Pfeil rechts
20

schnatterschnat
Dann sage mir doch mal was der Orthopäde, der Physiotherapeut und der aktuelle osteopath zu dir gesagt haben.

LG schnatterschnat

20.09.2015 17:11 • #21


Nibru
Die sagen alle das ich stark verspannt bin und blockaden in der brustwirbelsäule habe und das es nicht das herz sein kann...
Das sagten mir auch alle anderen ärzte

20.09.2015 17:15 • #22


A


Gedanken Herzkrank zu sein hören nicht auf!

x 3


schnatterschnat
Und warum glaubst du daran nicht?

Genau wie du habe ich Blockaden in der brustwirbelsäule. Davon habe ich missempfindungen im linken arm, davon sticht es ab und an mal in der brust, davon habe ich ziehen in der Muskulatur.

Und genau wie du habe ich 2 Jahre lang, ärztehopping betrieben und jeder arzt, egal welcher, sagte mir, da ist nix.

Also wird dich des Gang zum kardiologen nicht beruhigen, vielleicht für den moment, aber nicht dauer, denn das nächste Symptom wird kommen und du hängst wieder in der Spirale drin, solange du nicht anfängst umzudenken!

Natürlich kannst du zu deinem HA sagen, ich will eine Überweisung zum kardiologen. Du hast das recht dazu. Nur wenn duves doch weist, von mehreren Ärzten bestätigt bekommen hast, alle ekgs inordnung waren... was bringt es?

Nur du allein kannst und musst an deiner angst arbeiten

LG schnatterschnat

20.09.2015 17:25 • x 1 #23


Nibru
Ich weiß nicht weshalb ich das nicht glauben kann... Ich hab ein Problem zu vetrauen und suche ständig nach Sicherheit. Nur mache ich das immer bei leuten in weißen kitteln...

Danke für deine Worte sie sind wirklich wahr!
Nur ich selbst kann an meiner Angst arbeiten doch schaffe ich es manchmal nicht und lasse mich wieder komplett von ihr kontrollieren

Heute war ich 2 Stunden im Tierpark und schwupps bin ich zu hause und der Teufelskreis beginnt

Das kann es doch nicht sein!
Weißt du ich bin glücklich verheiratet und mein Mann macht alles für mich und ich wünsche mir so sehr eine Familie zu gründen aber die angst hindert mich ständig und meint mich zu ärgern...
Klar sollte man dafür auch psychisch bereit sein das ist mir auch wichtig, doch die Angst lässt mich (momentan) gar nicht los und der Verstand sagt nein du könntest ha schwer krank sein etc...

20.09.2015 17:54 • #24


schnatterschnat
Ich weiß das die angst sehr stark sein kann und ich weiß das es, wenn die angst da ist, sehr schwer ist normal zu denken.

Das du einen mann hast der dir zur Seite steht ist schonmal sehr gut. Meiner steht und stand auch zu mir und er war es, der mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat.

Du musst vertrauen in deinen Körper haben. Es ist ein langer Weg und auch ich bin immer noch nicht da wo ich hin will,auch ich habe ab und an gemeine Gedanken auch ich habe immer noch körperliche Symptome.

Zur Zeit habe ich kribbeln/ziehen unter der kopfhaut, seit 3 wochen. Es fängt tagsüber an und wenn ich ins Bett gehe und liege, ist es weg.

Ich könnte mich da reinsteigern und mich fragen, hab ich jetzt was am kopf? Bekommen ich schlaganfall? Ect...

Stattdessen sage ich mir, du hast immanent nackenverspannungen, vielleicht kommtves davon.. und alles ist gut.

Gib dir zeit, verarbeite was zu verarbeiten ist, und Fang an realistisch zu denken.

LG schnatterschnat

20.09.2015 18:28 • x 1 #25


W
Hallo,

die Angst kann und macht soviele Mißempfindungen...daß man meint sämtliche Krankheiten zu haben, die es gibt.

Je weniger man darauf achtet und sie ignoriert...kann sie einem Angst machen ( Angst vor der Angst).Es ist ein Kreislauf...den man durchbrechen muß und auch kann...dazu gehört eine Menge Mut und Kraft. Viel Arbeit an sich selbst und Therapie ( wenn es nicht anders geht).

Hatte auch schon 1000 Symptome....das Reinsteigern ist das Schlimmste...denn dann gibt man der Angst soviel Raum...den sie nicht haben sollte..und somit ist es total unrealistisch.


L.G.Waage

20.09.2015 18:41 • x 2 #26


schnatterschnat
Besser hätte ich es nicht sagen können, liebe waage!

20.09.2015 18:44 • #27


W
Ich weiß es ist total schwer, damit umzugehen ( habe es seit 30 J.) diese Sympt. können einem das Leben unerträglich machen und die Lebensqualität ist gleich null...habe mich lange immer selber rausgezogen. Aber profess. Hilfe ist schon wichtig, denn man bekommt auf vieles eine andere Sichtweise.

Mir hilft Sport...viel raus und Ablenkung und versuchen alles zu verarbeiten was passiert ist... ( bei mir einiges)
Das Leben genießen ( so gut es geht, denn wir haben nur eins...)

L.G. Waage

20.09.2015 18:50 • x 1 #28


Lolly83

25.07.2016 13:12 • #29


P
Naja, das kommt auf die Herzerkrankung an! Es gibt ja diverse. Und es kommt auch auf die Ausprägung an und auch auf den Menschen. Es gibt viele, die haben garkeine Anzeichen.

25.07.2016 13:27 • #30


Lolly83
Ohha

25.07.2016 13:41 • #31


P
Was heißt das jetzt? Wenn man den Verdacht hat, dass man herzkrank sein könnte, sollte man zum Arzt gehen. Wenn der einen untersucht hat und alles gut ist, dann ist man nicht herzkrank.

25.07.2016 13:48 • #32


Lolly83
Ja na ich wurde untersucht letztes EKG War Ende Februar und das wäre super.
Habe aber angst das da etwas übersehen wurde

25.07.2016 13:51 • #33


P
Was für Symptome hast Du denn?

25.07.2016 14:06 • #34


Lolly83
Gar keine.
Leider aber an einer angst und panikstörung

25.07.2016 14:07 • #35


P
Und was tust Du schon dagegen?

25.07.2016 15:10 • #36


Lolly83
Nehme Medikamente dagegen und bin in psychologischer Behandlung

25.07.2016 15:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Wenn man ernsthaft herzkrank ist, macht sich das durch blaue Lippen, schnelles Ermüden, Atemnot u.ä bemerkbar.

25.07.2016 16:49 • x 2 #38


L

19.12.2016 19:38 • #39


E
Hallo, wenn du 21Jahre nicht darauf geachtet hast, was du auch so nicht getan hast, dann konntest du das so auch nicht merken.
Jetzt hast du Angst und horschst in dir. Da merkst du das natürlich. Ist Normal. Konzentriere dich aufs Leben, und du wirst das nicht mehr merken
Wenn du bei 3 Kardiologen warst, dann wurdest du 3mal als Gesund diagnostiziert. Das sollte reichen. Tod umfallen kannst du immer.
Beispielsweise wenn dir ein Dachziegel aufn Kopp fällt oder so. Aber das ist genauso unwahrscheinlich wie eines plötzlichen Herztodes.
Erstens mal gibts zuvor Symptome, und zweitens irgendwelche Auslöser die dir zudenken geben würden.
Herzmuskelentzündung beispielsweise.

Symptome wie Schwinde und Müdigkeit, besonders drausen, in Warteschlangen, Einkaufshäusern oder Weihnachtsmärkte sind körperliche Symptome einer Angst/Panikstörung.
So, damit weist du schon mal was das ist. Jetzt musst du nur noch wissen woher das kommt. Wenn du weist woher das kommt, kannst du daran arbeiten das wieder loszu werden.
Unterdessen solltest du dir etwas einfallen lassen was du machst bevor sowas passiert, und was du machst während du diese Beschwerden hast.
Das wird schon, aber nicht von alleine. Das brauch Arbeit.

19.12.2016 22:11 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel