App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo,
der ein oder andere hat sicher schon viel von mir gelesen und ist vielleicht auch genervt .ich weiß aber gerade nicht weiter .
Ich schreibe vielleicht meine aktuellen Beschwerden.
Seid Montag ist mir unwohl . mir tut der obere Rücken weh, die Brüste, Nacken, Schultern Hals , Kiefer irgendwie alles obenrumm . Fühlt sich an wie die mega Verspannung. Es ist so schwer alles aber irgendwie auch ein brennen. manchmal sticht es in den Brüsten. Ich muss gelegentlich aufstoßen, habe heute keinen Appetit. Den ganzen Tag denke ich ich Kipp gleich um.dsnn kommt die Angst und mir wird heiß und mein Arm fühlt sich so schwer an. . Kann mich null konzentrieren. Habe Angst das ich einen Herzinfarkt habe oder Schlaganfall oder überall Krebs habe . Bauchspeicheldrüse oder Magen , Lunge etc. Kann mich auch nicht wirklich ablenken.habe den ganzen Tag über Infarkt gelesen das er vorher sich ankündigt oder still ist . Einige Symptome von mir passen ja dazu . Habe heute noch ne halbe Std step Aerobic gemacht was auch ging . Trotzdem ist es noch alles da . Habe so Angst gerade . Kennt ihr das?

07.09.2022 21:20 • 11.09.2022 #1

42 Antworten ↓

@voesymik99 es ist verständlich das du dir Sorgen machst, wenn du einen Infarkt oder Schlaganfall hättest, könntest du hier nicht mehr schreiben. Glaube mir ich weiss wovon ich rede. Deine Schmerzen klingen eher nach einer dicken Verspannung vorallem im Rückenbereich, den dutzende Sachen die du aufgezählt hast entstehen dann, die du genannt hast

A

So Angst gerade

x 3

Zitat von TheViper:
@voesymik99 es ist verständlich das du dir Sorgen machst, wenn du einen Infarkt oder Schlaganfall hättest, könntest du hier nicht mehr schreiben. Glaube mir ich weiss wovon ich rede. Deine Schmerzen klingen eher nach einer dicken Verspannung vorallem im Rückenbereich, den dutzende Sachen die du aufgezählt hast ...

Du weißt wovon du redest? hattest du schon sowas ?

@voesymik99 Nein aber als ehemaliger intensivpfleger/Notaufnahme und zusätzlich auf dem Rettungswagen. Kann ich gut einschätzen, wenn man Symptome beschreibt. Den das war Jahre lang mein Job

@voesymik99 Hey, das gleich hab ich auch seid Tagen, dazu kommt noch Herzstolpern und dieses stechen hab ich auch, wo ich nicht weiß Herz oder Brust dann schneller puls durch Angst

@TheViper dann kannst du mir auch bestimmt sagen ob ab und an oder gerade durch Stress Herzstolpern normal ist? Hilft wirklich Magnesium?

@voesymik99
Was tust du denn, um deine Angst zu mildern?
Arbeitest du an dir selbst? Therapie? Medikamente?
Nimmst du Tipps an?
Hast du dich komplett untersuchen lassen, Hausarzt, Facharzt? Wenn alles ok ist, bist du gesund und solltest an deinen Krankheitsängsten arbeiten, jeden Tag. Das kann lange dauern, kann aber auch schneller gehen, je nachdem, wie tief diese bereits in dir verankert sind.

@Franzi2205 Ja klar, viel Stress kann das auslösen. Magnesium ist gut fürs Herz, aber dennoch verschont die eine nicht das es passieren kann, das das ein stolpern mal vorkommt. Eigendlich ist es auch nicht ein direktes stolpern fühlt sich so an. Es sind meistens schnelle extrasystolen

Nach meinen Herzstolpern müsste ich schon hunderte Tode gestorben sein.
Angst, Stress, negative Emotionen können das auslösen, wenn man sonst körperlich untersucht wurde und alles ok ist.

@TheViper okay, danke ja viel Streß und mein ganzer Oberkörper ist so verspannt, gerade Nacken und Brustwirbel puls fühlt sich gerade krass an aber war ebend bei 84...
Denke da kommt alles zusammen

Zitat von TheViper:
@voesymik99 Nein aber als ehemaliger intensivpfleger/Notaufnahme und zusätzlich auf dem Rettungswagen. Kann ich gut einschätzen, wenn man Symptome beschreibt. Den das war Jahre lang mein Job

Dann bin ich ja bei dir genau richtig was?du kannst sicher einigen hier die Angst etwas nehmen was? Also klingt es eher weniger wie Infarkt oder so?hab soviel heute gelesen...von Frauen mit Infarkt das es eben anders ist als bei Männern...und da es sich anhört als es passte hatte ich richtig Angst .

@Franzi2205 Muskelverspannungen können soviele Symptome hervorrufen, Schwindel, hoher Blutdruck, schlechtes sehen usw usw. Du solltest vielleicht nicht Werte messen, damit fängt der Teufelskreis immer an

@voesymik99 wurde mich freuen, wenn ich hier Menschen helfen kann. Ja das ein Infarkt bei Frauen anders ist, als bei uns Männern ist richtig. Dennoch hast du keinen Schlaganfall oder Infarkt

@TheViper ja kann mehr als oft schlecht gucken, ständiger Schwindel aber aktuell oder seid 3 Monaten keine Panikattacken
Versuche es mit Yoga und Sport, hilft noch nicht gut...
Das messen mache ich gaaaaaanz selten, beruhigt aber

@-IchBins- also aktuell Untersuchung hatte ich nicht . Ich geh immer einmal im Jahr für Ultraschall und blutuntersuchung.ds war bisher alles gut immer. Und ich bin leider diejenige die mega Panik hat loszugehen. Aus Angst vor was schlimmen. Alles blöd ich weiß es . Naja Therapie hatte ich schon 2 und Medikamente dafür nehme ich nicht

@Franzi2205 Ja nur kann das beruhigen auch sich umwandeln. Aber du musst das tun für dich was du für richtig hältst

@TheViper jmal so Mal so... Kommt drauf an wie schlimmes aktuell ist.
Wenn ich nicht gerade dieses picksen die Schmerzen im Rücken hätte, wäre es richtig super
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Franzi2205 Ja glaube ich dir. Die meisten Brustschmerzen und Stiche in der Brust. Kommen einfach leider vom Rücken

Zitat von TheViper:
@voesymik99 wurde mich freuen, wenn ich hier Menschen helfen kann. Ja das ein Infarkt bei Frauen anders ist, als bei uns Männern ist richtig. Dennoch hast du keinen Schlaganfall oder Infarkt

Dann hätte ich andere Symptome oder wie?also ich messe seid der Geburt meines Sohnes nicht mehr selber ...hatte ne Phobie/Trauma Entwicklelt weil mein Blutdruck durch den Stress am Limit war und ich Todesangst hatte. Nehme seid dem Medikamente und mein Arzt weiß es auch und findet es OK so. Früher hatte ich nie Problem damit

@voesymik99 ja dann wären andere Symptome da.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore