Pfeil rechts
1

S
Hallo. Ich habe seit vorhin ein komisches, ziemlich warmes Gefühl im oberen Brustbereich (unter dem Hals), das sich inzwischen manchmal auch bis in die Arme ausbreitet. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich scheinbar auch ziemlich müde zu sein schien. Und gleichzeitig hab ich das Gefühl, leicht zu frieren. Fieber habe ich keins, auch vin außen scheint sich der Bereich nicht warmer als sonst anzufühlen. Was kann das sein? Hoffentlich nichts schlimmes.

20.02.2022 21:44 • 26.02.2022 #1


4 Antworten ↓


Haferbub
Also das Internet sagt es sind lediglich beginnende Hitzewallungen.
Eventuell auch ein Zeichen von Stress.
Zitat:
Hitzewallungen sind ein plötzliches Hitzegefühl, dass in der Regel im Brustbereich beginnt und nach oben bis in den Kopf steigt. Oft werden sie von Schweissausbrüchen begleitet. Hitzewallungen sind typische Wechseljahrbeschwerden bei Frauen, mitunter sind auch Männer davon betroffen. Stress, Aufregung, Nervosität, Gewürze oder Medikamente können ebenfalls Hitzewallungen auslösen.

Quelle: www.sprechzimmer.ch

Also nix wildes.

21.02.2022 12:46 • x 1 #2


A


Warmes Gefühl in oberer Brust

x 3


S
Hallo. Jetzt in der Nacht hab ich plötzlich das Problem, dass ich ziemlich schnelles Herzklopfen im Stehen bekomme. Wenn ich sitze oder liege, beruhigt es sich soweit. Aber das macht mir im Moment richtig Angst. Was kann das sein? Ich bekomme beim Stehen auch kurzbein ganz leichtes Druckgefühl über den Kopf.

26.02.2022 00:43 • #3


Haferbub
Bist du in Therapie oder hast das schon Mal in Erwägung gezogen?
Zumindest scheinst du die Psyche schon Mal bedacht zu haben, sonst warst du hier nicht angemeldet.

26.02.2022 04:40 • #4


S
In Therapie bin ich nicht. Meine Mutter hatte mir aber nahegelegt, einen Arzt aufzusuchen, denn wenn er mir bestätigt, dass mir nichts fehlt, würde das einigen Druck von mir nehmen.
Tatsächlich hat sich die Problematik später in der Nacht beruhigt. Aber einige Schlafstörungen hatte ich noch. In der Nacht aus einem traumlosen Schlaf hochgeschreckt, als ich später nochmal schlafen wollte, bin ich zumindest gefühlt ständig wach geworden. Einmal hatte ich was geträumt, hab dann aber beim Aufwachen unter der Bettdecke gefroren.

26.02.2022 19:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel