Pfeil rechts
14

Dunkelbunte
Zitat von Schlaflose:
Ein Ganglion ist eine verdickte Stelle eines Nervs oder eine mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum an einer Gelenkkapsel oder einer Sehnenscheide, ...

Im Ergebnis: Schonung.

Wenn ein Nerv nicht genug Platz hat, kann man die Sehne spalten lassen. Eingriff unter örtlicher Betäubung.

Orthopäde fragen

18.04.2024 14:52 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von Dunkelbunte:
Im Ergebnis: Schonung.

Ja, darauf wird es hinauslaufen.

18.04.2024 15:02 • x 2 #22


A


Fuß tut seit Wochen weh!

x 3


Elif
@Dunkelbunte
Danke

18.04.2024 15:13 • x 1 #23


Elif
@Schlaflose ich hatte noch kein Arzt Gespräch ich hab mal nach ganglion gegoogelt meistens sieht man die Beule von außen und es ist im Handgelenk und Fußgelenk aber im Unterschenkel ?

Ich hab echt Angst das das doch kein gangliom ist sondern was andres
Das würde der radilologe doch sehen oder ?

21.04.2024 11:01 • #24


Schlaflose
Zitat von Elif:
ich hatte noch kein Arzt Gespräch ich hab mal nach ganglion gegoogelt meistens sieht man die Beule von außen und es ist im Handgelenk und Fußgelenk aber im Unterschenkel ?

Ich hab echt Angst das das doch kein gangliom ist sondern was andres

Wo am Unterschenkel ist es denn? Wenn es in Knöchel- oder Knienähe ist, kann das schon sein. Der Arzt kann ganz sicher unterscheiden, ob es ein Ganglion oder etwas anderes ist.

21.04.2024 11:11 • x 1 #25


Elif
@Schlaflose distale Unterschenkel steht da.

21.04.2024 11:17 • #26


Schlaflose
Zitat von Elif:
@Schlaflose distale Unterschenkel steht da.

Das kommt bezüglich des Ganglions hin.

Distaler Unterschenkel ist ein Begriff aus der Medizin, der einen bestimmten Bereich des Beins bezeichnet. Wenn man vom distalen Unterschenkel spricht, meint man den Teil des Unterschenkels, der weiter weg vom Körper ist, also näher am Fuß. Es ist sozusagen der untere Teil des Unterschenkels, der Bereich, der kurz oberhalb des Knöchels beginnt.


Univ. Prof. Dr. med. Lukas A. Huber

21.04.2024 14:56 • #27


Elif
So ich war beim Orthopäden zu Befundbesprechung. Die dicke Stelle an meinem Knöchel da liegt wohl diese Ganglion Zyste Wenn’s nicht besser wird, müssen wir die Zyste rausholen, hat der Doktor gesagt. Durch das um knicken ist wohl die Zyste entstanden.

Vor 11 Minuten • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel