Pfeil rechts
5

Core456
Hallo liebe Community,
meine psychische Verfassung zurzeit ist wie eine Achterbahnfahrt.
Leider mache ich mich zurzeit wieder komplett fertig.

Ich hatte gestern ein wirklich sehr wichtiges kurzes Gespräch (enorm sicherheitsrelevant) und das war auch okay und ich war nachher super drauf. Vorm Schlafengehen zog ich vom Ladegerät den Stecker ab und ich bilde mir ein, dass ich einen leichten Schlag bekommen habe. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, dass ich mir das wirklich nur einbilde in meiner Panik.

Können durch so ein „Unfall“ Gedächtnislücken entstehen?! Wenn überhaupt, war ja der Schlag sehr leicht. Vielleicht war der Stromschlag aber doch heftiger und ich habs in der Situation gar nicht so mitbekommen?!

Habe jetzt total Angst, dass ich Teile des Gesprächs vergessen habe durch diesen eventuellen Stromschlag. Ich kann mit der Person nicht nochmal sprechen, die hält mich sonst für komplett bescheuert.

Lg Core

23.02.2023 18:44 • 26.02.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Völlig ausgeschlossen. Das kann ich dir garantieren. Also durch den Schreck hast du vielleicht was vergessen. Sowas kann schon passieren. Aber das hat jetzt 100%ig nix mit dem Strom zu tun

Wenn der Stromschlag stärk gewesen wäre hättest du keinen Zweifel daran. Du hättest vermutlich auch Brandblasen an den Händen und eine Sicherung wäre rausgeflogen oder das Ladegerät wäre durchgebrannt.

Wenn der Strom in dein Hirn gelangt wäre (was er ja müsste um Gedächtsnislücken zu verursachen), wärst du vermutlich auch nicht mehr am Leben oder wärst gerade im Krankenhaus.

Unabhängig davon: An Netzteilen sollte man niemals sparen. Lieber 20-30 Euro ausgeben, statt wegen einem 2 Euro-Teil zu sterben.

23.02.2023 18:50 • x 1 #2


A


Gedächtnislücken durch eventuellen Stromschlag?

x 3


H
Absolut unmöglich! Handyladegerät mit 5 Volt und guten 3 Ampere? Selbst wenn du dran leckst, kitzelt das höchstens mal. Und alles, was an Volt in den gefährlichen Bereich kommt, würdest du dir nicht nur einbilden. Selbst Menschen, die mit gefährlicher Spannung in Berührung kommen, kriegen keine Gedächtnislücken, der Strom sucht sich den Weg zur Erde/Masse und das ist meistens nicht durch den Kopf nach oben.

23.02.2023 19:09 • x 1 #3


Core456
Zitat von colitis9439:
Also durch den Schreck hast du vielleicht was vergessen.

Auch Details von einem Gespräch, dass ca 5 Stunden zuvor erfolgt ist?


Zitat von colitis9439:
Wenn der Stromschlag stärk gewesen wäre hättest du keinen Zweifel daran. Du hättest vermutlich auch Brandblasen an den Händen und eine Sicherung wäre rausgeflogen oder das Ladegerät wäre durchgebrannt.

Gut in so einem Fall würd ich mir nicht die Frage stellen, ob ich einen Schlag bekommen hätte

Zitat von colitis9439:
Unabhängig davon: An Netzteilen sollte man niemals sparen. Lieber 20-30 Euro ausgeben, statt wegen einem 2 Euro-Teil zu sterben.

Ist ein original Applenetzteil. Aber ich habs halt im Badezimmer angesteckt, da wars recht wässrig.


Zitat von herrAngsthase:
Absolut unmöglich! Handyladegerät mit 5 Volt und guten 3 Ampere?

Naja primärseitig sinds ja 230V. Allerdings habe ich den eingebildeten Schlag erst nach dem Steckerziejen bekommen.
Also entweder ich bilds mir wirklich komplett ein, oder ich hab einen kleinen Entladestrom abbekommen. Aber ein richtiger Stromschlag kanns wirklich kaum gewesen sein.

23.02.2023 22:58 • x 1 #4


H
Zitat von Core456:
Auch Details von einem Gespräch, dass ca 5 Stunden zuvor erfolgt ist? Gut in so einem Fall würd ich mir nicht die Frage stellen, ob ich einen Schlag bekommen hätte Ist ein original Applenetzteil. Aber ich habs halt im Badezimmer angesteckt, da wars recht wässrig. Naja primärseitig sinds ja 230V. ...

Es kann schon sein, dass da paar Elektrolytkondensatoren noch Restladung hatten aber 230 V und Nässe = keine gute Idee

Und wegen deiner Gedächtnislücke: mache dir da nicht so viele Sorgen. Ich habe auch Situationen, in denen ich sogar Namen von Freunden vergesse. Das kann insbesondere unter Stress mal vorkommen.

23.02.2023 23:07 • x 1 #5


Gina-Na
Wer kann sich denn schon alle Details von einem Gespräch merken? Könnt ich auch ohne Stromschlag nicht. Darum schreib ich mir wichtige Sachen direkt beim Telefonieren auf, so mit Zettel und Kugelschreiber, das ist ne bewährte Methode.

23.02.2023 23:11 • #6


Core456
Zitat von herrAngsthase:
Es kann schon sein, dass da paar Elektrolytkondensatoren noch Restladung hatten aber 230 V und Nässe = keine gute Idee

Nja im Nachhinein weiß ich auch wirklich nicht, warum ich so dumm war. Hatte da einfach nicht nachgedacht.

Zitat von Gina-Na:
Wer kann sich denn schon alle Details von einem Gespräch merken? Könnt ich auch ohne Stromschlag nicht. Darum schreib ich mir wichtige Sachen direkt beim Telefonieren auf, so mit Zettel und Kugelschreiber, das ist ne bewährte Methode.

Mir gehts nicht darum, ganz viele Infos zu merken, sondern im Endeffekt war es eh nur eine Entscheidung vom Gespräch, die wichtig war. Hab halt jetzt Angst, dass ich irgendeinen Teil vom Gespräch oder sonstiges durch den scheinbaren Stromschlag vergessen habe.

26.02.2023 15:00 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag