Pfeil rechts
8

Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
Hat mir mein Chirurg letzte Woche zu geraten. Ist nicht ganz billig, aber hab ich alles schon organisiert.

Hab so ein Ding, das wirkt bei dunklen Haaren am besten. Habe es aber schon länger nicht mehr benutzt.

20.11.2023 19:52 • x 1 #21


Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
Hab so ein Ding, das wirkt bei dunklen Haaren am besten. Habe es aber schon länger nicht mehr benutzt.

Na, wenigstens hab ich dunkle Haare

20.11.2023 19:55 • x 1 #22


A


Furunkel oder Lymphdrüsenkrebs

x 3


R
@Dunkelbunte Dann hast du ja wirklich Expertenwissen mit sowas.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Kann es ja eh nicht ändern. Heute war schon wieder soviel zusätzliche Neues in der Familie, dass mir die Angst eh erstmal erhalten bleibt

20.11.2023 19:56 • x 1 #23


Dunkelbunte
Und? Wie ist es gelaufen?

21.11.2023 17:53 • x 1 #24


R
Nichts großes passiert. Er hat es sich angeschaut. Er meint es ist ein Grützbeutel. Kann man rausschneiden oder auch nicht. Wenn ich ihn raushaben will, dann hab ich einen Termin in zwei Wochen. ‍️@Dunkelbunte

21.11.2023 20:31 • #25


Dunkelbunte
Zitat von Receiver82:
Grützbeutel


Zitat von Receiver82:
Schokolinse


Ein so großer?
Hui. Lässt ihn nicht wegmachen?

21.11.2023 20:37 • #26


R
@Dunkelbunte
Der Chirurg meinte die Dinger können so groß wie ein Hühnerei werden ‍️.
Aber ob es jetzt ein Grützbeutel (Chirurg), Furunkel (Hautarzt) oder ein Abszess (Hausarzt) ist - keine Ahnung .
Lymphknoten scheint ja definitiv raus zu sein. Da bin ich echt beruhigt. Antibiotika geht jetzt noch drei Tage und dann mal schauen. Ich wäre für rausmachen. Meine Frau würde erstmal abwarten. Ich weiß es nicht so recht gerade

21.11.2023 21:24 • #27


Dunkelbunte
Zitat von Receiver82:
Ich wäre für rausmachen.

Würde ich ebenfalls machen.
Der Eingriff ist ne kleine Sache.
An welcher Stelle genau ist das Teil?

21.11.2023 21:26 • #28


R
@Dunkelbunte Oberschenkel Innenseite ziemlich weit oben. Also super stelle

Ja er meinte der Eingriff dauert keine 10 Minuten. Örtliche Betäubung und ich soll vorher genug essen

21.11.2023 21:29 • #29


Dunkelbunte
Leiste ober noch Oberschenkel?
Wenn du Fragen zur Wundversorgung hast, falls du es machen lässt, kannst du mir auch gerne eine PN senden.

21.11.2023 21:33 • #30


R
@Dunkelbunte schon Oberschenkel. Aber praktisch die Fortführung der Leiste.
Das ist sehr nett von dir. Er meinte es würde zugenäht werden, wenn es ganz herausgeschnitten wird?
Wenn man es geöffnet hätte, dann offene Wundheilung? Also mit zugenähter Wunde wäre mir in der Gegend schon lieber

21.11.2023 21:36 • #31


Dunkelbunte
Wenn er es zunäht, umso praktischer für dich. Dann ist die Wundheilung recht simpel.
Du müsstest nur regelmäßig den sterilen Wundverband wechseln (lassen).

21.11.2023 21:40 • #32


R
@Dunkelbunte So hatte heute meinen Kontrolltermin beim Hautarzt. Genau zwei Wochen nach meinem ersten Besuch.

Vorweg ist zu sagen, dass Teil ist weiter geschrumpft und nun etwa 0,5cm im Durchmesser. Also kein vergleich zu den über 4cm vor zwei Wochen.

Hab dem Hautarzt dann geschildert, dass es noch in der Nacht nach meinem Besuch bei ihm aufgegangen ist, bzw. meine Unterhose übersäht mit blutigen und gelblichen Flecken war. Und es seit dem immer kleiner geworden ist und jetzt noch so ein Rest ist. Zuerst meint er, dass das nun die Narbe ist und es dauern wird, bis es vollständig weg ist. Dann schaut er auf seinen PC und er fängt wieder von Lymphknoten an…
Er hat es dann abgetastet und meinte im Krankenhaus würde er jetzt einfach kurz einen Ultraschall machen. Kann er aber in der Praxis nicht und deshalb gibt er mir eine Überweisung zum Radiologen…
Ich spüre schon wie die Angst in mir aufsteigt. Furchtbar. Dann tippt er in seinen PC und fragt plötzlich ob Flüssigkeit ausgetreten war. Also berichte ich es ihm nochmals. Dann plötzlich meint er, dass das nicht für Lymphknoten spricht. Blutwerde wären auch alle gut gewesen. Ich soll es halt beobachten. Falls es noch mal anschwillt, dann soll ich wieder kommen. Und damit wurde ich rausgeworfen.

Die Angst ist jetzt natürlich wieder da. Furchtbar. Versuche mir zu sagen, dass ein Lymphknoten ja nicht aufgehen würde. Auch dieses kontinuierliche Schrumpfen spricht nicht für bösartig oder? Und es haben sich ja mittlerweile noch Hausarzt und Chirurg angeschaut.
Trotzdem ist die Angst jetzt wieder da

28.11.2023 13:16 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel