Pfeil rechts
3

Jojo91
Heute mal was eigentlich total dummes .

Habe seit gestern so ein komisches Gefühl in der linken Seite meiner Nase. So, als ob da irgendwas drin ist.

War gestern beim spazieren gehen durch einen Schwarm Mücken gelaufen. Stunde oder so später fing das Gefühl dann an. Dachte ich habe vielleicht eines von den Viechern in der Nase, aber das hätte ich ja eigentlich eher spüren müssen.

Habe gehofft, dass ich einfach irgendwann niesen muss und die Sache dann erledigt ist. Aber nö, kein einziger Nieser.

Habe abends dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen versucht was auch immer da drin ist raus zu holen. War aber nur ein bisschen Blut und etwas gelbliches (Eiter?) dran. Bin dann schlafen gegangen.

Heute ist das Gefühl immernoch da, aber etwas anders. Wenn ich mit der Nase wackel juckt und kitzelt es nicht mehr, gestern war das noch so.

Wieder mit Wattestäbchen vorsichtig dran gegangen, wieder minimal Blut und etwas gelbes.

Die letzten Tage hatte ich schon öfter Mal ein leichtes Druckgefühl auf der Seite in der Nase. Dachte, dass ist noch von Corona und dem Schnupfen davon. Schnupfen war das noch nicht mal wirklich, ist nichts gelaufen, nur immer mal wieder verstopft. Ist aber auch fast weg. Wenn es zu sehr zubetoniert war habe ich Nasenspray genommen.

Nun habe ich den Fehler gemacht zu googeln und jetzt ist die Angst da. Von so Sachen wie Nasenpolypen, Furunkel bis Sinusthrombose und Hirnhautentzündung als Komplikation war so ziemlich alles dabei.

Schmerzen habe ich in dem Sinne nicht. Nur so ein Druckgefühl, was irgendwie ins Auge strahlt. Aber das kann ja nun auch vom Kopf her kommen, weil der Kevin in meinem Gedanken ja jetzt drauf wartet, dass was schlimmes passiert.

Wohne am A. der Welt, mitten auf dem Land. Kein Auto und der nächste Arzt ist 20km entfernt. Hausarzt hat heute eh geschlossen also würde noch nicht einmal dort anrufen was bringen.

Mache mir nun Sorgen, was das ist und ob es irgendwie gefährlich wird obwohl ich weiß, dass das bestimmt nix schlimmes ist aber diese kleine stimme ist halt da, die flüstert aber was ist wenn

22.02.2023 12:47 • 23.02.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


Bosnian
Vielleicht eine Pickel

22.02.2023 17:03 • #2


A


Fremdkörpergefühl in der Nase, Angst

x 3


M
Zitat von Jojo91:

Habe seit gestern so ein komisches Gefühl in der linken Seite meiner Nase. So, als ob da irgendwas drin ist.

Zitat von Jojo91:
Habe abends dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen versucht was auch immer da drin ist raus zu holen. War aber nur ein bisschen Blut

Hallo Jojo,

ich hatte vor ungefähr vor zwei Wochen ganz genau dieselben Symptome wie du.
Wie aus dem nichts ,hatte ich plötzlich so ein ganz komisches Druckgefühl weit hinten im linken
Nasenloch. Ich dachte auch das ich draussen etwas in die Nase bekommen habe, als ich mit unserer Hündin unterwegs
gewesen bin. Also habe auch ich versucht mit einem Wattestäbchen vorsichtig die Ursache zu beheben.
Aber ausser ein wenig Blut war da nichts. Zwischendurch hatte ich dann dieses unangenehme Druckgefühl dann auch
in beiden Nasenlöchern und ich bekam ein leichtes stechen im linken Auge.

Ich habe dann immer wieder versucht ganz feste die Nase zu putzen, aber es wurde nicht besser.
Und da ich auch immer Angst habee, hatte ich schon wieder Ängste vor dem schlimmsten.Gegoogelt habe ich aber nicht.
Da ich aber absolut kein Arztgänger bin, habe ich es einfach immer wieder mit Wattestäbchen und Nase putzen versucht.
Ergebniss- natürlich nichts.

Vier oder fünf Tage später wachte ich morgens auf und bemerkte zufällig-Ahhh das Druckgefühl ist ja weg.
Ich hatte mich mittlerweile schon so daran gewöhnt, das es mir gar nicht erst auffiel ,das der Druck weg
war. Keine Ahnung was das war, woher es kam. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
Alles gute.

22.02.2023 21:13 • #3


Frigga
Egal was es ist, mit einem Wattestäbchen würde ich persönlich nicht danach angeln. Wenn es ein Fremdkörper sein sollte, was ich nicht glaube, schiebt man den so ja nur weiter rein.

22.02.2023 21:58 • x 1 #4


Karimma
Ich würde mir in der Apotheke eine Nasendusche besorgen. Und dann fleißig spülen.

23.02.2023 09:31 • #5


Jojo91
Es hat sich alles von alleine erledigt. Gestern ist es schon besser geworden und heute ist es eigentlich praktisch weg. Vielleicht was es irgendwie eine Reizung an der Schleimhaut oder sowas. Beim Nase Schnauben vielleicht irgendwas gerissen oder so.

23.02.2023 11:23 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel