Pfeil rechts
11

M
Okay und du denkst du hast eine Herzmuskelentzündung ? Diesen Gedanken habe ich jetzt nach Corona nicht wirklich aber willst du es dann nicht ausschließen lassen für dich selber ? Sonst hast du diese Herzstolpern nicht und so ? Frage halt , ob es was neues ist oder es auch Mal vorher war ?

18.02.2022 17:31 • #21


meryem
Hallo, ich denke es nicht direkt .
Ich hatte dieses Stolpern auch schon vorher, es ist also nicht neu.
Obwohl viele sagen das diese Abgeschlagenheit normal bzw. wohl häufig vorkommen soll, macht mir das besonders Angst .
Weil mein Gefühl diesmal sagt das es nicht die Psyche ist.
Wovor hast Du am meisten Angst?
Lg

18.02.2022 17:35 • #22


A


Genesen - trotzdem Beschwerden nach Corona Infektion

x 3


M
Ja das ist leider das schlimme..das auch ich immer in Frage stellen ob es Durch meine Psyche verursacht werden kann . Habe schon einiges abklären lassen. Ich habe auch einen Fokus auf mein Herz / Blutdruck Puls.

18.02.2022 17:37 • #23


M
Und durch diesen Fokus wird es nicht besser sondern verstärkt bei mir.
Es fühlt sich bei mir an wie schwere Beine , unruhige Beine! Und ich horche auch extrem ! In meinen Körper rein

18.02.2022 17:38 • #24


meryem
Ich war tatsächlich nur einmal beim Hausarzt gewesen, und habe abklären lassen warum ich so schwach bin, bzw sie hat mich krank geschrieben.
Gestern und heute ging es nur halt diese Gliederschmerzen jetzt dazu.
Da denkt man gleich an was schlimmeres.
Hast du Probleme mit dem Blutdruck?
Ich nehme einen Betablocker weil mein Puls immer extrem hoch war und dadurch auch der Blutdruck natürlich. Das kam alles durch die Angst.
Lg

18.02.2022 17:48 • #25


M
Also normalerweise habe ich einen normalen Blutdruck aber in diesen Angstphasen ist es hoch , aber da organisch am Herz nicht ist nehme ich nichts . Ich merke tatsächlich wie ich durch gewisse Techniken meine Werte beeinflussen kann . Es fühlt sich an wie Herzrasen aber wenn ich dann messe ist es nicht so .es fühlt sich aber so stark an . Blutdruck und Angstphase zusammen führen immer zu hohen werten bei mir leider.

18.02.2022 17:55 • #26


M
Ich hatte einen Betablocker hier aber der hat meine Werte so runtergefahren . Das war sehr unangenehm

18.02.2022 17:57 • #27


M
Also ist der Puls und Blutdruck durch deine Angst verursacht? So schade was unsere Psyche anrichten kann

18.02.2022 18:08 • #28


meryem
Ja, ich war in ständiger Anspannung und dadurch ein Ruhepuls von 90 oder über.
Ich hatte dann auch ständig Kopfschmerzen und durch den Betablocker ist es viel besser geworden.
Ich nehme 2,5 mg Bisoprolol.
Und Paroxetin 20 gegen Angst und Depression.
Lg

18.02.2022 19:27 • #29


M
Ja wenn es dir damit besser geht ist es gut ! Ich habe gemerkt das ich meinen Puls und auch meinen Blutdruck tatsächlich mit Atemübungen etc runter regulieren konnte..aber in Angstzuständen zu messen, was ich tue , ist halt auch sinnlos da die Werte extrem sind .ein Teufelskreis

19.02.2022 08:17 • #30


meryem
Hallo, wie geht es euch?
Ich habe schon gefühlt etwas mehr Kraft.Habe allerdings jetzt eine Gastritis dazu. Das kommt von dem Sinupret was ich gegen die Nebenhöhlen genommen habe.
Lg

20.02.2022 11:40 • #31


M
Hallo, schwankend die Laune. .Wetter trägt viel dazu bei ! Gedanken besser bei dir ? Ich hatte gestern ein Tiefpunkt mit unkontrollierbaren Ängsten, innere Unruhe etc ! Heute eher Schlapp erschöpft davon ..

20.02.2022 11:42 • #32


M
Wie ist es mit deinen Beinen?

20.02.2022 11:42 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel