Pfeil rechts
7

manko79
Mal ne blöde Frage.

Ich bin momentan etwas erkältet atme viel durch den Mund. Ich habe ein kleines Bonbon gelutscht, welches schon fast zu Ende war. Als ich dann durch den Mund eingeatmet habe, hatte ich das Gefühl, das Bonbon miteingeatmet zu haben. Ich hatte aber keinen Hustenreiz. Habe dann aber absichtlich gehutstet um es wieder rauszuhusten. Ich weiß jetzt aber nicht ob es tatsächlich in der Luftröhre oder doch in der Speiseröhre gelandet ist. Eigentich müsste ich dann aber einen stärkeren Hustenreiz gehabt haben oder? Oder war es vielleicht schon so klein, und es deswegen keinen Hustenreiz gab? Hätte ich es nicht eigentlich raushusten müssen?

08.11.2022 04:47 • 08.11.2022 #1


16 Antworten ↓


Angor
Erst mal, es gibt keine blöden Fragen

Wenn Du das Bonbon eingeatmet hättest, dann hättest Du gehustet, weil der Körper so einen Fremdkörper wieder los werden will.

Der Rest Bonbon ist Dir mit Sicherheit die Speiseröhre runtergeflutscht.

08.11.2022 05:03 • x 2 #2


A


Bonbon eingeatmet?

x 3


manko79
Jo, danke.

Dachte ich mir. Durch meine Erkältung ist mein Hals ohnehin etwas gereizt. Jetzt durch das absichtliche Husten noch mehr. Immerhin ist mein Puls wieder unten
Vielleicht kommt mir das Bonbon auch später aus der Nase

Ohne Spaß machte ich mir da eben tatsächlich Sorgen, ob es nicht vielleicht in der Lunge gelandet ist. Aber stimmt schon. Hätte ich wahrscheinlich viel mehr gehustet.

08.11.2022 05:11 • #3


Moelli80
Wenn was in der Luftröhre ist, merkt man das.
Kommt auch selten vor.
Ich lutsche unter den Masken immer ein Bonbon, weil es mich beruhigt. Atme da auch nur mit den Mund, besonders bei den ffp2 Masken.
Dabei ist mir schon oft eins runtergerutscht beim atmen.
Aber war nie in der Luftröhre.

08.11.2022 05:12 • x 2 #4


manko79
@Moelli80 Ja. War vielleicht einfach der erste Gedanke, dass es in der Luftröhre gelandet sein muss beim einatmen.

08.11.2022 05:14 • x 1 #5


manko79
@Moelli80 Hab natürlich auch wieder gegoogelt. Bin dann auf das hier gestoßen:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/rat...a68474b25/

Dann hab ich leichte Panik bekommen. Hab mir dann auch Lungengeräusche eingebildet. Kommt aber wohl alles von der Erkältung.

08.11.2022 05:44 • #6


Moelli80
@manko79
Googeln sollte man lassen.
Lieber zu einem Arzt wenn man Sorgen hat.
Bei Dr. Google hab ich mehr Symptome bekommen immer.
Man bildet sich soviel immer ein und beobachtet solange den Körper an den Stellen, bis da mal eine kleine Reaktion kommt und dann befürchtet man gleich das schlimmste.
Bei mir ist das schlimmste, ich weiss es und trotzdem greif ich zu Dr. Google oft zurück.

08.11.2022 05:55 • x 1 #7


manko79
@Moelli80 Ja, ist bei mir auch so. Ich weiß es und google trotzdem.
Hab mir jetzt ersmal nen Tee gemacht.

08.11.2022 05:59 • #8


Moelli80
@manko79
Tee ist gut bei deiner Erkältung und kann auch beruhigen.
Ich bin nun schon beim 3. Kaffee.

08.11.2022 06:01 • #9


manko79
Ja. Immer dieses reinsteigern. Den ganzen Tag schon bekomme ich Hustenreiz wenn ich lange rede. Jetzt habe ich mich vorhin verschluckt und schon bringe ich den Hustenreiz damit in Verbindung. Ich hatte wohl Anfangs aus Reflex mal kurz gehustet, aber nicht so extrem, wie wenn ich manchmal meine eigene Spucke einatme. Nur das Bonbon kam nicht wieder hoch. Also war ich mir unsicher ob es in der Lunge oder ob es im Magen gelandet ist.
Hab dann gegoogelt und bin auf eben diesen Artikel gestoßen.

Hmm... 3. Kaffee.... Nachtschicht?

08.11.2022 06:12 • #10


manko79
@Angor Ja, ich hatte wohl reflexartig mal kurz gehustet. Das Bonbon kam aber nicht zum Vorschein. Deswegen dachte ich, ich hätte es eingeatmet und es ist in der Lunge.

08.11.2022 06:24 • x 1 #11


Moelli80
@manko79
Ich steigere mich leider auch immer ständig in alles rein.
Ist sehr belastend und macht ein kirre.

Nein, ich bin nur mal wieder um 3 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.
Bin zur Zeit immer noch krankgeschrieben. Mag in meinem Zustand kein LKW fahren.

08.11.2022 06:26 • #12


manko79
Was ich ja witzig finde, jetzt auf meine Sache bezogen ist, dass es ja nicht das erste Mal ist, dass ich mal was einatme (vorallem beim Essen wenn die Nase zu ist). Mal kurz gehustet und gut war. Heute schiebe ich dann plötzlich Panik. Wahrscheinlich weil das Bonbon nicht wieder zum Vorschein kam. Was weiß ich.

08.11.2022 06:32 • #13


Moelli80
@manko79
Och wenn es danach geht.
Hab soviele Sachen gehabt und nie mir was dabei gedacht, aber momentan bekomme ich bei jeder kleinen Sache schon schlimme Befürchtungen.
Auch die ständige Angst zu sterben oder umzukippen.
Sehr belastend ist das leider.
Versuche das auch noch alles zu verstecken, weil ich nicht möchte das meine kinder es mitbekommen.

08.11.2022 06:46 • #14


manko79
Ja. Es ist dieses Grübeln. Gerade wenn man alleine ist, wenn man keinen hat, mit dem man reden kann. Also bei mir ist es momentan so. Stress ist bei mir auch oft ein Auslöser. Man muss sich einfach versuchen abzulenken. Mir hat mal jemand gesagt, ich soll mir Kopfhörer aufziehen, meine Lieblingsmusik anmachen und einfach mal abschalten. Und da hat er recht.

Btw. Cooler Hund. Ich überlege, auch wieder einen Hund zu holen. Hatte bis Anfang des Jahres noch eine Katze die ist aber gestorben. Ist aber 25 Jahre alt geworden. Gutes Alter.

08.11.2022 07:00 • #15


Moelli80
@manko79
Ich bin ja eigentlich sogut wie nie alleine, ausser ich arbeite.
Naja vormittags momentan, weil die Kinder und Frau zur Schule und Arbeit sind.
Ich mache da den meistens mein Sport, laufen auf dem Laufband oder Yoga z.b.
Ich denke auch immer, dass ich zu viel Stress hatte auf Arbeit usw. Und damit alles angefangen hatte.
Momentan ist es der eigene Stress den man sich macht. Z.b. durch das googeln
Irgendwann werden wir aber sicherlich alle da irgendwie rauskommen.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt

08.11.2022 07:08 • #16


manko79
So. Ich lebe noch

Hab mich vorhin mit einem Kumpel unterhalten, der auch immer mal wieder Panikattacken hat. Er meinte nur, dass sich so ein Bonbon ja auflöst, auch in der Lunge. Wegen der Körpertemperatur. Naja. Hat er wohl recht.

08.11.2022 17:08 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel