Pfeil rechts
34

angsthäschen 1986
Bin dadurch auf den Gedanken gekommen da mich meine Vergangenheit überrumpelt hat,meine Mutter wäre fast daran gestorben!

15.01.2019 17:31 • #21


Pusteblume86
Zitat von petrus57:
Deine Symptome kenne ich sehr gut. Habe auch fast alle davon. Auch die mit der Überforderung. Bei mir ist es so, dass für mich alles Stress bedeutet. Egal was ich mache. Habe sogar schon Probleme Formulare auszufüllen.

Nehme ich aber 1 mg Tavor, geht mir alles besser von der Hand.


So geht es mir auch, vor allem habe ich mittlerweile das Gefühl ich habe einfach Angst vor allem. Habe teilweise Angst spazieren zu gehen weil ich denke unterwegs könnte ich Sterben

15.01.2019 18:15 • #22


A


Gefühl nicht mehr denken und handeln zu können

x 3


D
@angsthäschen1986
@Pusteblume86

Hallo ihr zwei,

aber ihr wisst schon, dass das nur eine Angst/Gefühl ist, und keine Realität.

Geh einfach mal zum Nierendoktor und lasst dich checken. Wenn alles ok. ist, ist alles o.k. Super.
Und die Wahrscheinlichkeit beim Spazieren gehen zu sterben, ist verschwindend gering. Übrigens bei mir und allen anderen genauso hoch, wie bei euch.

Probiere einfach einmal aus und gehe spazieren, und prüfe einfach einmal nach, ob ihr wirklich dabei sterbt. Ihr werdet auf jeden Fall bitter enttäuscht werden.

Und wenn doch, ist das tatsächlich einer der schönsten und unkompliziertesten Tode auf Erden. Die Sonne scheint und man fällt um. Dabei lacht man immernoch die Sonne an, und der Wind streicht sanft übers Haar.

15.01.2019 18:51 • x 2 #23


D
@Pusteblume86

Ihr müsst Angst mit Mut bekämpfen, wie Feuer mit Wasser.

Wenn ihr statt der Angst Mut einsetzt, bekommt ihr wunderbare nachhaltige Erfolgserlebnisse. Tut es gern bei kleinen Dingen aber immer wieder.

Da wo ihr übermäßige und unproportionale Angst verspürt, setzt einfach Mut ein und tut es mal. Und das immer wieder. Was glaubt ihr, was dann passiert. Dann bekommt euer Leben einen Drive, wie ihr es noch nicht erlebt habt. Dann kommt ihr ganz langsam aber wirklich spürsam aus dieser Situation raus. Ihr braucht ganz bewusst auch diese Erfolgserlebnisse. Andere machen das den ganzen Tag und wie selbstverständlich. Ihr müsst euch das Schritt für Schritt erarbeiten. Aber das kommt dann auch. Da ändert sich ganz ganz viel zum positiven.

15.01.2019 19:02 • x 3 #24


Pusteblume86
Das versuche ich immer wieder , teils mit Erfolg ich hoffe die Zeit und Erfahrung hilft die Symptome und Ängste zu besiegen

15.01.2019 20:00 • x 1 #25


lumee87
@Pusteblume

Ich möchte Dir gerne etwas Mut machen. Vor 10 Jahren fingen meine ganz heftigen Panikattacken an die erste richtig krasse Attacke bekam ich im Auto, mein 7 Monate alter Sohn war hinten on seinem Sitz und meine beste Freundin (älter als ich aber viele tolle Lebenserfahrung, welche mir heute noch sehr gut helfen) vorne. Ich musste mitten auf der Landstraße aufm Grünstreifen anhalten. Ich bin vom Fahrer zum Beifahrer geworden und nächste Abfahrt war die Notfallambulanz. Dort hieß es dann Panikattacke inkl Hyperventilation. Von da an bin ich monatelang KEIN Auto gefahren, das ging soweit das ich mitten im Supermarkt den vollen Einkaufswagen stehen lassen musste und allein spazieren gehen? Oh mein Gott das war undenkbar. Durch einen Klinikaufenthalt und anschließender Tagesklinik habe ich all das wieder lernen müssen OHNE Angst und Panikattacken zu überstehen. Es hat lange gedauert und kostet Kraft aber heute geh ich in Supermarkt als wäre nie etwas gewesen, fahre Auto gerne tausende von km und auch spazieren gehen geht ganz normal als wäre NIE etwas gewesen. Am Sonntag hatte ich das erste Mal nach 8 Jahren wieder Angst während des Auto fahrens. Zu Hause angekommen dachte ich das war es jetzt und glaubte Montag würde ich den 25 km langen Weg zur Schule nicht schaffen. Pustekuchen natürlich hab ich den geschafft. Der Trick ist es immer und immer wieder zu tun was einem Angst macht und sich bewusst werden MIR PASSIERT GAR NICHTS in dieser Situation. Seit 29.12 hab ich einen Rückfall nachdem ich 3 Monate ohne Antidepressiva war und all Deine geschilderten Symptome kenne ich. Es gab Tage in der letzten Zeit due waren Hölle aber du musst dran bleiben und dann wird das mit Geduld und Vetrauen auch wirklich wieder besser.

Liebe Grüße

P.s ich rede als wäre es ganz einfach aber glaube mir , es fällt auch mir selbst im Moment sehr schwer .

15.01.2019 20:15 • x 1 #26


Pusteblume86
Vielen lieben Dank das hilft mir wirklich sehr daran zu glauben das man das auch überstehen kann egal wie mies es einem gerade geht 3

15.01.2019 20:20 • x 1 #27


D
@Pusteblume86

Mache dir die Erfolge bewusst. Und auch einmal bewusst, wie es wäre, wenn du deinen alten Ängsten ständig folgen würdest. Dann stelle die Erfolge dagegen, die du geschafft hast, als du Angst durch Mut getauscht hast.

Eigentlich sollte da auch ein kleines Wohlgefühl durch dich geströmt sein. Das ist es dann - darum geht es. Dann hast du das langsam geschafft und bist auf dem richtigen Weg. Natürlich auch über einen längeren Zeitraum. Irgendwann wird man dann sogar automatisch mutiger.

15.01.2019 20:41 • #28


lumee87
@Pusteblume das geht definitiv vorüber es ist wie gesagt zwar auch wirklich harte Arbeit aber ich hab am eigenen Leib erfahren müssen wie schlimm das ist mit diesen Ängsten umgehen zu müssen. Und wenn ich aus dieser Situation raus kam dann Du erst Recht. Ich bin seit 7 Jahren alleinerziehend von 2 Jungs im Alter von 8 uns 10 Jahren , täglich ist hier Streit zwischen den beiden wirklich schlimm und für mich sehr belastend aber ich stehe noch. Es kommen immer neue Herausforderung aber man muss versuchen diese anzugehen. Ich zb hab den kleinen permanent 24/7 bei mir und fange in 14 Tagen auch noch ne Umschulung an und auch wenn ich überhaupt keine Möglichkeit habe mal einen Abend für mich zu sein vertraue ich darauf, dass ich das alles schaffen werde.

Sei lieb gegrüßt

15.01.2019 20:44 • #29


Pusteblume86
Habe mir heute erstma Opipramol geholt ich hoffe es wirkt besser

17.01.2019 23:11 • #30


angsthäschen 1986
Je, Leute,kennt sich wer mit Darmerkrsnkungen aus?
Gehört zwar nicht hier her,aber ich denke schon die ganze Zeit daran,das ich einen Dramdurchbruch,Darmverdrehung oder Verstopfung habe.
Muss aber dazu sagen,das ich schon längere Zeit nix gegessen habe und heute der 4 Tag ohne,,Geschäft ist,dafür trinke ich viel,habe heute mal eine Vanillepudding gegessen und wie schon erwehnt,trinke viel Mineralwasser!
Muss noch dazu sagen,das ich noch auf dem Bauch liegen kann und mich auch in der Wohnung bewegen kann

19.01.2019 18:57 • #31


Safira
wie lange ißt Du denn schon nicht mehr? Warum ißt Du nicht?

19.01.2019 19:11 • #32


angsthäschen 1986
Habe vor ca. 3 Wochen das letzte mal gegessen!
Habe eine massive Essstörung,bekomme nur Flüssig wie Suppe oder Soßen runter!

19.01.2019 19:13 • #33


Safira
Vielleicht wäre es besser wenn Du ein eigenes Thema dazu eröffnest. Scheint ja schon etwas spezieller bei Dir zu sein.

Das Du irgendwann Darmprobleme bekommst wenn Du Dich nur noch flüssig ernährst wundert mich da nicht. Bin in dem Thema aber auch kein Experte, aber andere hier

19.01.2019 20:11 • #34


Sonja77
Du glaubst mit einem Darmdurchbruch tagelang leben zu können?meinst du denn der geht von alleine wieder weg?oder isst du nichts aus Angst vor einem Durchbruch?hast du schmerzen oder sonstwas?

19.01.2019 20:47 • #35


angsthäschen 1986
Kann ganz normal am Bauch liegen und mich bewegen,was ich weiß ja nicht möglich wäre bei Darmdurchbruch,Darmverdrehung oder Darmverdrehung!

19.01.2019 21:42 • #36


Phaedra
Darf ich fragen, wieviel Du bei welcher Größe wiegst?

19.01.2019 22:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich habe momentan soviele ängste und nauch ABLENKUNG

19.01.2019 23:50 • #38


Sonja77
Was ist los?

20.01.2019 00:00 • #39


G
Meine gedanken bestehen nur aus angst bin voll verwirrt und werde verrückt

20.01.2019 00:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel