App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen,
Mein Problem ist gerade das mein puls wieder so schnell ist...90 bis 100 . Ich meine das kenne ich ja, weil ich es meist hatte wenn ich Ängste hatte und nach dem aufwachen schon usw. Aber die letzten Monate hatte ich das nicht, ganz selten, da hatte ich trotz Angst meist ruhigen Puls oder es ging mir besser keine Ahnung. Also da war er 60 bis 80 , nur gelegentlich mal etwas mehr aber das ist ja normal. Ich war jetzt auch ein paar Tage nicht fit, halsweh, schlapp, nebenhöhlen usw. Kein Fieber, nehme derzeit gelomyrtol. Und mache nasendusche. Klar hatte jetzt auch immer jeden Tag was anderes, vielleicht ist jetzt wieder Herz und Puls dran.... Aber richtig herzrasen ist das doch auch nicht oder? Kennt das jemand? Mehrere Tage schnellen Puls ? Ach man hab echt Angst , bitte beruhigt mich

27.01.2014 07:46 • 27.01.2014 #1

6 Antworten ↓

Nein, das ist kein Herzrasen. Bei Erkältungen und / oder grippalen Infekten ist es vollkommen normal, dass der Puls etwas erhöht ist, weil der Körper ja gegen die Krankheitserreger ankämpfen muss. Außerdem nehme ich mal an du bist gerade erst aufgestanden, da muss der Körper auch erstmal hochfahren und auch da ist ein erhöhter Puls nichts ungewöhnliches.

A

Gerade wieder so angst

x 3

Ja bin ich...aufgestanden noch nicht nur wach, liege noch im bett. Und denke die ganze Zeit daran.... Ich find es halt so schlimm gerade das ich es Monate nicht hatte und jetzt plötzlich wieder....vielleicht ist es für Angstpatienten wie mich ja immer gleich bedrohlich....oh Puls nicht perfekt gleich schlimm....

Absolut normal bei Erkältungen und grippalen Infekten. Besonders wenn Fieber dazu kommt, steigt der Puls hoch. Im Sommer hatte ich für eine Woche einen Infekt. So dass ich innerhalb von 3 Stunden 38,8 Grad Fieber bekam und das mit Schüttelfrost. Also bin ich ins Krankenhaus und lies mich checken. Obwohl ich ganz gelassen war, hatte ich einen Puls von etwa 130. Normalerweise in Ruhe 63. EKG wurde auch gemacht. Bis auf den schnellen Puls nichts besonderes. Aber die Ärzte haben auch nebenbei gequatscht und gesagt, dass hoher puls normal bei Fieber oder einem Infekt ist. Danach legt sich das schnell wieder.

Danke erstmal....ja mit Fieber weiß ich ja das es normal ist, aber hatte und habe ich ja nicht . Und von dem infekt merk ich so jetzt ja auch nichts mehr. Diese gylomyrtol habe ich heute abgesetzt, hab gelesen das viele auch davon beschwerden bekommen. Mmm ich weiß nicht. Ich zähl mein Puls schon nicht mehr. Ich fühl nur oh der fühlt sich schnell. An und bekomm gleich Panik

Jo, das ist normal, das der Puls steigt, wenn man ein kleiner Infekt hat. Ich hab irgendwas im Hals und mein Puls ist auch bei 88 im Moment. da ich mich aber ansonsten relativ ruhig fühle, regt es mich jetzt nicht so auf. Bei Fieber hab ich auch ein Puls von über 100.

Wenn du dich nicht schwach fühlst, und deine Leistungsfähigkeit nicht leidet würde ich jetzt nicht so viel da rein interpretieren. Die Angst davor lässt den Puls dann auch noch zusätzlich steigern. Allerdings, muss ich sagen, während meiner Embolie hatte ich auch 2, 3 Tage einen Ruhepuls von 120.... Seit dem hab ich auch Angst, wenn mein Puls ohne Grund über 90 geht. Aber nicht mehr soviel wie vorher.

Habe gerade gelesen was man ja immer tut wenn man Angst hat das ein ruhepuls zwischen 50 und 100 normal sind, von daher sollte ich mir einfach keine Gedanken machen oder? Und wenn der Puls wieder bei 80 ist, habe ich bestimmt wieder die nächste Krankheit...oh man ich will es alles nicht. Habe derzeit auch echt psychische Probleme zuhause... Und das wird auch ein großer Grund sein. Von daher denke ich kommt von der Psyche... Denn sonst habe ich weder atemprobleme, Schwindel etc. Nur etwas benommen so von der Angst, weil ich ja permanent daran denken muss und es mir erst dann wieder gut geht, wenn der Puls langsam ist.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore