App im Playstore
Pfeil rechts
5

@WayOut ja eigentlich laut Therapeut werden meine Ängste durch Arzt Besucher gefüttert .. weiß nicht ob es gut oder schlecht ist

@Wasistdas1999
ich bin selbst eine Lip-und Lymphödem Patientin. Und kannst mir ruhig glauben, ein Doc der Ahnung hat, kann das mit Sicherheit feststellen. Nicht nur am Gewebe, sondern auch an Aussehen und Symptomen. Ich habe in Armen und Beinen Lympödem. Rechts ist es stärker, sieht schon am Fuß. Und Lipödeme sind an allen vier Extremitäten gleich bei mir. Ich habe Schmerzen in Armen und Beinen, bekomme ganz schnell blaue Flecken und auch leichter Druck kann richtig fiese Schmerzen geben.

Wenn die Ärzte nichts finden, dann sei froh
Und wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ist es völlig normal, wenn die Körperteile nicht immer gleich geformt sind.

A

Gefäßzentrum wegen Lymphknoten / Gesichtsbeteiligung

x 3

@Wasistdas1999 das Problem ist ja, dass Ängste definitiv durch Arztbesuche verstärkt werden, weil du ihnen Bestätigung gibst.
Wenn du aber nicht gehst, fragst du dich ewig, ob nicht doch was wäre.
Das Problem ist, du wirst dich auch kurze Zeit nach dem Arztbesuch trotzdem wieder fragen, ob nicht was übersehen wurde. Ich schreib dir mal ne pn.

Ich musste den Termin absagen. Mein Mann meinte Schluss.. hast es oft genug gecheckt.. (bei dem einen lYmpholog)
Er sagt ich füttere damit meine Angst und ja. Musste absagen. Man.. der Unterschied is nicht zu übersehen.
Habe noch einen Termin bei dem lYmphologe wo ich schon einige Male war. Da müsste ich dann heimlich hin, was ich eigentlich nicht will.
Man man man.. ich kann das alles nicht mehr. Wieso is das ned normal wie bei allen anderen.. das ist doch glasklar ein lymphödem .

Zitat von Wasistdas1999:
Ich musste den Termin absagen. Mein Mann meinte Schluss.. hast es oft genug gecheckt.. (bei dem einen lYmpholog) Er sagt ich füttere damit meine Angst und ja. Musste absagen. Man.. der Unterschied is nicht zu übersehen. Habe noch einen Termin bei dem lYmphologe wo ich schon einige Male war. Da müsste ich dann ...

Ich weiss nicht, wie oft wir das noch schreiben sollen... du siehst auf dem Foto völlig normal aus.

Ich finde auch alles gleich. Nichts zu sehen. Du hast eine völlig verschobene selbswarnehmung!

@Ankergirl echt schau mal genau die Schulter vor allem, Rumpf usw. Weiß nicht was das ist... es breitet sich aber immer mehr aus. In 5 Jahren seh ich bestimmt schrecklich aus. Falls bis dahin die Ursache nicht mehr schaden angerichtet hat

Zitat von Wasistdas1999:
@Ankergirl echt schau mal genau die Schulter vor allem, Rumpf usw. Weiß nicht was das ist... es breitet sich aber immer mehr aus. In 5 Jahren seh ...

Wirklich ich sehe da kein Unterschied. Ich habe 1 cm mehr Oberschenkel als am anderen Oberschenkel. Das ist durchaus normal weil sich fett z.b unterschiedlich anlagert.

@Ankergirl es ist sogar in den Händen sichtbar, was früher nicht der Fall war

Die Hände.. der Unterarm ... alles so komisch. Hoffe mir wächst mein Ödem in mein Gehirn -.-

Zitat von Wasistdas1999:
@Ankergirl es ist sogar in den Händen sichtbar, was früher nicht der Fall war

Süße da ist nichts. Wirklich nicht. Sprich mit deinem Therapeuten, bitte

@Ankergirl es is aber mehr fett auf der einen Seite egal wo. Und es fühlt sich härter an .. bin morgen wieder beim gleichen lymphologen.... hoffe er erkennt es auch und dann kann man auf Tumor suche gehen. wahrscheinlich einer meiner 100 reaktiven lymohknoten

Hier sieht man nochmal echt deutlich den Unterschied bei den Unterarmen. Oberarme sind noch krasser

Ganz ehrlich, was versprichst Du Dir von den Besuch bei dem Lymphologen? Ganz egal, was der sagen wird, Du glaubst ihm ohnehin nicht.
Wenn Du die Diagnostik schon hättest weiter betreiben wollen, dann wäre es sinnvoll gewesen, diesen Termin im Gefäßzentrum wahrzunehmen um mal noch von anderer Seite zu hören, dass da nix ist. Weiß dein Mann, dass du wieder mal zum Arzt gehst?

@Phaedra ja ich wollte ja hin. Es waren 90km und dadurch halt mit viel Organisation verbunden wegen den Kids. Und da er mich da nicht unterstützt hat weil er die Sache an sich nicht mehr unterstützen will, musste ich absagen.
Ja, weiß gar nicht wieso ich da morgen hingeh, das letzte mal sagte er, das ist kein Ödem und ich brauch nicht mehr zu kommen.
Er weiß von morgen nichts. Er ist in der Arbeit in der Zeit und die Kinder im Kindergarten...

Welche Seite soll die dickere sein? Und Ödeme können ins Gehirn wachsen ?
Ich bin hier im übrigen gelandet, weil ich deine Bilder ständig in der Galerie finde ^^

Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra ja ich wollte ja hin. Es waren 90km und dadurch halt mit viel Organisation verbunden wegen den Kids. Und da er mich da nicht unterstützt ...

Ich unterstelle mal, dass man diese ganze Organisation hinbekommt, wenn man will. Ich hab selbst zwei Kinder.
Die Tatsache, dass Du Arztbesuche mittlerweile vor deinem Mann verheimlichen musst, sollte zeigen, dass Du mit Deiner Bewertung Deiner Symptome recht allein dastehst und niemand an Deinen Krebs glaubt. Wie willst Du weitermachen, auch im Hinblick auf Arztbesuche hinterm Rücken Deines Mannes? Du riskierst grad ziemlich das Vertrauen innerhalb Deiner Beziehung, ist es das wert?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra er hat nochmal den ganzen Arm geschallt und er sagt da is weder Thrombose noch Flüssigkeit zu sehen. Es ist einfach Unterhautfettgewebe und wenn es mich stört soll ich trainieren oder doch über ein kosmetischen einfgriff nachdenken um es symmetrisch zu machen usw

Zitat von Wasistdas1999:
Hier sieht man nochmal echt deutlich den Unterschied bei den Unterarmen. Oberarme sind noch krasser

Ich sehe zwei völlig identische Unterarme.

Was mir allerdings überhaupt nicht klar ist - wie kommst Du von einem Lympfhödem auf Krebs? Ödeme entstehen während oder nach einer Krebsbehandlung, wenn die Lymphknoten durch Operation oder Chemo zerstört sind und die Lymphe nicht mehr abtransportieren können. Ganz typisch ist es im Arm nach Brustkrebs, weil dort meist die Knoten in der Achselhöhle mit rausgenommen werden.

Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra er hat nochmal den ganzen Arm geschallt und er sagt da is weder Thrombose noch Flüssigkeit zu sehen. Es ist einfach Unterhautfettgewebe und wenn es mich stört soll ich trainieren oder doch über ein kosmetischen einfgriff nachdenken um es symmetrisch zu machen usw

Und was machst Du jetzt mit dieser Aussage?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore