Pfeil rechts
7

rosebud42
Hallo zusammen,

Bin grad ziemlich verzweifelt und ratlos.

Ich habe eine heftige Gastritis seit einigen Tagen. Die Ärztin hat mir Pantoprazol 40 verschrieben, für 3 Tage sogar 2x am Tag, dann 2 Wochen jeweils 1.
Bin jetzt bei Tag 3, hab noch ordentlich stechen im Magen und es geht mir noch gar nicht gut.

Und jetzt kommt plötzlich noch die Blase dazu. ich werd irre.
Weil: alles was ich normalerweise gegen Blasenentzündung tue (hoch dosiert Angocin nehmen oder cranberrysaft) ist absolut Gift bei Gastritis weil viel zu aggressiv und sauer.

Fällt Euch ein magenschonender Weg ein eine Blasenentzündung zu behandeln?

Da Wochenende ist komme ich auch nicht an ein Antibiotikum, will ich aber eigentlich auch nicht nehmen.

Bin total verzweifelt, Montag will ich im Zug sitzen zu meiner Familie und fühle mich so sch.

21.12.2019 10:32 • 05.02.2020 #1


12 Antworten ↓


A
Würde in der Apotheke nachfragen,bei Blasentzündung hilft oft Blasentee,Wärme und viel trinken!
Gastritis hilft Iberogast sehr gut und leichte Kost. Lg

21.12.2019 10:37 • x 1 #2


A


Gastritis und Blasenentzündung / was nehmen?

x 3


N
Ich würde blasentee aus der Apotheke holen.
Gute Besserung!

21.12.2019 10:45 • x 1 #3


L
Kauf dir Demannose aber bitte aus der Apotheke. Das hilft super bei Blasenentzündung!
Lass dir aber kein Kombi Präparat andrehen! Das machen die ganz gerne.
Das ist ein Pulver was in Wasser aufgelöst wird. Dazu ganz viel trinken!

21.12.2019 10:50 • x 2 #4


Liara
Hallo
Da ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw habe, neige ich zu Reizblase. Ich muss schon da achten, dass es keine Blasenentzündung wird. Das kommt durch eine Überschwemmung an entzündungsfördernde Botenstoffen, die am Ende in der Blase landen.
Ich würde bei Blasenentzündung keine Antibiotika mehr nehmen wobei ich sie auch eh nicht vertragen würde und sie mein Darm total kaputt machen würden. Ich trinke dann viel stilles Wasser um die ganzen Botenstoffe aus zu schwemmen.
Zudem leichte und verträgliche Kost. Was für dein Magen gut wäre.
Wenn du häufig Probleme hast mit der Blase oder mit dem Magen, dann müsstest du schauen ob du vielleicht irgendwelche Sachen nicht verträgst oder viel zu viel Stress hast oder unverträgliche Medikamente nimmst und so weiter. Alles was den Hormonhaushalt durcheinander bringt und dem Körper stresst fördert auch Entzündungen.

Gute Besserung

21.12.2019 11:44 • x 1 #5


MrsAngst
Ich Rate dir auch zur D-Mannose es ist ein einfach Zucker welcher nicht verstoffwechselt wird und damit Erreger aus der Blase spült, da Bakterien Zucker mögen rate dir eine pure D-Mannose ohne Aromen oder sonstigem zu kaufen, gibt es bei DM von der Eigenmarke, da Farbstoffe und Aromen sicher deinen Bauch unnötig reizen gute Besserung !

22.12.2019 04:23 • x 1 #6


rosebud42

05.02.2020 20:26 • #7


H
Wann hast du das panto denn abgesetzt? Oder nimmst du noch?

05.02.2020 20:32 • #8


rosebud42
Ganz abgesetzt hab ich das Panto nie, nur auf 20 runtergegangen. Seit 2 Tagen, seit die Beschwerden wieder voll da sind bin ich wieder auf 40 hochgegangen.

05.02.2020 20:42 • #9


aldia249
Zitat von rosebud42:
Hallo Zusammen,seit Mitte Dezember plagt mich nun eine Gastritis; die ersten Tage damals waren höllisch weil mir nur schlecht war mit üblem Völlegefühl und ich außer etwas Brühe und Kamillentee nix vertragen habe. Mit Pantoprazol 40 für 14 Tage (die ersten 3 Tage sogar 2x am Tag) wurde es dann aber besser und ich dachte das wird schon wieder. Nach 3 Wochen bin ich auf Panto 20 umgestiegen und habe mich auch wieder relativ normal ernährt, allerdings ohne Kaffee und Zitrusfrüchte und so, alles eher frisch gekocht und deutlich magenfreundlich, kein Fertigzeug und so.Jetzt ...

Also, ich hatte es infolge eines Magen-Darm-Infekts Letztes Jahr Anfang Mai bekommen.. Das ging wirklich auch ewig bei mir.. So richtig akut bestimmt zwei Monate und dann irgendwann immer besser. Ist aber zwischendrin auch mal wieder im November z.b. aufgeflackert.
Habe damals Omeprazol auch extrem lang genommen. Im November habe ich dann eine Magenspiegelung inklusive Darmspiegelung machen lassen. Da kam dann raus, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. , von der ich vorher wirklich gar nichts gemerkt habe. Seitdem verzichte ich auf Milchprodukte und es geht mir schon viel besser. Lg

Wegen einem Geschwür würde ich mir mal keine Gedanken machen. Selbst wenn du ein Geschwür (also eine kleine Wunde) hast, würde es auch nur mit Säureblockern behandelt werden. Lg

05.02.2020 23:05 • x 1 #10


A
@ Rosebud doch das mit dem Brennen hatte ich auch das ging durch bis zu Rücken.
Habe chronische Gastritis die kommt immer wieder,mir hilft sehr gut Iberogast nehme ich schon ewig.
Paspartin hilft auch sehr gut bei Übelkeit. liebe Grüße

05.02.2020 23:28 • x 2 #11


N
Mir hilft bei meiner (chronischen) Gastritis Süßholzwurzel- bzw. Käsepappeltee.
Ich würde unbedingt eine gastroskopie machen lassen, einfach so, ohne Diagnose sollten protonenpumpenhemmer auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum genommen werden.
Eine gastroskopie ist echt harmlos, ich hatte meine letzte ohne Schlafmittel und die war total problemlos.
wenn du Angst hast kannst du während der Untersuchung schlafen und bekommst gar nichts mit.
Liebe Grüße

05.02.2020 23:44 • x 2 #12


aldia249
Am besten du schaust, dass du dein Mikrobiom n bissl unterstützt evtl mit n paar guten Darmbakterien und auf Milchprodukte und Säurehaltiges verzichten..würde ich dir noch empfehlen

05.02.2020 23:45 • x 2 #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel