Pfeil rechts
54

I
Zitat:
alles was er essen oder trinken wollte kam zurück in den Mund, er fuhr dann ins kh, dann war es kein Problem

Das ist sehr gut zu wissen, danke (:

Zitat:
Aber deine Angst könnte auch die meinige sein, ich finde es immer wieder schön hier auf verständnisvolle Ohren zu treffen.

Oder auch weniger verständnisvolle...

01.12.2017 20:24 • #41


B
Zitat von Infinity Stone:
Ich sag dazu jetzt nichts mehr

Ist auch besser so.

Zitat von Infinity Stone:
Aber du musst ja auch nicht deine Zeit damit verschwenden, auf so dumme und überflüssige Fragen einzugehen.

Du kannst froh sein, wenn sich überhaupt jemand findet, der sich mit diesen, wie Du schriebst dumme und überflüssige Fragen abgeben
und sich dabei nicht veräppelt fühlen, so frech wie Du bisweilen wirst. Da kann man sich weniger vorstellen, daß da Ängste vorhanden sind.

01.12.2017 20:29 • x 2 #42


A


Ganzes Bonbon runtergeschluckt, kann da was passieren?

x 3


Christian17
Zitat von Infinity Stone:
Ah, dann erklärst du immer allen solche selbstverständlichen Dinge? Achso, wie blöd von mir. Dachte schon, du hältst mich womöglich für strunzdumm.

Ich halte dich nicht für dumm, ich kenne dich doch gar nicht.
Wenn das so selbstverständlich ist, wieso fragst du dann? Wenn etwas durch die Speiseröhre geht, kann es nicht in der
Lunge landen.
Ich sag jetzt auch nichts mehr dazu. Ich lass mich hier nicht blöd anmachen..

01.12.2017 20:46 • x 3 #43


M
Zitat von Infinity Stone:
Ja, das sag mal jemandem mit einer Angststörung. Da spielt der Körper einem nunmal Streiche.


Ja, tut er manchmal. Aber in diesem Fall? Du kannst mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass du reflexartig und extrem husten würdest, sobald etwas in die Luftröhre gerät und wenn dort etwas dorrt feststeckt und blockiert, würdest du heftig um Luft ringen und wärst irgendwo, aber nicht in einem Forum. Das ist jenseits, von Streich spielen und Einbildung, das hättest du defintiv und zuverlässig gemerkt.
Du steckst ja auch nicht erst seit gestern in deinem Körper und du hast doch gewiss auch in deinem Leben bereits mal einen Bissen im Ganzen runtergeschluckt oder auch mal was in den falschen Hals bekommen und weißt doch im Grunde sicher, das man bei letzterem sofort merkt, dass da etwas in der falschen Röhre gelandet ist. Es reicht ja schon ein wenig Flüssigkeit um einem schier endlosen Hustenanfall zu bekommen und nach Luft zu schnappen.

Wenn man was im Ganzen oder zu viel auf einmal runter schluckt, kann das schon unangenehm und schmerzhaft sein und auch mal schlecht rutschen. Aber im Endeffekt landet etwas, das in der Speiseröhre ist doch da wo es hingehört - im Magen. Und würde dort wirklich mal festsitzen, was sehr unwahrscheinlich ist, dann würde es den Weg für alles was danach kommt blockieren und das widerrum ist auch wieder etwas, das du defintiv bemerken würdest.

01.12.2017 21:08 • #44


I
Schön, wenn das für euch alle so selbstverständlich ist. Für mich war es das, zumindest gestern Abend, nicht. Ich schreibe hier nämlich definitiv nicht aus Langeweile, Aufmerksamkeitssucht oder um euch zu verpäppeln, wie mir ja bereits vorgeworfen wurde. Und nochmal, es ging nicht um die Luftröhre, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn da was reinkommt. Nicht aber, wie es sich bspw. anfühlt, wenn etwas im Kehlkopf festsitzt. Und ich wollte gestern Abend sichergehen, dass nicht irgendetwas ist, was ich nicht bemerke. Dass ich mir echt in einem Forum, in dem es um Ängste geht, anhören muss, meine Frage wäre blöd etc., darüber kann ich nur den Kopf schütteln, denn wenn das eine blöde Frage war, dann gibt es deutlich blödere hier (aber bevor man mir wieder etwas unterstellt: Es gibt m. M. n. keine blöden Fragen, wenn man eben eine Angststörung hat). Ich glaube ich habe mich jetzt auch wirklich oft genug erklärt und gerechtfertigt und habe wenig Lust, mich ständig zu wiederholen. Ich bin raus hier, schönes Wochenende und danke euch

01.12.2017 21:29 • x 1 #45


Carcass
Höre ich da ein Mimimi?

03.12.2017 10:16 • x 2 #46


kopfloseshuhn
Sorry Carcass aber was soll denn das nochmal?
Immer nochmal nachtreten? Sorry bin grad diesbezüglich selbst empfindlich.

Manchmal hat man auch komische Ängste und die heißen nicht, dass man total dumm oder sonst was wäre.
Mit Angst denkt es sich auch nicht gut.
Kennst du doch eigentlich auch selbst, oder?

Und ich fand die gesamte Debatte um wie blöd Infinty eigentlich wäre, ziemlich unnötig.
Aber manchmal brauchend die Menschen hier offensichtlich auch was zum aufregen.
meiner einer gerade eingeschlossen. Denn ich reg mich ja sebst grad darüber auf und kanns nicht lassen, etwas dazu zu sagen.

03.12.2017 11:17 • x 4 #47


kritisches_Auge
Ich meine, in einem Forum über Ängste wäre es nicht angebracht jemand wegen einer Angst dumm anzumachen.
Ich muss längst nicht auf alles reagieren und wenn ich nichts zu sagen habe oder meine verarscht zu werden kann ich einfach meinen Mund halten.

Wenn alle so reagieren würden, was sicher nicht möglich ist, erledigt sich die Sache von selber denn der Threadersteller bekommt nicht das was ihm am wichtigsten ist- Aufmerksamkeit.

Es gibt Ängste die Außentehenden lächerlich erscheinen mögen die den Betreffenden aber quälen und kein Außenstehender kann wohl entscheiden was zutrifft.

03.12.2017 11:48 • x 3 #48


kopfloseshuhn
Hey und selbst WENN es nur um die Aufmerksamkeit ginge....wäre das so schlimm? Haben wir diesbezüglich nicht alle ein Defizit?
Jeder Mensch nmöchte gesehen werden. Wir sind, ob wir wollen oder nicht, Rudeltiere. Brauchen einander, brauchen Aufmerksamkeit, Liebe und Wohlwollen.
Und hinter jeder Angst steckt ein verängstigtes inneres Kind das glaubt, sterben zu müssen weil es so so so unendlich allein ist mit seiner Angst.
Denn was bedeutet allein sein für einen Nesthocker? Den sicheren Tod.

Und so fügt sicheines zum anderen.
ja Angst schreit auch nach Aufmerksamkeit und das ist nicht mal schlimm.
Oh Mann das muss ich mir auch noch selbst auf die Fahne schreiben, hinter die Ohren. Denn Aufmerksamkeit zu wollen ist auch für mich immernoch etwas böses, manipulatives und etwas, das ich auf keinen Fall verdient habe.

03.12.2017 11:52 • #49


Carcass
Huhn: Ich finde es ebenso blöd wenn man einen Jux macht und Leute sofort beleidigt sind . Das war kein Nachtreten, sorry wenn es so ankam.

03.12.2017 12:49 • #50


kopfloseshuhn
Hey Carcass.
Vielleicht könnten wir uns alle angewöhnen den Scherz als solchen zu kennzeichnen?
Ich kenne das auch von mir, dass man in dem Moment alles für bare Münze nimmt und weder Ironie, noch Scherz noch Sarkasmus wirklich wahrnehmen kann.

Ob das eine Idee wäre?

03.12.2017 13:05 • #51


Carcass
Ich denke das ist sinnvoll . Wer mich persönlich kennt , weiß wie ich Dinge meine. Hier ist es schwierig. Du hast Recht

03.12.2017 14:02 • #52


Gerd1965
Zitat von Feigina:
Ich muss längst nicht auf alles reagieren und wenn ich nichts zu sagen habe oder meine verarscht zu werden kann ich einfach meinen Mund halten.

Muss man nicht, kann man aber. Und wenn irgend jemand das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen, dann soll er das auch machen.
Eine Forenpolizei gibt es hier nicht und wird es auch nicht geben und wenn ich etwas zu schreiben habe, egal wie es jemand anderer auffasst, wird es von mir auch geschrieben.
Zitat:
und wenn ich nichts zu sagen habe oder meine verarscht zu werden kann ich einfach meinen Mund halten.

Das ist deine Meinung, nach der du dich im Forum bewegen kannst, aber vorschreiben, was andere zu schreiben haben, wird dir nicht gelingen, zumindest bei mir

Wenn ich mich in einem öffentlichen Forum bewege, muss ich damit rechnen, dass von allen Seiten Meinungen und Beiträge kommen, da kann man sich nicht im Glashaus einsperren und verstecken.

03.12.2017 14:12 • x 2 #53


kritisches_Auge
Ja, Huhn, diese Art von Aufmerksamkeit meinte ich nicht.
Eine Chatbekannte schrieb einmal in ihren Messenger: Ich muss ins Krankenhaus.
Ich erkundigte mich besorgt und sie sagte, nein, sie müsse nicht ins kh, sie hätte das geschrieben um möglichst viel und oft angesprochen zu werden.

So etwas meinte ich.

03.12.2017 16:07 • #54


I
Okay, schon klar, ihr dürft alle eure Meinungen sagen. Aber wenn die nur daraus besteht, jemanden dumm anzumachen und zu lästern, dann ist das schon ziemlich niederträchtig. Wenn euch das Spaß macht oder ihr es für euer Selbstbewusstsein nötig habt, so etwas anonym im Internet zu veranstalten, dann tut ihr mir leid. Schade, dieses Forum soll doch eigentlich helfen, oder nicht?

03.12.2017 19:03 • x 2 #55


L
Zitat von Infinity Stone:
Okay, schon klar, ihr dürft alle eure Meinungen sagen. Aber wenn die nur daraus besteht, jemanden dumm anzumachen und zu lästern, dann ist das schon ziemlich niederträchtig. Wenn euch das Spaß macht oder ihr es für euer Selbstbewusstsein nötig habt, so etwas anonym im Internet zu veranstalten, dann tut ihr mir leid. Schade, dieses Forum soll doch eigentlich helfen, oder nicht?



Das Problem liegt manchmal vielleicht auch darin, dass man geschriebene Worte unterschiedlich interpretieren kann.
In einem direkten Gespräch bekämen manche Äußerungen wahrscheinlich eine ganz andere Bedeutung.
Man würde sofort am Klang der Stimme und am Gesichtsausdruck erkennen, ob ein Kommentar tatsächlich böse gemeint ist oder ob es sich eher um ein liebevolles oder beschwichtigendes Sich-lustig-machen handelt.

Nichts desto trotz stolpert man in diesem Forum immer wieder über Kommentare, die einfach unter aller Sau sind und aus denen man beim besten Willen nichts Gutes herausinterpretieren kann.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Leute sich über die Probleme anderer lustig machen, egal wie unbegründet oder dumm sie ihnen erscheinen mögen - zumal fast jeder hier in diesem Forum seine ganz persönliche Baustelle hat, die sicherlich ebenfalls nicht für alle nachvollziehbar ist.

04.12.2017 09:26 • x 1 #56


kritisches_Auge
@gerd: wo liest du, dass ich anderen etwas vorgeschrieben hätte? Ich habe nur von mir gesprochen und das Wörtchen ich verwendet.

04.12.2017 16:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von Feigina:
@gerd: wo liest du, dass ich anderen etwas vorgeschrieben hätte? Ich habe nur von mir gesprochen und das Wörtchen ich verwendet.

Ich habe dich auch nicht überall explizit angesprochen, zumindest kann ich das aus meinem Text nicht entnehmen.
Mein Beitrag war allgemeiner Natur.
Und wo ich dich angesprochen habe, habe ich auf dein Zitat geantwortet, wenn du es noch einmal genau lesen möchtest, wirst du es merken.

Das Problem der Menschen ist häufig, dass sie alles auf sich beziehen.

04.12.2017 19:15 • x 1 #58


Christian17
Ich glaube das Thema kann man beenden. Der TE hat sich schon wieder abgemeldet.

04.12.2017 19:23 • x 1 #59


B
Zitat von christian17:
Der TE hat sich schon wieder abgemeldet.

Vielleicht ist das Bonbon nun wieder aufgetaucht und sie ist beruhigt.

04.12.2017 19:29 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel