Pfeil rechts
7

C
Hat dich mal eine Zecke gebissen, Abra? Das schiefe Gaumenzäpfchen KANN ein Hinweis auf Borreliosebakterien oder Candida-Pilze im Körper sein. Ist durch nen Zungenabstrich ganz easy festzustellen und kein Grund zur Panik.

28.04.2014 20:18 • x 1 #41


A
erstmal danke für alle eure beiträge, jedem einzelnen. ich hab mich wieder halbwegs beruhigt, auch durch hilfreiche beiträge hier. mein hausarzt hat urlaub und ich hab mir deshalb für nächste woche einen termin beim hno geben lassen, abwarten.

borreliose? ich wüßte nicht, dass ich schonmal von einer zecke erwischt wurde. bin da auch sehr vorsichtig, im wald gut angezogen usw. ausschließen kann ich es auch nicht, gehe aber von nein aus. pilze wären toll! lästig, aber gut behandelbar. da hoffe ich jetzt mal drauf oder auf eine entzündung. es war auch früher definitiv grade, da bin ich mir sicher.

generell: ich bin hypochonder, hatte es in letzter zeit aber recht gut im griff. dann war ich halt so dumm das schiefe zäpfchen zu googlen und bin in die panik reingekommen, war halt so. die google-ergebnisse waren wirklch sehr böse.

zu den schlaganfallsymptomen: ich hab 2 din a4 seiten voll mit symptomen. taubheitsgefühle, verschwommensehen und anderes gehören ebenfalls dazu. das würde theoretisch auch zum schlaganfall passen. mit meinen ganzen symptomen habe ich mich ja soweit abgefunden, dass ich sie als teil meiner angststörung ansehe und akzeptiere. mein hausarzt hat mich persönlich vor einem jahr zum gesundheits-checkup gesehen. zwischendurch blutabnahme zur kontrolle des schilddrüsenwertes (hab ne unterfunktion). ansonsten war ich im letzten jahr beim gyn zur vorsorge, beim orthopäden wegen meiner nackenbeschwerden und dreimal beim zahnarzt (kontrolle, füllung, zahnreinigung). ich finde, dass das ein normales arztverhalten ist. die jahre davor sah es auch nicht anders aus. lediglich zu beginn meiner angsterkrankung war ich recht oft beim arzt.

ich hoffe, dass mir der hno nächste woche etwas ganz banales zu meinem zäpfchen sagen kann (das hab ich in dem fall ja sogar von google erwartet, fehler!)

28.04.2014 23:24 • #42


C
Du, ich hatte in meiner schlimmsten Angststörungszeit 7! verschiedene Krankheiten...in meinem Kopf. Als ich dann Medis gegen die Angst bekam, war alles Andere innerhalb von 2 Wo komplett weg.

29.04.2014 07:43 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel