Pfeil rechts
2

Mel-
Hallo ihr. Habe mal eine frage wer das kennt. Habe das seid einem Jahr. War schonmal im KH.. Eine bestimmte stelle auf dem Kopf ist so empfindlich, auch bei einem zopf tut mir da die strähne weh.. Mache mir sorgen.. Hatte zwar davor ein kopf Bild aber alles ok.. Und wegen dem nochmal beim Arzt er meinte kurz und bündig, villt vom scheitel da ist nichts. Aber merke das ja auf dem Kopf auch, wenn eins meiner Kinder ausversehen mit dem Ellenbogen oder so hin kommt.. Ich weiss nur ich hatte mich vor drei Jahren im Fahrradtaum am Kopf gestossen das tat richtig weh... Aber keiner hat was gesagt beim röntgen Bild.. Keine Ahnung danke im voraus und hoffentlich kennt das jemand.

27.06.2017 19:30 • 28.06.2017 #1


3 Antworten ↓


A
Huhu,

ich kenne etwas ähnliches, aber nicht so dauerhaft. Es ist für eine Weile so, als würden die Haarwurzeln wehtun, es reicht die Strähne auf die andere Seite zu streichen und schon geht's los? Meinst du in etwa das? Geht bei mir nach einer Weile wieder weg.

Weil du Zopf sagst gehe ich mal von langen Haaren aus. Trägst du oft die gleiche Frisur, oder ziehst den Zopf zu stramm? Oder hast du sehr dichtes, schweres Haar und irgendwie hängt das Gewicht aufgrund der Frisur dann an genau der Strähne? Ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll. Hatte das schon ewig nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke ungefähr seit ich keine normalen Haargummis sondern diese spiralförmigen Dinger benutze. Aber ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

28.06.2017 11:56 • x 1 #2


A


Haarsträhne tut weh

x 3


Angor
Hallo

Hast oder hattest Du Stress? Oder hast Du vielleicht Verspannungen im Schulter-Nackenbereich?
Auch die Kopfhautmuskulatur kann sich verspannen, es muss nicht unbedingt was mit dem Stoss vor drei Jahren zu tun haben.

Obwohl natürlich auch ein Nerv was abgekriegt haben könnte, der Kopfhautbereich ist sehr sensibel. Der Schädelknochen selber hat sicher nichts abbekommen, dass hätte man beim röntgen gesehen.

https://www.gesundheits-fakten.de/schme ... assnahmen/

LG Angor

28.06.2017 11:58 • x 1 #3


Mel-
Danke fur eure antworten. Also habe schulterlange haare und dünne. Trage jeden Tag einen zopf weil die mich stören. Gute frage hm. An manchen tagen stört mich die strähne extrem, den Scheitel habe ich aber immer gleich. Beim haare waschen geht es glaube ich. Aber da braucht blos jemand feste ausversehen hinkommen das fühlt sich echt komisch an. Beim kämmen merke ich es glaub auch kaum. Ganz komisch. Ja eben da hätte man ja was auf dem Bild sehen müssen, oder die hätten mich gefragt ob ich mich mal gestossen hätte. Mir kommt die stelle aber auch bisschen huckelig vor, aber das ist der schedelknochen oben. Oder ich werde zur Sicherheit mal zum Hautarzt gehen? Kenne jemanden der solche stechen seid Jahren am Körper hat ( rucken) wo das so brennt empfindlich ist hm. Habe oft spannungsschmerzen genack-Schulter war schon bei der Physiotherapie.

28.06.2017 20:34 • #4





Dr. Matthias Nagel