App im Playstore
Pfeil rechts
19

Sonja77
Zitat von Kruemel_68:
Es gibt ja noch ganz viel zwischen nix machen und Klinik. Von daher könnte er ja mit einer ambulanten Therapie starten und schauen, wo es hinführt. ...

Das ist mir absolut klar und da sage ich ja auch nicht das Gegenteil
es geht aber darum das es in diesem Fall dringend ist das man Hilfe bekommt und eine ambulante Therapie scheint ja nicht möglich oder zu finden sein weil keine Plätze frei sind und man dann wer weis nicht wie lange darauf warten müsste

und da es hier um eine wirklich extrem ausgeprägte Hypochondrie geht sollte man nicht mehr allzu lange warten
aus diesem Grund hab ich gesagt die Klinik sei die einzige Chance

H
@Nic680 Ich kenne die anderen Beiträge von dir nicht, aber scheinbar ähneln sie sich ja. Jetzt mal Hand aufs Herz: denkst du, du hast was an der Leber? Denkst du, du hast gelbe Augen? Weißt du, dass du hypochondrische Züge hast? Denn du sagst, du hättest viele Therapeutinnen kontaktiert. Dann sollte deine Frage in diesem Forum eher lauten: wie komme ich auf eigene Faust schnell aus dieser hypochondrischen Spirale heraus? Konsumiere einfach alles, was dir zur Verfügung steht an Anleitungen heraus aus der Hypochondrie. Podcasts, Instagram, Betterhelp, dieses Forum.
Aber sieh bitte ein, dass du DA ansetzen musst. Nicht an den Augen. Alles Gute!

A

Gelb verfärbte Augen, brauche dringend Hilfe

x 3

Burn
Also ich habe zwar keine hypochondrische Störung aber kenne auch das Thema „du musst in eine Klinik gehen „ oder aber das Thema Medikamente. Eine userin die sehr viele jahre hier war, viele werden Sie kennen , hat hier für mich auch mal eine Grenze überschritten, was wiederum tatsächlich dazu führte, dass ich mich eine Weile zurückgezogen habe. Letztlich hatte sie nicht recht
😉 von daher…. Zum Thema selbst werde ich jetzt nicht noch oben drauf meinen Senf geben aber ich kann verstehen , dass du dich bei Selbständigkeit nicht gleich in einer Einrichtung siehst.

Sonja77
Und natürlich ist es klar das nicht jeder hier mit seinen Beiträgen recht hat aber es geht ja auch gar nicht darum Recht oder Unrecht zu haben
Es geht darum verschiedene Meinungen zu lesen und dann die für sich besten Ratschläge rauszukommen suchen das ist alles

Wir sind hier ein Selbsthilfe Forum wir sind alles Patienten
Es gibt hier keine Therapeuten keine Ärzte und auch keine Psychiater
Sondern wir alle können nur mit der eigenen Erfahrung unterstützen das ist alles

Aber kein einziger will hier jemanden angreifen oder sonstiges

x 1 #64

N
@Burn vielen Dank. Das stärkt mich sehr

N
@Sonja77 das sehe ich genau wie du. Deshalb sagte ich ja jeder wird hier sein Päckchen zu tragen haben. Ich meinte hier nichts böse in meinen Antworten. Es geht mir ausschließlich teils um die Wortwahl an der man oft erkennt wie etwas gemeint ist aber das ist über Handy ja leider eh so dass es oft zu Missverständnissen kommen kann

x 1 #66

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore