Pfeil rechts
54

I
Bevor du mich hier doof von der Seite anmachst, hättest du wenigstens den ganzen Thread lesen können wie ich gestern geschrieben habe, hatte ich gehört, dass verschluckte Gegenstände auch im Kehlkopf oder der Lunge landen können. Meinem Gehirn geht es bestens.

01.12.2017 19:13 • #21


B
Zitat von Infinity Stone:
Bevor du mich hier doof von der Seite anmachst,

Wieso, Du hast doch gefragt, dann muß man auch mal mit etwas rechnen, was einem nicht so gut gefällt.

Zitat von Infinity Stone:
dass verschluckte Gegenstände auch im Kehlkopf oder der Lunge landen können.

Wenn es in der Lunge landen würde, würde es sicher auch nicht mehr anrichten als Nikotion und Umweltablagerungen darin.

Zitat von Infinity Stone:
Meinem Gehirn geht es bestens.

Dann ist es ja gut.

01.12.2017 19:18 • #22


A


Ganzes Bonbon runtergeschluckt, kann da was passieren?

x 3


Christian17
Zitat von Infinity Stone:
Also was mit dem Ding passiert, wenn es im Magen landet, ist mir klar. Mir war auch klar, dass es nicht mitten in der Luftröhre stecken kann. Darum ging es nicht. Sondern darum, ob das Bonbon sich sonst noch irgendwo aufhalten könnte.

Wo soll das denn stecken bleiben? Dann müssten ja auch andere Sachen die man isst irgendwo stecken bleiben
Das geht durch die Speiseröhre in den Magen.

01.12.2017 19:18 • x 1 #23


enten
Zitat von Infinity Stone:
dass verschluckte Gegenstände auch im Kehlkopf oder der Lunge landen können



..dann hättest du sicherlich andere Probleme gehabt als hier zu schreiben.

01.12.2017 19:21 • x 1 #24


I
Zitat:
Wieso, Du hast doch gefragt, dann muß man auch mal mit etwas rechnen, was einem nicht so gut gefällt.

Ich habe nicht gefragt, was mit dem Bonbon passiert, wenn es im Magen landet, wie die Verdauung funktioniert, ist mir bekannt. Ich wollte ja wissen, ob es sein kann, dass das Bonbon eben nicht dort ist.

Zitat:
Wenn es in der Lunge landen würde, würde es sicher auch nicht mehr anrichten als Nikotion und Umweltablagerungen darin.

Dass ein ganzes Bonbon ein bisschen größer ist als Umweltablagerungen, ist dir aber bekannt? Und in der Lunge wird das nicht so gut verdaut.

Zitat:
Wo soll das denn stecken bleiben? Dann müssten ja auch andere Sachen die man isst irgendwo stecken bleiben
Das geht durch die Speiseröhre in den Magen.

Bitte spar es dir doch, mit mir zu reden, als wär ich komplett dumm, danke...

Ihr versteht mich absichtlich falsch, oder? Nun zum dritten Mal: Mir wurde mal gesagt, wenn auch aus nicht zuverlässiger Quelle, dass verschluckte Gegenstände, und dazu zähle ich ein Bonbon, das nicht vollständig gelutscht wurde, in der Lunge oder dem Kehlkopf landen und dort zum Tod führen können. Mir ist vollkommen klar, was im normalen Fall passiert, nachdem man geschluckt hat.

Zitat:
..dann hättest du sicherlich andere Probleme gehabt als hier zu schreiben.


Hätte ja sein können, dass man sowas nicht sofort bemerkt.

Schade, dass man in einem Forum in dem es um Angst Panikattacken geht, sich soetwas anhören muss. Jeder, der selbst eine Angststörung hat, sollte doch wissen, was da im Kopf vorgeht.

01.12.2017 19:23 • #25


enten
Zitat von Infinity Stone:
Hätte ja sein können, dass man sowas nicht sofort bemerkt.



Du kannst dir sicher sein das du dass sofort bemerkt hättest.


Zitat von Infinity Stone:
Schade, dass man in einem Forum in dem es um Angst Panikattacken geht, sich soetwas anhören muss. Jeder, der selbst eine Angststörung hat, sollte doch wissen, was da im Kopf vorgeht.



Deswegen der Hinweis das es seinen normalen Weg gegangen ist.
Alles andere hättest du bemerkt.

01.12.2017 19:33 • x 1 #26


B
Zitat von enten:
Alles andere hättest du bemerkt.

Und wie!

01.12.2017 19:36 • x 1 #27


I
Zitat:
Du kannst dir sicher sein das du dass sofort bemerkt hättest.

Offensichtlich war ich mir das gestern aber nicht, sonst hätte ich wohl kaum Panik gehabt und hier nachgefragt.

Zitat:
der Hinweis das es seinen normalen Weg gegangen ist.

...den einige hier deutlich freundlicher hätten geben können.

01.12.2017 19:42 • x 1 #28


B
Zitat von Infinity Stone:
...den einige hier deutlich freundlicher hätten geben können.

Das ist ein öffentliches Forum, wo man immer mit etwas rechnen muß, was einem nicht so gefällt.
Draußen in der Realität ist auch nicht jeder immer so zu einem, wie man das gerne möchte.
Es gibt Leute, die direkte Ehrlichkeit sogar gut finden, aber man kann es nirgends jedem immer Recht machen.
Das ist eine Illusion, das geht hier genausowenig wie im realen Leben.

01.12.2017 19:47 • x 4 #29


I
Ich hab nichts gegen Ehrlichkeit. Aber mir zu erklären, dass Nahrung durch die Speiseröhre in den Magen und nicht ins Gehirn rutscht, als wäre ich ein kleines Kind, obwohl das nicht mal meine Frage war, fällt für mich nicht unter Ehrlichkeit.

01.12.2017 19:50 • #30


B
Zitat von Infinity Stone:
Aber mir zu erklären, dass Nahrung durch die Speiseröhre in den Magen und nicht ins Gehirn rutscht, als wäre ich ein kleines Kind, obwohl das nicht mal meine Frage war,

Was erwartest Du, wenn Du mit einer Kinderfrage kommst, für eine Antwort?

01.12.2017 19:59 • #31


I
Was war daran bitte eine Kinderfrage? Dass es nicht ganz so abwegig ist, dass da was passiert, wurde ja bereits gesagt. Und, ich wiederhole mich schon wieder, wenn es um Ängste geht, gibt es keine Kinderfragen.

01.12.2017 20:01 • #32


M
Wäre das Bonbon nicht die Speiseröhre runter gegangen, dann hättest du das umgehend gemerkt. Da solltest du deinem eigenen Körper schon vertrauen, der würde bei einem Fremdkörper in der Luftröhre sofort reagieren und ich meine wirklich sofort, nicht erst Stunden später - schließlich wurden uns Reflexe mitgegeben um uns zu schützen und daher setzen die auch affektiv ein in so einem akuten Fall.
Ich verlasse mich auch bei sowas wie Genießbarkeit mehr auf meinem Körper als auf aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdaten. Nase und Zunge warenen mich schon, wenn etwas nicht gut für mich ist.

01.12.2017 20:02 • x 1 #33


Christian17
Zitat von Infinity Stone:
Bitte spar es dir doch, mit mir zu reden, als wär ich komplett dumm, danke...

Ich hab ganz normal mit dir geredet und deine Frage beantwortet. Wie die anderen auch.
Wenn das Bonbon nicht in der Speiseröhre gelandet wäre, hättest du das sofort gemerkt.

01.12.2017 20:05 • x 1 #34


I
Zitat:
Da solltest du deinem eigenen Körper schon vertrauen

Ja, das sag mal jemandem mit einer Angststörung. Da spielt der Körper einem nunmal Streiche.

Zitat:
Ich verlasse mich auch bei sowas wie Genießbarkeit mehr auf meinem Körper als auf aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdaten.

Das tue ich auch. Aber darum ging es hier nicht

Zitat:
Ich hab ganz normal mit dir geredet und deine Frage beantwortet

Ähm, nee, weil ich nicht gefragt habe, wie die menschliche Verdauung funktioniert.

Zitat:
Das geht durch die Speiseröhre in den Magen.

Ah, dann erklärst du immer allen solche selbstverständlichen Dinge? Achso, wie blöd von mir. Dachte schon, du hältst mich womöglich für strunzdumm.

01.12.2017 20:08 • #35


Gandalf
Zitat von Infinity Stone:
Nee, also entweder hab ich jetzt ein riesen Brett vor dem Kopf oder die sind oval

Bei Ricola Bonbons denke ich an sowas:
https://frommunichwithlove.de/wp-content/uploads/2016/01/Ricola-Original_c-Ricola.jpg?x96156

01.12.2017 20:09 • #36


B
Zitat von Infinity Stone:
Und, ich wiederhole mich schon wieder, wenn es um Ängste geht, gibt es keine Kinderfragen.

Soso ist das also, wie Du das hier schreibst. Sorry, aber manche Leute fühlen sich bei solchen Fragen einfach nur verkohlt,
weil jedes Kind weiß, was mit einem Bonbon passiert und wenn es in die Luftröhre rutscht, weil es wirklich jeder, jeder schon
erlebt hat. Wenn man sein Gehirn benutzt, dann ist das einem auch klar und fragt andere nicht so etwas völlig übeflüssiges,
auch nicht wenn man Ängste hat. Beim Gegenhalten, scheinst Du jedenfalls absolut keine zu haben.

Zitat von christian17:
Wenn das Bonbon nicht in der Speiseröhre gelandet wäre, hättest du das sofort gemerkt.

Weil jeder weiß und es schon erlebt hat, daß die Luftröhre davon verschlossen wird und man keine Luft mehr kriegt und
ein anderer einem am besten auf den Rücken klopft, damit es wieder an die richtige Stelle rutscht.

Zitat von Infinity Stone:
Ja, das sag mal jemandem mit einer Angststörung. Da spielt der Körper einem nunmal Streiche.

Glaubst Du die anderen hier, haben keine Probleme mit Ängsten, nur Du? Hier sind Leute, die haben schon Jahrzehnte damit zu tun.

Zitat von Infinity Stone:
Ah, dann erklärst du immer allen solche selbstverständlichen Dinge?

Wenn Du das so genau weißt, wieso hast Du dann gefragt? Aufmerksamkeit erheischen?

Zitat von Infinity Stone:
Achso, wie blöd von mir. Dachte schon, du hältst mich womöglich für strunzdumm.

Offensichtlich! Und soviel zur vielbesungenen Freundlichkeit bei den Antworten.

01.12.2017 20:09 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat:
Bei Ricola Bonbons denke ich an sowas:
https://frommunichwithlove.de/wp-conten ... jpg?x96156

Aaah, wusste gar nicht dass es die auch eckig gibt! Nee, bei mir wars zum Glück ein rundes. Das hier stelle ich mir jetzt wirklich sehr schmerzhaft vor in der Speiseröhre.

Zitat:
weil jedes Kind weiß, was mit einem Bonbon passiert und wenn es in die Luftröhre rutscht

Du liest wirklich nicht, was ich schreibe oder? Ich weiß auch, was dann passiert, und meine Frage gestern war immer noch, ob es im Kehlkopf oder der Lunge gelandet sein könnte, nicht in der Luftröhre. Dass es da nicht war, war mir sonnenklar.

Zitat:
weil es wirklich jeder, jeder schon erlebt hat

Du wirst es nicht glauben, aber ich bis gestern nicht.

Zitat:
Glaubst Du die anderen hier, haben keine Probleme mit Ängsten, nur Du?

Wie jetzt? Ich dachte, ich wäre die einzige Person mit Angststörung. (Ich habe nie gesagt, andere hier hätten keine Ängste, aber hallo.)

Zitat:
fragt andere nicht so etwas völlig übeflüssiges, auch nicht wenn man Ängste hat

Ich sag dazu jetzt nichts mehr... Aber du musst ja auch nicht deine Zeit damit verschwenden, auf so dumme und überflüssige Fragen einzugehen. Schönen Abend dir (-:

01.12.2017 20:17 • #38


stuttgarter10
Wichtig ist es, dass es an der richtigen Stelle wieder raus kommt!

01.12.2017 20:19 • #39


kritisches_Auge
Meine Freundin hat einen Bekannten der einmal etwas verschluckte das steckenblieb, alles was er essen oder trinken wollte kam zurück in den Mund, er fuhr dann ins kh, dann war es kein Problem.

Du hättest es gemerkt wenn es steckenblieb und dein Magen freut sich weil er einmal etwas zu tun hat.

Aber deine Angst könnte auch die meinige sein, ich finde es immer wieder schön hier auf verständnisvolle Ohren zu treffen.

01.12.2017 20:22 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel