Pfeil rechts
1

Steffi_17
Hallo ihr,

Meine Hypochondrie haut eben richtig rein, hatte erst niedrigen Blutdruck, war nun auch beim Gesundheitscheck.

Seit einiger Zeit habe ich recht Schläfenschmerzen, ich knirsche aber auch. Wenn ich zu böse, drückt es sogar rechts die Schläfe etwas raus.

Ich habe so Angst vor einem gehirntumor, momentan ist es sehr schlimm.

Massieren tut an der Stelle aber gut. Habe auch das Gefühl, dass mein Auge auf der Seite nicht so gut ist (habe eine Brille, die ich aber selten trage)

02.09.2022 19:28 • 04.09.2022 #1


10 Antworten ↓


Flame
Du kannst Dir momentan nur möglichst oft vor Augen führen,dass es die Krankheit (Hypochndrie) ist,die Dich wieder in die Irre leiten möchte.
Du hast ja ein Bewusstsein darüber.

Ich hatte auch schon hypochondrische Phasen und kann Dein Denken und Fühlen in sofern recht gut nachvollziehen und weiss wie drängend und belastend diese Krankheitsängste sein können.

Hypochondrie ist ein Ausweichmanöver um von anderen Sachen abzulenken,mit deren Problematik man sich (unbewusst) überfordert fühlt.

Ich weiss nicht,in wieweit Du in Therapie bist,Verhaltenstherapie wäre hilfreich.
Zu schauen,was dahinter steckt.

Gibt es Dinge,die Dich belasten?

02.09.2022 19:46 • #2


A


Schmerzen an der Schläfe ein Gehirmtumor?

x 3


Schlaflose
Zitat von Steffi_17:
Hallo ihr, Meine Hypochondrie haut eben richtig rein, hatte erst niedrigen Blutdruck, war nun auch beim Gesundheitscheck. Seit einiger Zeit habe ich recht Schläfenschmerzen, ich knirsche aber auch. Wenn ich zu böse, drückt es sogar rechts die Schläfe etwas raus. Ich habe so Angst vor einem gehirntumor, momentan ...

Bei einem Gehirntumor hat man vor allem im Liegen starke Kopfdchmerzen innerhalb des ganzen Schädels durch erhöhten Hirndruck. Gleichzeitig gibt es starke Übelkeit mit Erbrechen und neurologische Ausfallerscheinungen. Dazu gehören auch Sehstörungen, aber keine Sehverschlechterung, die mit einer Brille korrigiert werden kann. Es handelt um Sehfeldausfälle, Doppelbilder, ungleiche Pupillenreaktion u.ä. oder Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen usw. je nachdem auf welchen Hirnbereich der Tumor drückt.

03.09.2022 06:14 • x 1 #3


Steffi_17
@Schlaflose sehe nur auf dem rechten Auge schlechter

03.09.2022 09:20 • #4


G
Ich hatte diese Woche auch Angst vor einem Hirntumor da meine ganze linke Seite am Körper kribbelt und zieht. Es könnte tausend Dinge als Ursache haben, aber mein Kopf blieb bei Hirntumor fest.
Später beim Arzt sagte der, ohje könnte ein Aneurysma sein, ab ins MRT. Dann fing ich innerlich an zu sterben.

Ich kenne all deine Gefühle, aber Schlaflose hat recht oben. Ein Hirntumor drückt wirklich auf die Motorik und alles mögliche. Ich denke du kannst einen solchen zu 99.9% ausschliessen. und ja ich weiss, diese kleine Möglichkeit die es noch gibt macht einen fertig...

Lenk dich ein wenig ab, ich glaube das hilft am meisten.

03.09.2022 09:29 • #5


D
@Steffi_17 Bewegung des Kiefers wirken sich immer auf die gesamte Gesichtsmuskulatur aus. Nur das zusammenpressen der Zähne lässt sich bei mir schon an den Schläfen erfühlen. Das ist absolut normal, also kein Grund zur Sorge. Dein Empfinden, auf einem Auge schlecht zu sehen, kann natürlich auch daran liegen, dass Du deine Brille offenbar nicht so trägst, wie es angedacht ist. Da würde ich einfach mal zu einem Optiker gehen, die meisten machen einen Sehtest auch mal für umme. Kopfschmerzen haben jedenfalls die unterschiedlichsten Gründe. Ein Gehirntumor ließe sich am besten ausschließen, durch ein MRT. Dazu müsste dein Arzt aber auch den Verdacht haben, und das anordnen.
Wenn Du mit den Zähnen knirschst, ist es viel wahrscheinlicher, dass Du Verspannungen hast, die diese Kopfschmerzen befeuern. Bei mir ist das auch so. Da hilft eigentlich am besten eine Schiene vom Zahnarzt, aber auch nur, wenn man sie trägt.

03.09.2022 09:41 • #6


Steffi_17
Danke euch,

Eine Schiene hab ich schon. Ich sehe einfach schlechter, hatte nun Wochen lang meine Brille nicht auf.

Habe gestern Abend meine Schläfen massiert, heute ist viel besser!

Motorisch ist bei mir alles gut, ich bin nur sehr müde, habe aber auch nen b12 Mangel und mache mich viel verrückt

03.09.2022 11:18 • #7


Schlaflose
Zitat von Steffi_17:
@Schlaflose sehe nur auf dem rechten Auge schlechter

Na und? Das haben viele Leute. Ich war auch jahrelang nur auf dem linken Auge kurzsichtig. Dann fing es irgendwann auch mit dem rechten Auge an. Ich habe 2 Dioptrien Unterschied.

03.09.2022 13:26 • #8


Steffi_17
Habe auch immer wieder leichte Schmierblutungen, nehme die Pille.
Das kann ja auch von einem gehirntumor kommen

03.09.2022 18:46 • #9


Phaedra
Zitat von Steffi_17:
Habe auch immer wieder leichte Schmierblutungen, nehme die Pille.
Das kann ja auch von einem gehirntumor kommen

Dass du wegen deiner Sehschwäche einen Gehirntumor vermutest, obwohl du selbst sagst, dass du seit Monaten deine Brille nicht trägst, war schon etwas eigenartig. Offenbar hast Du ja eine bekannte Sehschwäche und genau deshalb trägst Du die Brille. Es liegt auf der Hand, dass das Auge schlechter wird, wenn sie nicht getragen wird.
Die Sache mit den Zwischenblutungen ist jetzt aber einfach nur noch absurd.

03.09.2022 19:33 • #10


Steffi_17
Hm ich hab seit heute auch so kribbeln auf der Kopfhaut, an einer Stelle

04.09.2022 15:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel