gelesen, dass es auch ein Zeichen von Lungenkrebs sein kann . jetzt hab ich Panik

Wenn du nicht auf die Schulter gefallen wärst, könnte man noch im entferntesten daran denken, dass es eventuell mit Lungenkrebs etwas zu tun haben könnte. Aber mit dieser plausiblen Erklärung vom Sturz ist das so gut wie ausgeschlossen. Ich habe übrigens seit über 15 Jahren immer wiederkehrende Schmerzen in der Schulter, mal rechts mal links. Es kommt von Überlastung, Entzündungen der Sehnen und teilweise Arthrose. Schleimbeutelentzündung ist übrigens auch eine sehr schmerzhafte Ursache von Schulterschmerzen

x 1 #21

Icefalki
Zitat von voesymik99:
rauche ja schon lange .

Ich habe auch ewig geraucht und war der Meinung, naja, dann kriegst eben Lungenkrebs. ------ Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.

Die Krux dabei ist, dass man, ausser unserer Angst, eigentlich keine größeren körperlichen Mängel hat und deswegen die Sucht weiter betreibt- ich tat das ja auch. Bis Tag X kam und ich im KKH mit Herzrhytmusstörungen lag.

Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und sofort mit Rauchen aufgehört. Und es ging relativ easy, trotz 40 Zig. täglich.

Ich will sagen, dass das eine Kopfsache ist, ob man unspezifische Angst aushalten will und weiterraucht, oder man erkennt - Mist, bin doch nicht unsterblich und hör mit den selbstschädigendem Rauchen auf.

Ich schreibe dir das nicht mit erhobenem Zeigefinger, weil das eh nix bringt.

Du ganz alleine kannst entscheiden, ob du weiterhin "befürchtest", oder dem ein Ende bereitest, da ohne Zig. das Leben doch gesünder ist.

Übrigens (nur ganz kurz gegoogelt):

Verstärkt Nikotin die Angstzustände?
Tatsächlich kann Nikotin Angstsymptome auslösen oder verschlimmern . Nikotin und Stimmung hängen zusammen. Forscher wissen, dass das Nikotin in Zig. das Gehirn beeinflusst, unter anderem die Stimmung. Angstzustände äußern sich in Gefühlen von Furcht, Nervosität oder Panik.

x 2 #22

Nici1975
@Icefalki Da stimme ich dir voll zu. Bei mir war es damals eine Panikattacke. Ich war überzeugt, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Danach habe ich von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört, obwohl ich starke Raucherin war

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore