Pfeil rechts
7

P
Ich hab grade eine Panikattacke. Meine Freundin sagt, das ist nicht schlimm was ich grade hatte und sie hatte das auch schon. Aber ich hab grade todesangst deshalb wüsste ich gern was ihr dazu sagt. Eben lag ich aif der Couch auf der Seite, aufgestützt auf meinen Ellbogen, und habe am Handy gespielt. Och hane also in schiefer Position sozusagen draufgeguckt. Dann habe ich mich hingesetzt und wieder aufs Handy geguckt. Da hatte ich dann ungefähr die erste halbe Minute. Das Gefühl, mein Handy wäre schräg verzogen! Ich bin direkt aufgesprungen. War das weil ich vorher in so komischer Position da draufgeguckt habe? Oder kriege ich irgendwie nen Schlaganfall oder so? Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen...

01.09.2017 22:33 • 24.06.2022 #1


24 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von püppi123:
Ich hab grade eine Panikattacke. Meine Freundin sagt, das ist nicht schlimm was ich grade hatte und sie hatte das auch schon. Aber ich hab grade todesangst deshalb wüsste ich gern was ihr dazu sagt. Eben lag ich aif der Couch auf der Seite, aufgestützt auf meinen Ellbogen, und habe am Handy gespielt. Och hane also in schiefer Position sozusagen draufgeguckt. Dann habe ich mich hingesetzt und wieder aufs Handy geguckt. Da hatte ich dann ungefähr die erste halbe Minute. Das Gefühl, mein Handy wäre schräg verzogen! Ich bin direkt aufgesprungen. War das weil ich vorher in so komischer Position da draufgeguckt habe? Oder kriege ich irgendwie nen Schlaganfall oder so? Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen...

Durch die unnatürliche schiefe Haltung wurde die Blutzufuhr nur minimalst zum Gehirn eingeschränkt. Das ist so gering, dass das keine Bedeutung hat.
Jedoch merken tut man so etwas sofort. Durch das Aufrichten hat es sich wieder normalisiert.
Da steckt nichts Gefährliches dahinter!

LG

Gerd

01.09.2017 22:38 • x 4 #2


A


Plötzlich schief sehen - was kann das sein?

x 3


P
Vielen Dank Gerd! Das beruhigt mich sehr. Ich bin grade wirklich aus dem Häuschen...
Und dadurch dann kann das passieren? Ich gebe zu, mein Arm war auch schon eingeschlafen als ich mich aufgerichtet habe.

Also muss ich nicht zum Arzt oder sowas?

01.09.2017 22:45 • #3


Gerd1965
Das sagt schon alles, ein eingeschlafener Arm zeigt eindeutig die Haltung.
Die ganze Muskulatur verspannt und drückt auf die Gefäße.
Hab keine Angst, das ist mit Sicherheit durch die Haltung und nichts Schlimmes.
Natürlich kann man keine Ferndiagnose erstellen, wenn sich was verschlechtert solltest du schon zum Arzt, aber ich bin mir sicher, dass da nichts mehr kommt.
Beruhig dich

01.09.2017 22:48 • #4


P
Jetzt starre ich wie eine Blöde doe ganze Zeit auf mein Handy und denke gleich kommt das wieder. Na super...muss zugeben, dass ich heute auch wirklich stundenlang. handy hing.

01.09.2017 22:59 • #5


kopfloseshuhn
durch die schiefe Haltung und das lesen kann auch dein Gleichgewichtssinn kurz mal durcheinander grkommen sein. Das passiert auch vielen wenn sie beim Autofahreren lesen. Als Beifahrer natürlich. Das ist nix schlimmes. Durchatmen.!

01.09.2017 23:01 • x 1 #6


Gerd1965
Da kommt nix mehr
Legs weg und entspann dich.
Schlaf gut!
Ich gehe jetzt auch ins Bett

01.09.2017 23:03 • #7


P
Danke euch! Hoffen wir das Beste! Bin jetzt auch im Bett. Hab aber Angst dass ich morgen früh aufwache und es wieder da ist.. schlaft gut!

01.09.2017 23:36 • #8


W
Wenn das was Schlimmes wäre, egal jetzt ob Schlaganfall oder was anderes, hättest du das bestimmt schon gemerkt, also richtig krasse und meist auch mehrere Symptome und auch nicht so schnell wieder weg... So liest man ja immer.
Also, denke auch kein Grund zur Sorge.

02.09.2017 00:28 • #9


Gerd1965
@püppi123
Na wie gehts dir heute?

02.09.2017 12:23 • #10


P
Alles gut. Leider habe ich seit heute wieder einen ordentlichen Schub meiner chronischen Uveitis, der mich ordentlich quält. Aber ich habe Medikamente dagegen und die helfen immer schnell.

02.09.2017 14:10 • #11


Gerd1965
Zitat von püppi123:
Alles gut. Leider habe ich seit heute wieder einen ordentlichen Schub meiner chronischen Uveitis, der mich ordentlich quält. Aber ich habe Medikamente dagegen und die helfen immer schnell.

Super, ja meine Tochter hat auch Prednisolon für die Uveitis zu Hause, nach 2 Tagen hat sie alles im Griff, auch da gute Besserung!

02.09.2017 14:12 • #12


P
Hat sie auch ne chronische? Ja, ist bei mir meist auch so, dass ich dann nach zwei Tagen Prednisolon wieder Ruhe habe. Bei mir ist das Grundproblem ja, dass ich das schon mein ganzes Leben habe und inzwischen meine Schlemmkanäle ziemlich dicht sind. Dadurch steigt dann bei nem Schub sofort der Druck. Ich nehme ja eh zweimal täglich Tropfen für den Druck, damit fahre ich sonst super. Nur im Schub reichts dann nicht mehr.

02.09.2017 14:17 • #13


Gerd1965
Zitat von püppi123:
Hat sie auch ne chronische? Ja, ist bei mir meist auch so, dass ich dann nach zwei Tagen Prednisolon wieder Ruhe habe. Bei mir ist das Grundproblem ja, dass ich das schon mein ganzes Leben habe und inzwischen meine Schlemmkanäle ziemlich dicht sind. Dadurch steigt dann bei nem Schub sofort der Druck. Ich nehme ja eh zweimal täglich Tropfen für den Druck, damit fahre ich sonst super. Nur im Schub reichts dann nicht mehr.

Sie ist HLAB 27 positiv (hat sie wohl von mir vererbt bekommen) und hat ca. 4-5 mal Uveitis im Jahr, andere Symptome hat sie bis dato nicht entwickelt.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag!

LG

02.09.2017 14:39 • #14


P
Ohje, dann sag ihr mal liebe Grüße von einer Leidensgenossen. Ich bin auch positiv und habe aber auch noch juvenile idiopatische Arthritis.

02.09.2017 16:21 • x 1 #15


Gerd1965
Mist, tut mir leid

02.09.2017 16:27 • #16


P
Ach, nicht so wild. Ich kenne beides nicht anders. Diagnose erfolgte mit zwei.

02.09.2017 18:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo ich bin hier gerade durchs googeln draufgestossen
Dieses mit dem Handy kenne ich seit 2 wochen , ich habe es solange ... war deswegen schon beim Augenarzt der nichts erkennen kann. Also laut Augenarzt ist alles ok.
Jetzt habe ich einen Termin beim neurologe , ich habe so eine Angst das es ein hirntumor sein kann.
Die Sorge ist ja das ich es bemerke wenn ich aufs Handy schaue oder halt auf gerade tabellarisch.. sehe ich es krumm.. mit oder ohne brille ..kennt das wer ?

27.03.2019 11:18 • #18


domi89
Mach dir keine Sorgen, ich denke ein Hirntumor ist es nicht. Evtl kann man noch einen Termin beim Neurologen machen. Hat der Augenarzt mal auf Winkelfehlsichtigkeit getestet?

27.03.2019 11:53 • #19


E
Danke für deine Antwort.
Die winkelfehlsichtigkeit wie wird die denn getestet ?
Muss man dafür hinterm Auge gucken ? Der gab mir für die pupillenerweiterung einen neuen Termin, zuvor habe ich ein Termin beim neurologen. Mach mir tierisch sorgen

27.03.2019 12:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel