Pfeil rechts

Hallo ihr,
bin mal wieder ganz aufgeregt und brauche eure Meinung ...

Nochmal kurz vor weg :

Ich hab Rheuma...

Gleichzeitig wurde bei mir ja vor ein paar Wochen ein leichte Undichtigkeit der einen Herzklappe festgestellt...

Jetzt habe ich vorgestern mal wieder meine Blutwerte kontrollieren lassen, bevorzugt wegen den Entzündungswerten im Blut wegen des Rheumas..

also der Rheumafaktor liegt bei 222 und sollte eigentlich unter 15 sein.
und der CCP liegt bei 85 und sollte eigentlich unter 5 sein.

Das sind die Entzündngswerte...man sieht viel zu hoch

Das heißt das durch das Rheuma mein in meinem Körper wieder eine Entzündung ist. Ich habe jetzt tierisch angst, dass diese Entzündung auf mein Herz schlägt und die Herzklappe sich irgendwie verschlimmert...
Kann mir da wer was zu sagen?
Mein Kardiologe erreich ich nicht. Morgen früh werde ich mal wieder zum Hausarzt gehn...

bitte sagt mir mal was dazu

19.03.2009 17:07 • 20.03.2009 #1


3 Antworten ↓


Hat denn keiner einen Rat?

ich fühle mich so hilflos..........

19.03.2009 18:24 • #2



Brauche eure Hilfe.DRINGEND!

x 3


Hallo!ich bin kein Arzt und kann deswegen wenig sagen.Gute Idee morgen zum Arzt zu gehen.Entzündungen können schon mal das Blutbild verändern.kopf hoch es wird.Liebe Grüße

19.03.2009 19:00 • #3


Hallo Rinii!

Weiß Dein Rheumatologe denn von der undichten Herzklappe? Bzw. der Kardiologe vom Rheuma? Wenn ja, was haben beide zu der Kombination gesagt? Ist es so, das ein Herz mit undichter Klappe sich schneller entzündet? Kommt mir irgendwie nicht logisch vor.

Liebe Grüße, Smilla

20.03.2009 22:26 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier