Pfeil rechts

R
Hallo Rice,

inwiefern an den Hormonen?

Ehec-Angst hab ich immer noch...aber sie wird momentan ein wenig überlagert von meiner Tetanus-Angst...ist schon komisch was man sich immer wieder einreden kann und wie der Körper dann auch immer mit den passenden Symptomen reagiert...das ist wirklich zermürbend

12.09.2011 13:36 • #21


L
Hallo,

seit EHEC hat sich meine Angst total verstärkt!
Ich bin wirklich fast durchgedreht und traute mich kaum mehr was zu essen.
Ich habe bis heute kein frisches Gemüse in Form von Salat gegessen.
Obwohl ich weiß das es diese Bockshornkleesamen waren/sind.
In der akuten Phase hatte ich natürlich auch ständig Durchfall und danach totale Heulkrämpfe.
Ich halte mich mit Sanostol (Vitamindrink) über Wasser.
Gehe auch nicht mehr ohne Desinfektionsmittel aus dem Haus und fast jeden Menschen als potenziellen Überträger.
Ich weiß, das ist alles total krank aber es ist leider so

12.09.2011 13:42 • #22


A


Fühle mich gerade wieder total hiflos

x 3


R
Hallo LaCuppy,

wir haben uns diese krankheit nicht ausgesucht. Mir ging es ganz genauso...war auch nur am weinen...hatte durchfall...übelkeit etc. Gemüse esse ich mittlerweile wieder...und desinfektionsmittel hab ich nicht genommen...weil mir meine hausärztin schon während der schweinegrippe davon abgeraten hat...hab aber in der akuten phase ständig meine hände gewaschen...so sehr das sie oft schon offen waren. Ich hätte die angst sicher immer noch so akut wenn sie wie erwähnt nicht von der tetanus-angst abgelöst worden wäre.

LG

12.09.2011 13:53 • #23


L
Nein, ausgesucht haben wir uns das ganz bestimmt nicht, da hast du Recht.
Ich hatte auch in der Zeit 3 mal leichte Gastritis.
Mein Arzt hat sich extra viel Zeit genommen und hat die Medien verflucht.
Er hat mir sogar einen Bauern aus dieser Region genannt wo er immer einkauft
Den werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Ich denke auch wie ekelhaft es ist das es tatsächlich Menschen gibt die sich nach der Toilette nicht die Hände waschen, dass ist doch wirklich unzumutbar.

Aber bist du denn nicht gegen Tetanus geimpft?

Liebe Grüße

12.09.2011 14:00 • #24


R
Ich kaufe das Gemüse auch bei einem Bauern hier bei uns vor Ort. Das mit der mangelnden Hygiene bei einigen find ich auch wirklich ekelhaft.

Meine letzte Tetanusimpfung ist 12 Jahre her...meine Hausärztin wollte warten weil ich eine Schilddrüsenentzündung habe. Sie hat aber im letzten Jahr diesen Titer bestimmen lassen, der wohl gut war und sie meinte wir können noch warten...aber ich hab mich letzte woche geschnitten...und plötzlich kam der Gedanke an Tetanus...natürlich ließen die Symptome ähnlich wie bei Ehec nicht lange auf sich warten. Bin wieder ziemlich verzweifelt.

12.09.2011 14:13 • #25


L
Woran hast du dich denn geschnitten?
An einem Messer aus der Küche?

12.09.2011 14:20 • #26


R
Mit einer Nagelschere...eigentlich ganz banal...aber ich hatte gelesen das es gerade oft die banalen verletzungen sind..man sollte halt nicht immer googlen...aber das ist schon wie nen zwang

12.09.2011 14:31 • #27


L
Ach Rotkäppchen,

du tust mir wirklich leid, ich weiß wie das ist wenn man sich wieder mal was einbildet oder Angst vor etwas hat.
Aber schau mal, Friseure oder Köche die schneiden sich ja auch echt oft in den Finger..bestimmt fast jeden Tag. Und dazu kommt noch das deren Utensilien meistens ja auch noch verschmutzt sind. Ich glaube nicht das dann eine Nagelschere, die wahrscheinlich nur du oder deine Familie benutzt, dich mit Tetanus infiziert.
Mach dir da bitte nicht so einen Kopf, ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ich denke die Gefahr vom Bus platt gefahren zu werden ist höher als das du Tetanus von deiner Nagelschere bekommst. Meinst du nicht auch?

Kopf hoch

12.09.2011 14:56 • #28


R
mein verstand sagt mir das auch...aber es kommt bei meiner angst nicht an...und wenn dann noch symptome dazu kommen ist man tief in diesem kreislauf drin. versuche dann immer dinge zu finden die mich beruhigen....zum beispiel hab ich gelesen das in schweden nur alle 20 jahre die impfung aufgefrischt wird...und da hätte ich ja noch 8 jahre gut aber das hält dann nicht lange vor

12.09.2011 15:05 • #29


L
Ich kenne das mit dem Verstand.Ich muss mir auch dauernd sagen da ist nix aber wie du schon sagst die Angst ist dann stärker.
Ich habe letzens einen Satz gefunden der mir irgendwie gut gefallen hat:

Nicht die Dinge selbst sind es, die uns ängstigen und zu schaffen machen, sondern die Bedeutung, die wir ihnen zumessen.

Stimmt doch, oder?

Ich bin mir sicher das du kein Tetanus hast!
Und wenn du dich dann wieder impfen lassen kannst dann stürmst du in die Arztpraxis und lässt dich direkt pieken

12.09.2011 15:16 • #30


R
das wäre ne lösung...aber vor der impfung hab ich auch angst...es ist echt zum verzweifeln....dabei hab ich bis auf eine starke erkältung nach einer grippeimpfung noch nie auf eine impfung reagiert...na mal schauen was meine hausärztin meint...sie schafft es eigentlich immer ganz gut mich zu beruhigen

12.09.2011 15:24 • #31


L
Hast du denn Angst vor dem Piek oder das du irgendwelche Nebenwirkungen bekommst?
Ich bin auch komplett durchgeimpft, das einzige was ich mal hatte war n riesen Ei am Arm weil die Arzthelferin in einen Muskel gespritzt hat, aua.
Am nächsten Tag war wieder alles okay.

Es ist ganz, ganz wichtig geimpft zu sein Rotkäppchen.
Hättest du jetzt in diesem Moment die Gewissheit ich bin geimpft dann würdest du dir auch keine Gedanken machen das du Tetanus hast, sehe ich doch richtig oder?

Sonst komm ich mit und halt Pfote

12.09.2011 15:32 • #32


R
das ist sehr lieb manchmal muss ich echt über mich selber lachen.
ich war übrigens gerade bei meiner hausärzin...sie meint das thema tetanus kann ich abhaken...sie ist jetzt 56...schon ewig ärztin und hat es bisher nur einmal erlebt während ihrer studienzeit. sie überprüft jetzt nochmal meine schilddrüsenwerte und dann wird geimpft...

12.09.2011 17:32 • #33


L
Na siehst du, da wird deine Ärztin auch bestimmt Recht haben.
Ich hoffe das beruhigt dich jetzt.

Ich muss auch manchmal über mich lachen, zumindest wenn die akute Angst vorbei ist.
Hatte letztens einen fiesen Darmvirus und lag deshalb tagelang im Bett.
Irgendwann fing mein Bein anzukribbeln und ich dachte direkt ich krieg ne Thrombose.
Bin dann aufgestanden und hab alle Pferde scheu gemacht, Eltern angerufen, Freund voll geheult usw. Und als ich da so stand merkte ich aufeinmal das es nicht mehr kribbelte, mein Bein war einfach nur eingeschlafen
bescheuert

12.09.2011 18:08 • #34


R
ja diese situationen kenn ich auch zu gut thrombose ist bei mir auch so eine sache.
ein bisschen beruhigter bin ich schon...aber dieser kloß im hals ist immer noch...aber eigentlich ist das ein symptom der angst das mir gut vertraut ist.
hast du denn bei deinem darmvirus wieder angst vor ehec gehabt? bis auf immer mal wieder durchfall...übelkeit die aber wohl auch vom kopf kam...bauchschmerzen usw bin ich von nem richtigen virus während der ehec-zeit gott sei dank verschont geblieben.
wie lange kämpfst du denn schon mit deinen ängsten?

12.09.2011 18:25 • #35


R
Zitat von rotkaeppchen35:
Hallo Rice,

inwiefern an den Hormonen?

Ehec-Angst hab ich immer noch...aber sie wird momentan ein wenig überlagert von meiner Tetanus-Angst...ist schon komisch was man sich immer wieder einreden kann und wie der Körper dann auch immer mit den passenden Symptomen reagiert...das ist wirklich zermürbend


Naja, ein niedriger Hormonwert löst ganz schön viel aus. Und ich vermute sehr stark dass meine Werten im Keller sind. Nicht nur Körperlich merke ich es, aber auch Seelisch. Ich hab ein bisschen nachgeforscht im Internet und auch ein paar Leute gefragt. Bei Frauen, verursacht ein Hormon Ungleichheit Depressionen, angst, Panik, Haarausfall, Schlaflosigkeit, PA und vieles mehr (alles was ich im Moment habe). Da ich noch nie mit meine Situation frühe zu tun hatte, muss es bestimmt daran liegen. Aber ich werde erst mit dem Arzt sprechen bevor ich hier eine eigene Diagnose erstelle.

Ich hatte vor dem ganzen EHEC Drama stress gehabt, und hab mich nicht besonders über meine eigene Gesundheit Gedanken gemacht. Dann wurde ich Krank und alles von da an wurde schlimm.

Ansonsten weiß ich nicht warum ich so geworden bin in so kurze Zeit. :/

Zum Thema Tetanus: Habe dein anderer Beitrag gelesen. Weiß nicht wie viel es dir helfen wird, aber mach dir keine Sorgen. Vielleicht kann ein Arzt ein Bluttest machen lassen um dir mehr Sicherheit zu geben.

12.09.2011 19:54 • #36


L
Hallo Rotkäppchen,

Ich leide unter meinen Ängsten schon seit ich Kind bin.
Aber ich hatte sie bis EHEC irgendwie immer unter Kontrolle, konnte ihnen sozusagen gut aus dem Weg gehen. Aber durch diese Pandemie ist mein ganzes Kontrollsystem zusammengebrochen und ich fühle mich jetzt meinen Ängsten total ausgesetzt.

Ich hatte den Darmvirus fast 3 Wochen lang, ein wirklich hartnäckiges Biest!
Ich danke Gott dafür das ich ihn nicht in der akuten EHEC Krise hatte sonst wäre ich hier wahrscheinlich die Wände hochgegangen.
Es kam immer mal wieder wie so ein Blitz in meinen Kopf aber da ich ja bis dato Gemüse vermeide hat dann meistens mein Verstand meine Angst besiegt, zumindest kurzzeitig.

Wie lange hast du denn schon zu kämpfen?
Wie kommt dein Umfeld damit zurecht?

Liebste Grüße,

Rebecca

13.09.2011 16:09 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier